Omega Damenuhr 1922 Gold

Diskutiere Omega Damenuhr 1922 Gold im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ihr Lieben, ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, da ich auf der Suche nach Informationen meines Erbstücks bin. Zunächst möchte...
  • Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #1
C

Charly

Gast
Hallo ihr Lieben,
ich bin zufällig auf dieses Forum gestossen, da ich auf der Suche nach Informationen meines Erbstücks bin.

Zunächst möchte ich aber sagen, dass ich begeistert bin, dass hier doch recht viel los ist!

Ich habe, wie gesagt, eine goldene Damenuhr der Marke OMEGA geerbt.
Hier mal die Daten:

Case n° 5’907’010

Movement n° 5’417’043

Reference OT 747 AI – 18k gold

Calibre 9’’’ SOB

Production date : January 04, 1922

Delivery date ex-factory : August 31, 1922

To client 802 (not identified

und das Bild:

http://www.imagehut.eu/images/64172DSCN1105.JPG
http://www.imagehut.eu/images/77913DSCN1104.JPG

Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, mehr über den Wert usw. zu erfahren!

Liebe Grüsse
Charly

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #2
R

Rundstahl

Hallo Charly,
falls du noch hier mitlist, möchte ich dich erst mal herzlich Willkommen heißen
smilie_musik_055.gif

Direkt Helfen kann ich dir auch nicht, aber vielleicht mit einer dumme Frage:
Hast du schon mal beim Kundenservice der Firma Omega nachgefragt?

Viel Spaß hier!

Bye
Jo

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #3
C

Charly

Gast
Hallo Jo

Dank für Deine Antwort!
Klar hab ich schon bei Omega nachgefragt.
Die wollten aber keine genaueren Angaben machen :(

Das gute Stück ist wohl auch eine Sonderanfertigung.

cu
Charly

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #4
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Charly,

meiner Meinung nach könnte es eine Sonderanfertigung für ein Jubiläum der Erstbesitzerin im Jahr 1927 (siehe eingraviertes Datum innen im Deckel) sein. Darunter fielen lange Betriebszugehörigkeiten, lange im Dienste von reicheren Herrschaften, lange Dienste in Ämtern und anderen öffentlichen Einrichtungen....

Der Uhrmacher hat das Uhrwerk (laut Seriennummer zwischen 1916 und 1923 produziert) vom Großhandel bezogen und es weiter veredelt. Das Gehäuse wird er passend dazu bezogen haben und es selbst oder von einem Goldschmied weiter veredelt lassen haben.

Über den Wert solcher Erbstücke rede ich nicht gern, weil sie oft auch ideellen Wert haben.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #5
C

Charly

Gast
Hi Jochen,

zunächst DANK für Deinen Kommentar.
Du hast natürlich recht, wenn Du von ideellem Wert sprichst!!
Man hat mir sogar schon gesagt, dass ich das "Innenleben" vergessen und die Uhr nur zum Goldwert verkaufen könne.
Das möchte ich natürlich nicht!
Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber eines "Einzelstücks"...
Ich weis inzwischen auch, dass es diese Uhr in der Art nur einmal gibt, da die Kette in Einzelanfertigung angebracht wurde.

Mal schaun, ob ich eine Plattform finde, wo so etwas gefragt ist.

Liebe Grüsse aus Köln

*C*

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #6
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Charly,

versuche die Uhr mal im PocketWatch-Forum anzubieten. Vielleicht können die Forumskollegen dort vielleicht auch mehr dazu sagen... :

http://www.columba.ch/pocketwatch/

Damen-Taschenuhren sind zwar nicht so gefragt, aber vielleicht hast Du in diesem Forum mehr Glück als bei ebay...

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

• Omega Damenuhr 1922 Gold Beitrag #7
C

Charly

Gast
Hallo...
...und nachträglich herzlichen Dank an Jochen für den Tipp!

Kurze Info:
Hab die Uhr bei eBay eingestellt und es wurde 190€ geboten!
Leider bin ich wohl an einen Spassbieter geraten und der Zweitbieter (180€) hatte schon ein anderes Weihnachtsgeschenk für seine Frau.

Mal schaun, was eine erneute Auktion ergibT :-)

LG Charly

Thema:

Omega Damenuhr 1922 Gold

Omega Damenuhr 1922 Gold - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr: Moinmoin zusammen, zum Verkauf steht meine "Omega Constellation 18kt 750 Gold - Edelstahl Damenuhr", Ref. 1282.30.00 welche als Erbstück in...
Steel Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary – This Is It!: Fratello hat den Vorhang gelüftet: Steel Omega Speedmaster Apollo 11 50th Anniversary - This Is It! Omega celebrates of one of man’s proudest...
[Erledigt] Omega 18k Gold "Jubilee" Jahr 1959: Seltene Omega Jubilee in 18k (0,750) Gehauese Jahr 1959-1960 mit Ref. OT 14720 1 Kaliber 285 mit 17 Steinen, laueft super, wurde letzte...
(V) NOS BULOVA Gold-Plated ETA 2878 Embossed Back ~ Reduced~: A 100% Swiss Made N.O.S. New Old Stock BULOVA. This model is similar to Omega Dynamic. A nice Big watch. Marked Swiss Made on dial. Insert...
(V) NOS Big Oval BULOVA Golden 17J ETA 2878 -BULOVA- Dynamic: BULOVA—one the world’s most recognized watch brands. A legend of American watch making. Founded by Joseph Bulova in Maiden Lane, New York City in...
Oben