Kaufberatung Omega Dark Side of the Moon - Vintage oder Pitch Black

Diskutiere Omega Dark Side of the Moon - Vintage oder Pitch Black im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an das Forum! Wie ihr sicher seht, war ich hier im Forum noch nicht allzu sehr aktiv. Trotzdem lese ich hier fleißig mit und meine...
M

MFunk2

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
3
Ort
Oberösterreich
Hallo an das Forum!

Wie ihr sicher seht, war ich hier im Forum noch nicht allzu sehr aktiv.
Trotzdem lese ich hier fleißig mit und meine Leidenschaft für Uhren hat sich durch das Forum sicher noch "verschlimmert" ;)
Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Omega GSOTM in der Variante mit der Keramik Faltschließe.
Ein entsprechendes Gesuch hier im Marktplatz habe ich auch schon platziert.
Da das Modell derzeit aber schwerer zu bekommen ist (4 ohne Verfügbarkeit auf C24.at im deutschsprachigen Raum), habe ich als Alternativen auch diese beiden Modelle der DSOTM-Serie ins Auge gefaßt. Ich habe mir schon sehr viele Berichte bzw. Videos dazu angesehen, komme damit aber nicht voran.

Daher meine Frage an das Forum - welche von den beiden o. g. Uhren würdet ihr nehmen und warum?
Ich finde beide Uhren aus unterschiedlichen Gründen interessant, möchte aber bewußt hier meine Gedanken nicht nennen.

Vielen Dank für eure Anregungen.

LG Robert
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
6.733
Ort
nähe Wien
Hallo Robert,

Ich hatte mir alle in der Omega Boutique angesehen, erst dann sieht man eindeutig, was die Fotos auf der Homepage zeigen.

trotz schwarzer Uhr ging es mir dann doch um Ablesbarkeit und die Kombination mit anderen Bändern in schwarz, hellbraun, dunkelbraun, grau, etc. und ich habe mich daher für die normale DSOTM entschieden.

Für die Pitchblack würde meiner Meinung die Belegung mit Leuchtmasse sprechen, wenn man das braucht :hmm: und für unter Tags auch nicht so interessant.

Würde daher eher zur Vintage greifen, der bräunliche Ton steht ihr gut und auch das Lederband bzw braune Bänder passen hervorragend.
Ich kombiniere meine DSOTM auch am Liebsten mit braunen Bändern, habe da mehrere braune in Rauleder, Pferdeleder, mit weißer Naht, etc und das sieht sehr cool aus. :super:

zur Faltschliesse, die baut recht hoch auf und auch wenn du andere Bänder nimmst, dann passt das eh nicht,
ich habe mir da ein paar schwarze Dornschließen in unterschiedlichen breiten gekauft.

bei dem Keramik Gehäuse macht das wechseln auch Spaß, da man eh keine Kratzer machen kann ;-)
20191108_072059.jpg
20191011_122739.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Omega Dark Side of the Moon - Vintage oder Pitch Black

Omega Dark Side of the Moon - Vintage oder Pitch Black - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Speedmaster Dark Side of the Moon

    [Suche] Omega Speedmaster Dark Side of the Moon: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Omega Speedmaster Moonwatch Dark Side of the Moon Ref: 311.92.44.51.01.007 oder Ref...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon

    [Erledigt] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon: Hello all! For sale is my: Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Vintage Black Ref: 31192445101066 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon mit Keramik-Faltschließe - Full Set

    [Verkauf] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon mit Keramik-Faltschließe - Full Set: Liebes Forum, lange habe ich ihr hinterhergejagt, doch jetzt kommt am Ende der einstige „Holy Grail“ doch nicht gegen die Diver-Konkurrenz an...
  • Neue Uhr: Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Alinghi

    Neue Uhr: Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Alinghi: Gehäuse: Keramik Maße: 44,25mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Omega Calibre 1865 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 10.000 CHF Link: Chronograph 44.25 mm...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Omega Speedmaster Dark Side of the Moon

    [Suche] Omega Speedmaster Dark Side of the Moon: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich suche eine Omega Speedmaster Moonwatch Dark Side of the Moon Ref: 311.92.44.51.01.007 oder Ref...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon

    [Erledigt] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon: Hello all! For sale is my: Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Vintage Black Ref: 31192445101066 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon mit Keramik-Faltschließe - Full Set

    [Verkauf] Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon mit Keramik-Faltschließe - Full Set: Liebes Forum, lange habe ich ihr hinterhergejagt, doch jetzt kommt am Ende der einstige „Holy Grail“ doch nicht gegen die Diver-Konkurrenz an...
  • Neue Uhr: Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Alinghi

    Neue Uhr: Omega Speedmaster Dark Side of the Moon Alinghi: Gehäuse: Keramik Maße: 44,25mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Omega Calibre 1865 Gangreserve: 48 Stunden Preis: 10.000 CHF Link: Chronograph 44.25 mm...
  • Oben