Omega De Ville Prestige Automatik Chronometer aus 2002

Diskutiere Omega De Ville Prestige Automatik Chronometer aus 2002 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenforum, wie in meiner Erstvorstellung im SmallTalk beschrieben, hatte ich Ende letzten Jahres etwas Uhrenfieber :lol: Im Netz fand ich...
D

Dsigner

Gast
Hallo Uhrenforum,

wie in meiner Erstvorstellung im SmallTalk beschrieben, hatte ich Ende letzten Jahres etwas Uhrenfieber :lol:

Im Netz fand ich dann noch eine schöne Dresswatch, die im Titel genannte Omega.
Ein netter seriöser Händler, eigentlich wesentlich hochwertigerer Uhren hat Sie mir zum Weihnachtspreis verkauft. Leider fehlen Box und Papiere. Omega Pforzheim/bzw. München würde mir die Uhr wieder mit Papieren und Box ausstatten für eine Gebühr von 250,- Euro. Weiss nicht, ob ich das machen soll? würdert Ihr?

Tendenziell mag ich kleinere leichtere Automatikuhren, alles über 40mm Durchmesser ist nicht so mein Ding. Daher gefällt mir die Omega sehr gut. Bin mir aber noch nicht sicher ob sie langfristig bei mir bleibt.
Hier noch ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 196703
Anhang anzeigen 196702

Danke fürs anschauen

Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1movieman

1movieman

Hallo auch hier. Die Uhr ist viel "simpler", als die Meer hat aber auch was. Ich würde sie nicht verkaufen. Die beiden passen zueinander und sind doch verschieden genug, sie beide zu behalten. Und dann brauchst Du auch Box und Papiere nicht. ;-)

s-h-s

s-h-s

Hallo Andreas,

das ist eine sehr schöne Omega und ich würde sie an Deiner Stelle behalten, da sehe ich die Sache genauso wie Jürgen!

Eine Uhr vorzustellen und gleichzeitig den möglichen Verkauf anzukündigungen ist übrigens nicht nur schlechter Stil, sondern verstößt auch gegen die Regeln des UF!

Falls Du ernsthaft über einen Verkauf nachdenkst, solltest Du schauen, was für Preise die Uhr mit Papieren und ohne erzielt, dann ist das eine recht einfache Rechnung, ob es lohnt 250€ zu investieren.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Schöne Uhr .Gratulation.Ich würde die behalten.......
Gruss
p

D

Dsigner

Gast
Hallo Stefan,

Vielen Dank für deine Antwort. Das die Uhr ohne Papiere leider nicht den Wert hat wie mit, ist mir klar. Und da ich lediglich überlege, sie mal zu verkaufen verstößt das noch nicht gegen Regeln oder? Wie sonst würdest Du eine Meinung zu Behalten oder nicht aus dem Forum holen. Da ich hier noch neu bin, kann ich den Marktplatz eh noch nicht benutzen und müsste auf Alternativen ausweichen wenn ich was verkaufen wollte. Du hast mir auch zu Behalten geraten und ich tendiere eh in diese Richtung.

Wegen Omega und Nachrüstung von Box und Papieren würde ich eher schauen, was sie vollständig erzielt und dann überlegen. Aber das scheint sich eher nicht zu rentieren.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo purpur73

Wie eben an Stefan geantwortet wird das wohl auch erstmal so sein.

Lieben Dank

M

MarTIMER

Gesperrt
Eine wunderschöne, elegante Omega!

Behalten!!!

viele Grüße
Martin

s-h-s

s-h-s

Ich will das jetzt nicht zu hoch hängen, mich hat hat besonders die Ankündigung gestört, daß wir sie evtl. bald im Marktplatz sehen, so Etwas hat halt ein "Geschmäckle"

Eine Uhrenvorstellung macht man in der Regel, weil man Andere an seiner Freude teilhaben will und zudem Ebenjenen die Möglichkeit gibt, durch Bilder und Beschreibung mehr über die Uhr zu erfahren. Das kann ja durchaus auch mit Kritik einhergehen. Die Frage ob Du sie behalten sollst wäre ja kein Problem gewesen...nur die Erwähnung des MP, ist halt nicht sehr schön.

Aber das nimmt zuviel Raum ein, in einer Vorstellung, die sich mit einer sehr schönen Uhr beschaftigt! Ein Wristshot und ein paar Daten wären noch schön!

Glowstockings zur De Ville! :super:

D

Dsigner

Gast
Hallo Stefan,

da hast du vielleicht recht. Bei meiner Aufnahme in das Forum und meiner Vorstellung im Smalltalk hatte ich bereits freundlich darauf hingewiesen, mich ggf. aus dort genannten Gründen auch mal wieder von etwas zu trennen. Das werde ich dann an der dafür vorgesehenen Stelle tun und in den Vorstellungen nicht mehr erwähnen. Habe aber mit entsprechender Begründung meinen Eingangstext geändert.

Weiter Bilder kommen gerne, ich brauche aber ein wenig Zeit.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Martin,

ja Du hat wohl recht, Danke für deine Antwort.

Thema:

Omega De Ville Prestige Automatik Chronometer aus 2002

Omega De Ville Prestige Automatik Chronometer aus 2002 - Ähnliche Themen

• Meine Omega De Ville Prestige

Meine Omega De Ville Prestige: Das Christkind war in diesem Jahr sehr brav - freu mich über diese zeitlos schöne Uhr.
  • [Erledigt] Omega De Ville Prestige 125.0050 Lederband 1994

[Erledigt] Omega De Ville Prestige 125.0050 Lederband 1994: ich verkaufe hier eine originale Omega De Ville Prestige mit der Referenznummer ST 325.0150 oder auch 125.0050 (wurde irgendwie nicht schlau aus...
  • [Erledigt] Omega De Ville Prestige Tonneau - Automatic - Chronometer

[Erledigt] Omega De Ville Prestige Tonneau - Automatic - Chronometer: Zum Tausch möchte ich hier eine Seltenheit aus dem Hause Omega anbieten. Die Omega De Ville Prestige Tonneau mit dem Cal. 1120 in der...
  • Omega PRESTIGE DE VILLE 50TH ANNIVERSARY "Rote 12"

Omega PRESTIGE DE VILLE 50TH ANNIVERSARY "Rote 12": Hallo alle, heute habe ich eine Anzeige von Omega gesehen mit der o.a. De Ville...
  • [Erledigt] Omega De Ville Prestige 39,5mm

[Erledigt] Omega De Ville Prestige 39,5mm: For sale is lovely Omega De Ville. Watch is in like new condition! Still has plastics. Watch comes with boxes only, no papers...