Kaufberatung Omega Constellation

Diskutiere Omega Constellation im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin Moin Zusammen, habe diese Constellation gefunden, bin aber etwas verwundert bzgl. des doch sehr spartanischen Deckel Innneren und der...

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Die hat auch 40 Jahre am Buckel und wurde halt wie ein Gebrauchsgegenstand behandelt und nicht wie ein rohes Ei (UF typisch) in die Vitrine gestellt.
 

ralf1967

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
62
Was stört Dich am Deckel ? Und was meinst Du mit verblassender Stempelung ?
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Und im Inneren sind viele Unterschriften von Uhrmachern, also ein gutes Zeichen für Werk usw.
Jedoch würde ich immer eine Revi bei Vintage miteinkalkulieren.
 

david_ag

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
52
Erst fand ich die Sternenanordnung etwas merkwürdig, da bei den meisten anderen Modellen, die so angeboten werden eine andere Anreihung war. Allerdings habe ich dann hier im Forum eine mit der selben Anreihung gefunden.

Ich dachte, dass das Innere des Deckels immer etwas mehr gefüllt ist. So wie hier bspw.: Omega Constellation Pie Pan 18K Gold Gelbgold Automatik für 3.990 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Ich wundere mich nur ein wenig, dass etwas im Inneren des Deckels verblasst, das "eingestanzt" wurde, da das ja eig keinerlei Abrieb haben kann...
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Im Inneren sehe ich Null Abrieb, da sieht man genau die Fräsung/Drehung.
Klar hat sie gelitten und hat paar Dellen aber auch mindestens 4 Uhrmachsignaturen.
Noch einmal, eine Uhr wa damals für Eigner als auch für Uhrmacher ein Gebrauchsgegenstand, da krähte kein Hahn nach Mikroswilrs nach paar Tagen des Tragens, das ist ein neuzetliches Fenomän oder sogar UF Fenomän
 

ralf1967

Dabei seit
13.02.2017
Beiträge
62
In der Beschreibung erklärt er doch, was das für ein Deckel ist.
 
Thema:

Omega Constellation

Omega Constellation - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Omega Constellation Gold Quartz: Hallo zusammen, würde gerne die genaue Referenznummer dieser Omega Constellation ermitteln. Auf Chrono24 und Co. konnte ich auf die schnelle...
Uhrenbestimmung

OMEGA Constellation

Uhrenbestimmung OMEGA Constellation: Servus Alle Ich habe eine Frage an die (Vintage) Omega-Spezialisten unter euch. Mir wurde die Uhr zum Tausch angeboten und bin recht im Zweifel...
Kaufberatung Rechteckige Uhr (TV). Omega Constellation? Longines Admiral? Pforzheim?: Hallo zusammen, ich möchte meiner kleinen Sammlung gerne eine Uhr zufügen, die vom Design in Richtung „TV“ bzw. Rechteck geht. Das wird dann wohl...
[Erledigt] OMEGA Constellation Co‑Axial 8500 Werk 38mm mit blauem Ziffernblatt Stahl /Rotgold 123.20.38.21.03.001 (3 Jahren Restgarantie): Hallo zusammen, da ich mir eine neue Uhr schon rausgesucht habe, steht heute meine OMEGA Constellation Co‑Axial 8500 Werk, 38mm mit blauem...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate 168.016 18k Vollgold: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in 18 Karat Vollgold mit der Referenznummer 168.016. Das besondere an der...
Oben