Omega Constellation Quarz; Modell?

Diskutiere Omega Constellation Quarz; Modell? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag, ich bin neu im Forum. Viel Ahnung von Uhren habe ich bislang nicht, aber will dazulernen. Einige Uhren habe ich bislang schon im...
  • Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #1
M

MainzerSammler

Themenstarter
Guten Tag,
ich bin neu im Forum. Viel Ahnung von Uhren habe ich bislang nicht, aber will dazulernen.
Einige Uhren habe ich bislang schon im Besitz ..... gekauft, weil sie mir gefielen und Händler meines Vertrauens sie mir anboten, wo ich faire Preise erwarten kann.
Jetzt kam ein Angebot über eine Uhr, die mir eigentlich sehr gut gefällt, aber sie ist nicht billig.
Fotos habe ich, siehe Anlage. Normalerweise suche ich solange im ebay, bis ich das gute Stück dort finde, dann habe ich einen Anhaltspunkt für den Wert und kann den vorgeschlagenen Kaufpreis beurteilen.
Dieses Mal suchte ich vergeblich, weder im deutschen noch amerikanischen ebay wird nach meiner Recherche diese Uhr derzeit angeboten.
Daher meine Bitte: kennt jemand dieses Modell und kann man ungefähr sagen, was man für so eine Uhr in TOP-Zustand (praktisch ungetragen) hinblättern kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden?
Schon mal herzlichen Dank im Voraus. 3859_00_omega1.jpg3859_00_omega2.jpg

• Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #2
Dr. Wu

Dr. Wu

Die war nicht bei ebay? Hab doch grad noch eine dort gesehen! Egal,als Quartz wäre wohl 600 ein sehr guter Preis,aber die sieht nach Damengröße aus oder täuscht das? Die meisten Preise für die automatischen sind zwar überzogen,aber der Zustand spielt schon eine Rolle.Ok,hab grad mal gegoggelt,ist wohl ne Damen und kostet beim Händler 1200.naja Händlerpreise! Aber wieso findet man die nicht,einmal bei Goggel eingeben und fertig.
Grüezi

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #3
M

MainzerSammler

Themenstarter
@ Dr. Wu
Vielen Dank!!!! Ich hab beim Suchen "Omega Constellation" eingegeben und dann ziemlich viele Treffer gekriegt. Habe dann die Bilder verglichen und keine Uhr sah so aus wie diese.
Ich denke eigentlich, dass es eine Herrenuhr ist, für eine Damenuhr ziemlich groß.
Händler will 400, das ist dann ja ein fairer Preis.
Gibts irgendwo im Netz eine Seite, wo die technischen Details der Uhr beschrieben sind?
Wäre super, wenn ich da noch einen Tipp kriegen könnte.
Viele Grüße

• Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #5
M

MainzerSammler

Themenstarter
Hallo Franz,
Volltreffer, das ist sie, vielen Dank!!!!!!!!!!
Ich werd heute Abend mal nachmessen, aber die 3,5 cm sollten hinhauen.
Die Batterie der Uhr ist leer ..... kann man so was als Laie selber wechseln oder besser ins Fachgeschäft damit????
Viele Grüße
Steffen

• Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #6
Klassik

Klassik

Ich hab schon Batterien selbst gewechselt, aber eigentlich nur bei billigeren Modellen. Eine Omega wäre mir zu schade, auch würde vermutlich eine neue Dichtung, wenn sie schon mal offen ist, nicht schaden.
Soviel ich weiß sollte man auch Quarzern hin und wieder mal eine Revision gönnen. Wäre bei dem von dir genannten Preis vermutlich auch noch drinnen. Was so etwas kostet, kann ich als Laie der ich bin, leider nicht sagen.

• Omega Constellation Quarz; Modell? Beitrag #7
M

MainzerSammler

Themenstarter
Ich befolge Deinen Rat, kaufe das gute Stück und lasse es mal durchchecken.
Nochmals danke und VG
Steffen

Thema:

Omega Constellation Quarz; Modell?

Omega Constellation Quarz; Modell? - Ähnliche Themen

Zodiac Sea Dragon: Bin jetzt schon einige Zeit in der Uhrenwelt unterwegs und habe mir eine gewisse Uhren-Wish-List zugelegt. Mein Jagdgebiet ist eher der Budget...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate (Vintage): Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in der Stahlausführung mit der Referenznummer 168.016. Dies ist ein...
Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
Kaufberatung Omega Constellation Pie Pan: Einen wunderschönen guten Morgen zusammen! - ab hier kurz Off-Topic- Zu mir: Ich habe mich nach längerer stiller Leserschaft zur Registrierung...
[Erledigt] Omega Seamaster Planet Ocean, 2201.50.00, 42mm 600m, Kaliber 2500D: Liebe Forianer, hiermit möchte ich meine schöne Omega Seamaster Planet Ocean in 42mm zum Verkauf anbieten. Es handelt sich um die Ref. 2201.50.00...
Oben