Omega De Ville Hour Vision, Ref. 431.33.41.21.02.001

Diskutiere Omega De Ville Hour Vision, Ref. 431.33.41.21.02.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, heute möchte ich meine Omega De Ville Hour Vision mal etwas ausführlicher vorstellen. Als ich die Uhr das erste mal sah, war...
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Hallo Zusammen,

heute möchte ich meine Omega De Ville Hour Vision mal etwas ausführlicher vorstellen.

Als ich die Uhr das erste mal sah, war sofort klar, dass ich die Uhren haben muss.

Als Liebhaber von Omega-Uhren war es schon toll für mich, dass es von dieser Marke nach langem wieder ein Manufakturkaliber gab, welches dann auch noch so atemberaubend präsentiert wird. Also hab ich das Sparen angefangen und letzten Sommer war es dann soweit.

Nach langem hin und her, habe ich mich für die Variante mit dem silbernen Ziffernblatt entschieden. Die ausschlaggebenden Gründe waren, zum einen, dass mir eine Uhr mit diesem "Gesicht" noch fehlte, zum anderen, dass ich blaue Zeiger sehr mag. Hier eine gebläute zentrale Sekunde.

Zu den technischen Daten:

Omega De Ville Hour Vision
- Referenz: 431.33.41.21.02.001
- Kaliber: Omega 8500, Automatik-Uhrwerk mit Co-Axial Hemmung
- Dekoration: Genfer Streifen, geschwärzte Schrauben, geschwärzte Unruh
- Gangreserve: 60 Stunden auf Grund der 2 Federhäuser
- Gehäuse: Edelstahl, Durchmesser 41mm
- Glas: Gewölbtes entspiegeltes Saphirglas
- Wasserdichtigkeit: 100m
- Ziffernblatt: Silber mit rhodiniertem Stundenring, Indexe, Zeiger, Datumsumrandung und Omega-Zeichen aus Weißgold.
- Die Datumsumstellung erfolgt durch die Möglichkeit, die Stunden unabhängig vom Rest der Uhr vorstellen zu können.
- Boden aus Sphirglas
- Auch die Seiten der Uhr bestehen aus Saphirglas
- Schwarzes Kroko-Lederband mit Faltschließe


Wie immer: Sorry für die Fotos, an mir ist kein Fotograf verloren gegangen.
 

Anhänge

Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.970
Ort
Tirol/AUT
Erster! :D

Wow eine absolut tolle Uhr, herzliche Gratulation.:klatsch:
Die in schwarz wäre meine Wunschuhr, aber der Preis ist natürlich auch nicht zu verachten.
Wie sind die Gangwerte vom guten Stück?

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner schönen OMI!
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
Lecker...wenn die nur leuchten würde :)
 
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
4.970
Ort
Tirol/AUT
:klatsch: richtig toll, so, wie ich es mir dachte.
Naja, wird halt ein Wunschtraum bleiben... :hmm:denke ich...
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Das ist ja interessant, sind das nur Segmente aus Safirglas zum Schutz oder wie? MFG Lexi
Erstmal Danke !!
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das ist ein Saphirglasring, der dann vom Gehäuse eingefasst ist. Zum Schutz ist das eher nicht, aber es gewährt seitlichen Einblick auf das Uhrwerk. Nur leider nicht ganz so spektakulär, wie man es sich wünschen könnte, siehe Fotos.

Lecker...wenn die nur leuchten würde :)
Dann wär Sie nur noch perfekt. Ja, das ist ein kleines Manko.
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...Boah , dass ist ja mal ein Sahneteilchen , die sieht ja von hinten bald besser aus als von vorn ;-). Das Ziffernblatt hat was von einer Sportarena , ähnlich wie bei Mido ( Kollos. ), ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner schönen Omega...:klatsch:
 
Jamaika

Jamaika

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
1.804
Ort
Berlin
Wow! Eine Zeitlang wurde behauptet, das im Vorstellungsthread nur noch China-Ticker präsentiert werden. Einige Mitglieder begründeten sogar Ihren Abschied damit. Die könnten sich jetzt aber nicht mehr beschweren angesichts dessen, was hier in letzter Zeit so gezeigt wird. Ich bin beeindruckt (würde aber selbst nicht so viel Geld für ein einzelnes Stück ausgeben wollen, selbst wenn ich könnte).

Viele Grüße, J.
 
