Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur

Diskutiere Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde ich habe seit kurzem eine Constellation von 1974 in Edelstahl mit perfektem Ziffernblatt. Megaquartz 32 mhz Die Uhr kam günstig...
  • Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #1
G

GS1250CLUB

Themenstarter
Hallo in die Runde
ich habe seit kurzem eine Constellation von 1974 in Edelstahl mit perfektem Ziffernblatt.
Megaquartz 32 mhz
Die Uhr kam günstig zu mir.
Das Werk läuft nach 15 Jahren Liegezeit nicht mehr.
Die Batterie ist nicht ausgelaufen gewesen.
Kennt jemand einen Spezialisten für diese frühen Quartzkaliber?
Ich würde die Uhr gern revisionieren lassen.
Omega möchte dafür gerne 1000 Euro....
Vielen Dank für Tipps!

• Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #2
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Theo951 hier im Forum, mein Kumpel sendet ihm gerade seine Oysterquartz von Rolex der 80er.
Er hat die nötigen Maschinen und einen sehr guten Ruf.

Zeig mal Bilder;-)

• Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #5
G

GS1250CLUB

Themenstarter

Anhänge

• 20220623_182628.jpg
    20220623_182628.jpg
    630,9 KB · Aufrufe: 26
  • Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #6
Mueller27

Mueller27

Hi,

ist das auf dem Bild die Omega um die es geht?
Der Erhaltungszustand scheint mir nicht besonders zu sein.
Kerben in der Lünette und im Glas.

Bist Du sicher, dass sich das lohnt in eine solche Uhr Geld zu investieren?

Ich habe exakt das Modell selbst. Es gibt nicht gerade wenig Exemplare im Markt, so selten sind die nicht. Und da die Constellations seinerzeit teure Luxusuhren waren wurden die Uhren in der Regel auch nur selten und vorsichtig getragen und sind entsprechend gut erhalten. (Und die Preise auf Chrono24 sind Mondpreise, real werden alte Omega-Quarzer am Ende zu weit niedrigeren Preisen verkauft)

Ansonsten gilt bei alten Quarz-Kalibern: Lieber ein Tauschwerk kaufen und einbauen.

• Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #7
G

GS1250CLUB

Themenstarter
  • Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur Beitrag #8
G

GS1250CLUB

Themenstarter
Ja, um die Uhr geht es. Glas und Gehäuse sind kein Problem für mich. Ich kann das mit meinen eigenen Werlzeugen sufsrbeiten.
Wichtig war mir, dass das Blatt nicht beschädigt ist.
Das Glas muss eh immer neu.Es ist das erste.
Das Stahlgehäuse kann ich selbst aufarbeiten.
Meine Frage bezieht sich auf das Werk und nur auf das Werk.

Thema:

Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur

Omega Constellation Megaquartz 32 mhz Reparatur - Ähnliche Themen

[Reserviert] Genta Omega Constellation Chronometer TV Jumbo 168.0062 / 368.0855: Hallo Forum, Privatverkauf! Ein Leckerbissen für Liebhaber von integrierten Stahlbändern und Genta. Man sollte die Geister der Vergangenheit...
[Erledigt] Omega Constellation Quarz DAB Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht die Uhr meiner Frau Omega Constellation Quarz Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Genta style Omega Constellation Chronometer TV Jumbo 168.0062 / 368.0855: Hallo Forum, Privatverkauf! Ein Leckerbissen für Liebhaber von integrierten Stahlbändern und Genta. Ich verkaufe aus meinem kleinen...
[Reserviert] Omega Geneve Megaquartz: Omega Geneve – Ref 196.0030 (32 kHz Megaquartz) Stahl gebürstet und poliert, Tag und Datum auf der 3, Krone, Boden signiert. Edelstahlband mit der...
[Erledigt] OMEGA Seamaster 300m Professional "Schwerty": Hello an die Runde! Nachdem wir einiges an Baumaterial brauchen und das die letzten Wochen nicht günstiger geworden ist, dürfen jetzt auch ein...
Oben