[Erledigt] Omega Constellation Daydate (Vintage)

Diskutiere Omega Constellation Daydate (Vintage) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Uhrforum, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in der Stahlausführung mit der Referenznummer 168.016. Dies ist ein...
  • Omega Constellation Daydate (Vintage) Beitrag #1
D

david_ag

Themenstarter
Liebes Uhrforum,

zum Verkauf steht meine Omega Constellation Daydate in der Stahlausführung mit der Referenznummer 168.016.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen. Eine Garantie wird nicht gewährt.

Die Uhr ist:

Gebraucht/bereits getragen und stammt wohl aus den späten 1960er Jahren. Die Anzahl der Vorbesitzer ist mir nicht bekannt. Ich habe die Uhr 2020 von einem älteren Herren erworben, der die Uhr bereits ein paar Jahre in Besitz hatte, aber die Zahl der Vorbesitzer auch nicht kannte.

Lieferumfang:

Die Uhr kommt nackt. Montiert ist ein ungetragenes schwarzes Rios Alligatorband mit entsprechender Flagge. Als Schließe ist eine Omega signierte Dornschließe montiert.

Preis:
Festpreis: Euro 860€
Versandkosten: DHL Paket m 5,99 EUR alternativ ist auch ein versicherter Versand via Intex möglich.
Zahlungswunsch: (PayPal, Überweisung, face to face in München)

Technische Daten:
Durchmesser: Gehäuse ohne Krone in mm: 34,5 mm
Material des Gehäuses: Stainless steel
Kaliber des Werkes: Automatikmanufakturkaliber 751
Breite der Bandanstöße: 19 mm

Beschreibung der Uhr:

Die Uhr verfügt über einen Durchmesser von 34,5/35 mm. ohne Krone. Da sie aber etwas höher ist als die gewöhnlichen Vintageuhren und auch einen Bandanstoß von 19 mm (im Gegensatz zu üblichen 18 mm) besitzt, trägt sie sich definitiv größer. Meiner Meinung nach eher wie eine 36 mm Uhr.

Die Uhr hat eine Datums- und Tageskomplikation. Durch Ziehen an der Krone lässt sich das Datum auch schnellverstellen (nicht der Wochentag). Die Daydate Anzeige ist in deutsch.

Das Gehäuse ist über die Jahrzehnte etwas verkratzt. Für mich sieht es unpoliert oder nahezu unpoliert aus. Auch die charakteristische Sternwarte auf dem Rückdeckel ist noch sehr scharf - selbiges trifft auf die Kanten zu. Ob es bereits schonmal poliert wurde möchte ich nicht ausschließen. Um diese zu begutachten ist mir eine persönliche Übergabe am liebsten. Dann kauft man nicht die Katze im Sack; Ihr kennt das ja Alle ;-)

Das Glas ist noch original von Omega (Logo in der Mitte), allerdings auch leicht zerkratzt. Ich habe es mehrfach poliert, aber manche Dots gehen nicht raus. Beim Tragen stören diese überhaupt nicht und da das Glas original ist habe ich einen Wechsel unterlassen. Bei Bedarf kann das ja auch jeder selbst entscheiden.

Die Servicehistorie der Uhr ist unbekannt. Die Uhr läuft allerdings auch nach Monaten in der Schublade sofort an und hält auch sehr gut die Zeit. Die Gangreserve reicht auch locker über Nacht aus und hält bei vollem Aufzug auch länger als einen Tag. Dennoch lohnt sich sicherlich eine Durchsicht beim Uhrmacher.

Da der Deckel bombenfest sitzt, habe ich mich nicht getraut diesen zu öffnen, daher keine Fotos vom Werk. Deshalb auch nicht letzte Sicherheit bei der Ref.Nr., aber 95 %.

Wie üblich bei so alten Uhren sind Box und Kaufpapiere sind nicht mehr vorhanden.

Bislang habe ich zwei Uhren hier im Ufo verkauft. Die sehr zufriedenen Bewertungen findet Ihr im entsprechenden Faden.

Auf Eure Angebote, Anfragen und Gespräche freue ich mich.

Beste Grüße aus München,

David

Anbei die Fotos der Uhr:

tempImagerQb5I8.png

tempImageXnpvpM.png

tempImage9AVVz2.png

tempImagekl4hCi.png

IMG_2813.jpg

tempImagewXlwaK.png

tempImagec8QDCf.png

tempImageKMYyyg.png

Thema:

Omega Constellation Daydate (Vintage)

Omega Constellation Daydate (Vintage) - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Constellation Quarz DAB Vintage: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht die Uhr meiner Frau Omega Constellation Quarz Vintage Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Constellation 168.005 "domed dial“ mit frischer Revision: Hallo zusammen, vorweg: Als Privatverkäufer schließe ich Garantie, Rücknahme usw. aus. Ich versichere, dass die Uhr mein Eigentum ist und sich in...
[Verkauf] Omega Constellation 168.009: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Constellation, Ref. 168.009 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
[Erledigt] Omega Constellation Marine Ref. ST.396.0879: Guten Tag, zum Verkauf steht meine Omega Constellation Marine Quarz Ref. ST.396.0879 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] SEIKO 5 Automatik 7s26-0520: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Seiko 5 Automatik 7s26-0520" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben