Omega - Das neue Museum - Impressionen

Diskutiere Omega - Das neue Museum - Impressionen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute in aller Frühe sind meine Frau und ich in den Zug gestiegen, um das neue Museum von Omega und von Swatch zu besuchen. Mir war es von Anfang...
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.214
Ort
En Suisse
Heute in aller Frühe sind meine Frau und ich in den Zug gestiegen, um das neue Museum von Omega und von Swatch zu besuchen. Mir war es von Anfang an wichtig, möglichst viele Bilder zu machen, um hier einen Eindruck vermitteln zu können, was das Museum von Hayeks Lieblingsmarke so zu bieten hat. Nach der Zugreise von 1:50 h eine kurze 10 minütige Busfahrt und man steht an der Busstation Omega direkt vor den Toren des Omega-Sitzes und nach weiteren 100m befindet man sich auf dem Vorplatz des Gebäudes, wo sich im 2. Stock das bunte Swatch-Museum und im 1. Stock die Omega Exponate befinden. Ganz wichtig für kauflustige zukünftige Besucher: Der Shop, wo man Uhren, Bücher und andere Dinge kaufen kann, wird erst im April fertig , wie mich die Damen am Empfang zu meiner Enttäuschung aufklärten.

Jetzt möchte ich einfach Bilder sprechen lassen und hoffe, dass ich Euch motivieren kann, das Museum in Biel selber zu besuchen. 2 Stunden sollte man sich alleine für Omega Zeit nehmen und - wenn man schon da ist - noch mindestens eine halbe Stunde für Swatch.

8F884E0D-83D5-48D8-BAE7-A21072D0C878_1_105_c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.214
Ort
En Suisse
... und weiter geht es mit der ganzen Weltraumhistorie der Omega:

29119272911928
29119292911930
291193229119332911935

Und hier die Original-Bestellung von Speedies durch die NASA. Man beachte die Preisstellung ...
Für das Geld einer damaligen Speedy kann man nicht mal mehr das Hesalit einer heutigen austauschen lassen.
2911938
 
62kurt

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
4.914
Ort
NRW
Der Tag war mit Sicherheit lohnenswert .!
Danke für das zeigen der schönen Eindrücke und Uhren
 
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.677
Ort
Nürnberg
Danke für‘s teilen!

Ist verdammt weit weg von hier; evtl. klappt’s im Sommer, wenn wir mal am Bodensee sind. Am besten gefällt mir natürlich die Uhr von Wally Schirra - siehe mein Avatar ;-)
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
13.596
Ort
Mittelhessen
Tolle Impressionen, herzlichen Dank fürs Zeigen, Jörg :super: Eines Tages werde ich mir das auch mal anschauen!
 
ETA2824

ETA2824

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
7.214
Ort
En Suisse
... und hier der letzte Akt:
Testaufbau zum Testen der Speedy:
2911944
2911946
2911947

Alle Bond-Uhren sind in solchen Vitrinen "aufgebahrt":
2911950291195129119522911953

Sehr schön dargestellt das Coax in Form und Funktion. Die Mechaniker unter uns werden Freude haben!
2911954
291195629119572911958
 
ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Dabei seit
17.02.2019
Beiträge
122
Ort
Taunus
Toll, danke für die Impressionen. Ein Besuch in Biel steht bei mir jetzt fest auf dem Programm.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.486
Toller Bericht und DANKE für diese Reportage!!!:klatsch::super:

Überflogen, aber morgen wird es in Ruhe genossen:-D.
 
Oneby1

Oneby1

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
22
Ort
Zürich
Hallo zusammen
Ich war Anfang Januar da. Ist toll gemacht. Es lohnt sich meiner Meinung nach sehr.
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.341
Hm, vielleicht sollte ich nach dem April mal dort hin wegen des neuen Uhrenshops. Lohnt aber nur, wenn die Preise nicht dieselben sind wie bei meinem Konzi... :hmm:
 
Thema:

Omega - Das neue Museum - Impressionen

Omega - Das neue Museum - Impressionen - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Leder-Bandteile neu und ungetragen

    [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Leder-Bandteile neu und ungetragen: Biete euch hier als Privatperson unter Ausschluss von Gewähr oder Rücknahme das Original Lederarmband zur Speedy Faltschließe an. Das Band ist...
  • [Reserviert] Neues Forstner Armband - Flat Link - für Omega Speedmaster Moonwatch

    [Reserviert] Neues Forstner Armband - Flat Link - für Omega Speedmaster Moonwatch: Vorweg: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter! Ich habe heute mein bei Forstner USA bestellte Flat Link Band erhalten. Mir sagt...
  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

    Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001)

    Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001): Gehäuse: Titan (Grade 2), Tantal und Sedna-Gold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,0mm WaDi: 300m Werk: Calibre 9900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF...
  • Ähnliche Themen
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Leder-Bandteile neu und ungetragen

    [Reserviert] Omega Speedmaster Moonwatch Leder-Bandteile neu und ungetragen: Biete euch hier als Privatperson unter Ausschluss von Gewähr oder Rücknahme das Original Lederarmband zur Speedy Faltschließe an. Das Band ist...
  • [Reserviert] Neues Forstner Armband - Flat Link - für Omega Speedmaster Moonwatch

    [Reserviert] Neues Forstner Armband - Flat Link - für Omega Speedmaster Moonwatch: Vorweg: Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter! Ich habe heute mein bei Forstner USA bestellte Flat Link Band erhalten. Mir sagt...
  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

    Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001)

    Neue Uhr: Omega Seamaster 300M Chronograph Ta/Ti/Sedna (210.60.44.51.03.001): Gehäuse: Titan (Grade 2), Tantal und Sedna-Gold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 17,0mm WaDi: 300m Werk: Calibre 9900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF...
  • Oben