Omega Constellation in erbarmungswürdigem Zustand

Diskutiere Omega Constellation in erbarmungswürdigem Zustand im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin Daniel und komme aus Düsseldorf. Ich habe eine alte Omega Constellation geerbt. Es...

Sooo23

Themenstarter
Hallo Leute,

ich möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin Daniel und komme aus Düsseldorf. Ich habe eine alte Omega Constellation geerbt. Es ist eine "automatic chronometer officially certified", vergoldet, aber in einem erbarmungswürdigen Zustand. Das Glas ist zerkratzt und an der Seite zersprungen, ein Onxy-Index fehlt und, was vielleicht besonders schlimm ist, die Lünette fehlt. Das Glas ist daher lose. Zudem ist die Uhr sehr schmutzig. Der Vorbesitzer war ein starker Raucher. Das alles sind die schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist: Wenn ich Uhr ein wenig schüttel, dann springt sie sofort an und der Sekundenzeiger tickt. Die Uhr läuft :-)

Gibt es hier jemanden, der/die Ersatzteile für so eine alte Omega Constellations hat?

Viele Grüße, Daniel

Edit: 2. Frage gestrichen.

Anhänge

• Constellation.jpg
    Constellation.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5231N1324O

1. Frage:
Robin Israel
2. Frage:
Besser nicht vertiefen, sonst wird das hier ein kurzes Gastspiel für Dich (siehe Forenregeln). Am besten löschen.

Beste Grüße,
Christoph

Sooo23

Themenstarter
Hallo Christoph, vielen Dank! Die zweite Frage habe ich gestrichen (sonst wird Deine Antwort für die Mitleser unverständlich). Viele Grüße, Daniel

Sooo23

Themenstarter
OK, sorry, Das sollte kein Umgehen werden. Löschen ist auch gut. Danke! Viele Grüße, Daniel

gerdson

Ich habe hier noch ein Conniegehäuse. Welche Referenz ist es denn?

Sooo23

Themenstarter
Hallo Gerdson! Die Referenz ist 168018, Kaliber 564. Ich habe neue Bilder angehängt. Viele Grüße, Daniel

Anhänge

• Omega-Constellation-ZB.jpg
    Omega-Constellation-ZB.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 12
  • Omega-Constellation-Werk-564.jpg
    Omega-Constellation-Werk-564.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 9
  • Omega-Constellation-Boden-innen.jpg
    Omega-Constellation-Boden-innen.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 10

Sooo23

Themenstarter
Danke! Der Herr Schmeltzer ist für mich sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sehr gut! Viele Grüße, Daniel

Flohmarkthoffi

Wo ist denn der Index geblieben, liegt der vielleicht noch im Werk oder Gehäuse? Dan müsste der sich wieder befestigen lassen. Blöder ist das Fehlen der Lünette, immerhin ist das eine Omega und da sollten sich über Onlineauktionshäuser noch Teile auftreiben lassen,. aber was die kosten und ob die dann passen? Kaum ist da irgendwo ein Omega oder Rolex auf dem Gehäuse schnellen die Preise in die Höhe, vielleicht gibt es ja irgendwo eine Baugleiche mit verrostetem Werk.

Sooo23

Themenstarter
Der Index ist leider wirklich weg. Das mit der baugleichen Uhr ist eine gute Idee. Viele Grüße, Daniel

Thema:

Omega Constellation in erbarmungswürdigem Zustand

Omega Constellation in erbarmungswürdigem Zustand - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Constellation "Piepan" - die letzte ihrer Art (Ref. 168.0065): Vorab das obligatorische: Ich bin Besitzer und Eigentümer des angebotenen Artikels. Es handelt sich um einen Privatverkauf. Sämtliche Rückgabe-...
[Erledigt] OMEGA Constellation Globemaster Co-Axial Chronometer 39mm, blau, Stahlband: Hallo zusammen, ich verkaufe als Privatperson. Daher keine Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme! Nur vor kurzem hier gekauft, aber kommt...
[Erledigt] Omega Constellation Daydate 168.016 18k Vollgold: Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in 18 Karat Vollgold mit der Referenznummer 168.016. Das besondere an der...
[Erledigt] OMEGA Constellation Calendar 18 Karat Gelbgold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA Constellation Calendar in 18 Karat Gelbgold. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Constellation 168.029 C-shape Linnen dial: Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen...
Oben