Omega Damenuhr - aber welche ist es?

Diskutiere Omega Damenuhr - aber welche ist es? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo hallo, hatte ich vor 2 Wochen schon mal mit nem "Suchbild" gepostet. Ja, die Berkungen waren wohl richtig :wink: Hier jetzt 3 Fotos...
M

michi801

Gast
Hallo hallo,
hatte ich vor 2 Wochen schon mal mit nem "Suchbild" gepostet.
Ja, die Berkungen waren wohl richtig :wink:

Hier jetzt 3 Fotos von der Uhr in hoffentlich besserer Qualtität.
Ich kanns auch noch GRÖSSER machen, ist dann nur leider noch mehr verpixelt - klar.

Ein Tipp was für eine Omegauhr dies aus den 70er oder 80er Jahren ist freut ich sehr.

Gruß,
Michael

M

michi801

Gast
Hallo Striehl,

so, dann gibt es jetzt nun meine Mutter zu sehen, vielleicht ist das "Gesamtbild" für die Uhr aussagekräftiger.
Leider kann ich kein 1:1 Bild reinstellen, da die Uhr leider verloren ist.
Über den Namen hoffe ich einen Ersatz leichter finden zu können.

Noch einige Infos dazu aus meinem Gedächtnis:
Armband ca. 10 mm schmal, 3 mm 1-5 - 2 mm stark,
erscheint eher wie ein sehr eng gewobener Teppich als zusammengehackte kleine Glieder.
Datumsanzeige mit weißem Ziffernblatt,
trapezförmiger Schiebeverschluss ca 5 mm im Quadrat.
Runde Uhr ca 15 mm im Durchmesser.

Eine Erinnerung an dieses Fabrikat freut mich sehr.

Michael

striehl

striehl

Warum sagst Du nicht gleich, dass es Deine Intention ist, eine verloren gegangene Uhr zu identifizieren und evtl. diese, oder eine ähnliche wieder zu finden?

Also: Omega-Experten an die Front, mal sehen, was sich da so finden lässt!

R

Rundstahl

Es könnte eine Omega De Ville Prestige Samall Second sein.
mit Gelbgold und goldfarbiges Lederarmband sein?

Bye
Jo

M

michi801

Gast
Moin Uhrenliebhaber,
klasse Bild - guter Tipp. :)
Leider ist es die small second nicht, wie abgebildet. Hauptunterschied ist, dass die gesuchte Uhr ein goldenes Ziffernblatt und auf Höhe 3 Uhr einen einfachen Ausschnitt mit Datumsanzeige hat. Auch das Armband ist aus Gold (oder vielleicht nur die oberste Schicht?) zumindest Metall.

Der Hinweis ist trotzdem gut. Bei dem unten genannten Link gibt es reichlich Uhren mit Bezeichnung zum Anschauen. Leider nur nicht die, die ich zu finden hoffe.

Von daher - vielleicht gibt es noch weitere Ideen?

Gruß,
Michael

http://www.chrono24.com/web/de/hersteller/u/o/omega/1309163.htm :idea:

M

michi801

Gast
Moin nochmal,
der Chrono24.com ist wirklich zum Stöbern gut.
Können diese Links vielleicht weiterhelfen?

Bei dem ersten ähnelt die Uhr vom Typus her derjenigen, die ich suche. Beim zweiten Link - trotz Herrenuhr - ist es das ähnliche Armband. Vielleicht ist dies noch etwas gröber.

Was hilfts? :roll:

Uhr
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1178005&MODELL=Omega&SORTIERUNG=2&myaufzug=3@&lastshow=80&anzahlgesamt=165
Armband
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1314814&MODELL=Omega&SORTIERUNG=2&myaufzug=3@&lastshow=80&anzahlgesamt=165

M

michi801

Gast
Moin Raphael,
sieht von der Uhr an sich schon recht ähnlich aus. Wie soll ich sagen, das Armband ist weniger "gekräuselt" wie in dem Vergleichs-Thread?

Moin Sven,
schon recht nahe, leider weißes Ziffernblatt und keine Datumsanzeige sowie mechanisch.
Vom Charakter schon recht nahe.

Die Gedanken, die Ihr Euch macht - alle Achtung!
:-D
Dennnoch: Noch ein Tipp? :idea:

Michael

Thema:

Omega Damenuhr - aber welche ist es?

Omega Damenuhr - aber welche ist es? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr

[Verkauf] Omega De Ville, Cal. 281.002, Quartz, Damenuhr: Verkaufe eine Omega De Ville Damenuhr. Die Uhr läuft leider nicht, daher als Defekt oder Teilespender. Omega Cal. 281.002 Die Uhr lag einige Zeit...
  • [Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er

[Erledigt] Omega Damenuhr Vollgold 750 er: Ich verkaufe ausdrücklich als privater Verkäufer diese Omega Damenuhr Handaufzug 46 g Vollgold ( 750 er) Voll funktionsfähig Ca. 24 mm ohne...
  • Kaufberatung Suche nach einer bestimmten Omega Damenuhr

Kaufberatung Suche nach einer bestimmten Omega Damenuhr: Liebe Gemeinde Ich suche für eine ältere Dame diese Uhr. Sie soll aus 18K Gold sein Wenn jemand etwas im Internet entdeckt wäre ich sehr...
  • [Erledigt] Omega Deville Damenuhr Quarz

[Erledigt] Omega Deville Damenuhr Quarz: Hallo liebe Forianer, Ich hatte diese Uhr vor Monaten hier im Forum für meine Freundin erstanden, diese trägt sie aber nicht und deshalb darf sie...
  • [Erledigt] Omega De Ville Damenuhr Handaufzug ca. 1970 [U601]

[Erledigt] Omega De Ville Damenuhr Handaufzug ca. 1970 [U601]: Eine vintage Omega De Ville fuer die Dame. Jahr ca. 1970 Handaufzugskaliber, warscheinlich Ω630. Laueft sehr gut. Zentralsekunde. Referenz 535.009...