omega De Ville! Infos und Wert?

Diskutiere omega De Ville! Infos und Wert? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, habe von meiner Tante eine Uhr vererbt bekommen! Im Ziffernblatt steht Omega udn auf der RÜckseite steht das Omega zeichen und darunter...
K

Kingdingeling

Themenstarter
Hallo,
habe von meiner Tante eine Uhr vererbt bekommen!
Im Ziffernblatt steht Omega udn auf der RÜckseite steht das Omega zeichen und darunter De Ville! Die Uhr ist aus 585 Gelbgold
Kann mir jemand nähere Infos udn verkaufspreis zu dieser Uhr sagen!

Wie kann ich hier ein Bild von meiner Festplatte einfügen?#

J

jazzcrab

Nur so als Tipp: Guck doch mal bei Ebay, was so eine Uhr bringt.

K

Kingdingeling

Themenstarter
jazzcrab schrieb:
Nur so als Tipp: Guck doch mal bei Ebay, was so eine Uhr bringt.
hab leider keine vergleichbare Uhr im Ebay gefunden gehabt!

Tourbi

Tourbi

Hallo Kingdindeling,

ich muss dir leider sagen, dass es sich hier um kein Original handelt.
Es gab zwar De Ville mit dieser Gehäuse-Form, aber genau dieses Gehäuse nicht.
Auffallend sind schon die Bandanstöße. Gab's bei der De Ville nur in Verbindung mit einem Lederband. Alle Metallbänder (egal welches Material) waren sog. integrierte Bänder, also fest mit dem Gehäuse verbunden. (angelötet)
Man könnte nun meinen, dass das Goldband nachträglich angebracht wurde. Stimmt auch. Das Band gehört nicht zu dieser Uhr. Die Hülse am Bandende sind viel zu groß (Durchmesser) für die Anstöße und die Federstege.
Zum Zifferblatt: De Ville mit solchen Gehäusen gab es nur mit Strich- oder Punkt-Indexen, oder mit römischen Ziffern. Es gab auch Kombinationen aus diesen drei Elementen, aber keine einzige mit arabischen Ziffern.
Nochmal zum Gehäuse. Wäre es ein Original, würde es sich um ein vergoldetes Gehäuse handeln. Erkennbar am Stahlboden. Massive Gehäuse hatten auch ebensolche Böden.
Dann noch die Gravur auf dem Boden. Diese Uhren hatten den Schriftzug "De Ville" in einer ovalen Kartusche in den Boden eingeprägt, ohne Ω.

Gruß

Tourbi

Thema:

omega De Ville! Infos und Wert?

omega De Ville! Infos und Wert? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

[Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Erledigt] Omega De Ville Stahl Herrenuhr NOS Lagerbestand von ca. 1975

[Erledigt] Omega De Ville Stahl Herrenuhr NOS Lagerbestand von ca. 1975: Omega De Ville von ca. 1975, ungetragener NOS mit original Band, Schließe, Etikett, Krone und das Glas sind auch original, schöne große Herren...
  • [Verkauf] Omega De Ville Co-Axial (Ref. 431.13.41.21.03.001) - Jahr 2011 & Full-Set

[Verkauf] Omega De Ville Co-Axial (Ref. 431.13.41.21.03.001) - Jahr 2011 & Full-Set: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Omega De Ville Co-Axial aus dem Jahr 2011 mit der Referenznummer: 431.13.41.21.03.001 im Komplett-Set mit...
  • Omega De Ville 585 passende Uhrkrone

Omega De Ville 585 passende Uhrkrone: Suche für eine Omega De Ville eine Originalkrone Falls jemand eine hat bitte meldet euch mit Preisvorschläge.
  • Uhrenbestimmung Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville

Uhrenbestimmung Nähere Infos zu Omega Automatic De Ville: Hallo liebes Forum, ich habe heute eine "Omega De Ville Automatic" gefunden. Es ist eine Damenuhr und sieht sehr hochwertig aus. Ist auf jeden...