Omega Constellation Globemaster - technisch top - optisch cool ...

Diskutiere Omega Constellation Globemaster - technisch top - optisch cool ... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr schöne Uhr und nette Vorstellung. Ein Wristshot, wäre noch toll zu sehen. Viel Spass damit, Gruß Kosta
kostas1112

kostas1112

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
25
Ort
Bayern
Sehr schöne Uhr und nette Vorstellung. Ein Wristshot, wäre noch toll zu sehen.
Viel Spass damit, Gruß Kosta
 
cheesus

cheesus

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
258
Ort
Rhein-Main
Ganz tolle Uhr die ich ehrlich gesagt so nicht auf dem Schirm hatte. Kommt auf den "vielleicht-Stapel" :super:
 
W

wilke

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
690
Tolle Vorstellung einer unterbewerteten Uhr. Ich überlege mir, die Omega gegen meine Rolex einzutauschen.... Wie hoch ist die Omega Constellation eigentlich?
 
F

flhr

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
32
Die Höhenangaben im www finden sich von 12,53 bis 12,9 mm (meine eigene Messung passt eher zu 12,9 ... aber mein Messschieber ist schon sehr alt .... also ohne Garantie, aber ein sicher brauchbarer Anhaltspunkt).
Ich hatte beim Konzi vor Ort gleichzeitig die Globmaster und die Datejust am Arm ....
Schon alleine in dem Moment war die Entscheidung recht eindeutig - zudem wurde die Uhr beim erscheinen zu recht als "erste einer neuen Ära" beschrieben (das wird sie in der Historie der Uhrengeschichte auch sein und bleiben).
Mir persönlich sagt das Image vom Omega mehr zu (understatement) und selbst unabhängig vom Preisvorsprung würde ich mich wohl immer für die Globemaster entscheiden:
a class of its own

Ein klasse Bericht im www findet sich hier:

Auch wenn die Formulierung des Haupttitel für meinen Geschmack ein wenig zu reißerisch ist - der Untertitel trifft es ganz gut "& Omegas best kept secret"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flhr

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
32
Wie viel misst du von Horn zu Horn?
Maximalmaße außen ca. 46,5mm
Maße von Mitte Befestigungsbohrung zu Mitte Befestigungsbohrung ca. 43 mm
Also recht kompakt - aber die Hörner haben nur wenig Biegung nach unten.
 
Unkas

Unkas

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
2.938
Ort
LC100
Die Globemaster ist mega. :klatsch:
Danke für die schöne Vorstellung. :super:
 
kamikaze2075

kamikaze2075

Dabei seit
30.11.2017
Beiträge
24
Sehr schöne klassische Omega. Gratulation! Gefällt mir richtig gut. Viel Spaß beim tragen und deinem Grinsen, wann immer Du drauf schaust :D
 
Thema:

Omega Constellation Globemaster - technisch top - optisch cool ...

Omega Constellation Globemaster - technisch top - optisch cool ... - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 von 01.2019

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 von 01.2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 ( Stahl mit blauem Zifferblatt ) Dies ist...
  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster: Ich verkaufe hier meine Omega Constellation Globemaster Ref: 130.33.39.21.02.001, im Full Set. Umkarton, schöne Holzbox, Gebrauchsanleitung...
  • Omega Constellation Globemaster The new 41mm Annual Calendar Addition

    Omega Constellation Globemaster The new 41mm Annual Calendar Addition: Omega Globemaster - One Of Their Best Kept Secrets Brand Omega Model Globemaster Annual Calendar Reference 130.53.41.22.01.001...
  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster: Ich verkaufe meine gerade erst erworbene Omega Globemaster Constellation mit weißem Pie-Pan-Ziffernblatt, original Stahl-Armband, original...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 von 01.2019

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 von 01.2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Globemaster Ref. 130.30.39.21.03.001 ( Stahl mit blauem Zifferblatt ) Dies ist...
  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster: Ich verkaufe hier meine Omega Constellation Globemaster Ref: 130.33.39.21.02.001, im Full Set. Umkarton, schöne Holzbox, Gebrauchsanleitung...
  • Omega Constellation Globemaster The new 41mm Annual Calendar Addition

    Omega Constellation Globemaster The new 41mm Annual Calendar Addition: Omega Globemaster - One Of Their Best Kept Secrets Brand Omega Model Globemaster Annual Calendar Reference 130.53.41.22.01.001...
  • [Erledigt] Omega Constellation Globemaster

    [Erledigt] Omega Constellation Globemaster: Ich verkaufe meine gerade erst erworbene Omega Globemaster Constellation mit weißem Pie-Pan-Ziffernblatt, original Stahl-Armband, original...
  • Oben