Sterling Gillette

Sterling Gillette

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
173
Ort
München
Tolle Werkansicht, tolle Uhr! Glückwunsch!
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo Thomas,

das ist ein richtiges "Sahnetörtchen"! ;-) Glühstrumpf dazu!;-)

Die Fotos sind doch gut geworden.
 
diditime

diditime

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
262
Ort
Oberrhein
Hallo Thomas,

die besten Glückwünsche auch von mir zu diesem optisch - und technischem Leckerbissen. Sieht sehr sehr schick aus. :klatsch:
 
Ulrich1912

Ulrich1912

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.251
Ort
Rheinland
Hallo Thomas!

Eine wunderbare Uhr hast Du da und das Werk :klatsch: - dieser geschwungene Streifenschliff ist einfach schön!

Sehr interessant finde ich auch die seitlichen Sichtfenster.

Glückwunsch zu dieser Klasseuhr!

Gruß

Ulrich
 
Daniel San

Daniel San

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
11
Der absolute Wahnsinn! Wüsste nicht, ob ich die Uhr richtig rum oder auf den Kopf tragen würde (wegen dem superschönem Werk!) :-P

Eine wunderschöne Uhr, viel spaß mit ihr und allzeit gute Gangwerte wünsche ich!
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.970
Was ne Super-Uhr :super:

Das Werkdesign ist zwar nicht so mein Stil , aber die Uhr an sich ist
wunderschön.
Die Saphirglasseitenteile sind einzigartig.
 
Cave

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Eine enorm schöne und schicke Uhr. Dann kann ich nur gratulieren :klatsch:
 
twehringer

twehringer

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche! Freut mich, wenn Euch die uhr gefällt :-)
 
kleiner Bär

kleiner Bär

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
163
Ort
Deutschland
Auch von mir... Glückwunsch zu dieser Uhr und viel Spaß damit.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.466
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Thomas!

Ohne jetzt irgendwem auch nur ansatzweise beleidigen zu wollen - aber Deine Vorgestellte hebt sich wohltuend ab.

In vielen Belangen. Während ich dies hier tippe, denke ich gerade darüber nach, warum sie mich denn so anspricht, wie sie mich anspricht.

*grübel grübel grübel*

Ha - ich hab's: Eigenständigkeit ist es auch hier wieder, das mich so gefangen nimmt.

Von allen Seiten ein absolutes Prachtstück - die seitlichen Glaselemente sind dann wohl das "i-Tüpfelchen" (und eigentlich ganz gut, daß sie hier unspektakultär in Erscheinung treten - genau das ist es ja, das den Reiz ausmacht) ...

Viel Spaß und Freude brauche ich Dir nicht extra zu wünschen - die hast Du wohl.
Und eine Frage nach den Gangwerten erübrigt sich wohl auch.

Gruß, Richard
 
Thema:

Omega De Ville Hour Vision, Ref. 431.33.41.21.02.001

Omega De Ville Hour Vision, Ref. 431.33.41.21.02.001 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] OMEGA DE Ville HOUR VISION CO-AXIAL 41 MM NEU

    [Erledigt] OMEGA DE Ville HOUR VISION CO-AXIAL 41 MM NEU: For sale nice Omega blue dial, new watch, full set - box, papers. Retail is 6100Eu, all details here...
  • [Erledigt] OMEGA DE Ville HOUR VISION CO-AXIAL 41 MM

    [Erledigt] OMEGA DE Ville HOUR VISION CO-AXIAL 41 MM: For sale nice Omega from 2013, full set - box, papers. Retail is 6700Eu, all details here...
  • Kaufberatung OMEGA Seamaster 300 vs. De Ville Hour Vision

    Kaufberatung OMEGA Seamaster 300 vs. De Ville Hour Vision: Liebe Uhrenfreunde! Ich möchte miR demnächst mein erste Omega zulegen und schwanke zwischen der Seamaster 300 Master CoAxial und de DeVille...
  • [Verkauf] OMEGA De Ville Hour Vision Co-Axial Chronometer Ref. 431.33.41.21.02.001

    [Verkauf] OMEGA De Ville Hour Vision Co-Axial Chronometer Ref. 431.33.41.21.02.001: Hallo zusammen, möchte mich schweren Herzens von meiner OMEGA De Ville Hour Vision Co-Axial Chronometer (Ref. 431.33.41.21.02.001) trennen, da...
  • [Erledigt] Omega De Ville Hour Vision Blue Orbis

    [Erledigt] Omega De Ville Hour Vision Blue Orbis: Hallo, ich biete meine Omega Hour Vision Blue Orbis zum Kauf an. Sie ist aus 9/2014 und hat noch Garantie bis 9/2018. Uhr und Armband sind in...
  • Ähnliche Themen

    Oben