Uhrenbestimmung Omega Constellation Antimagnetic 50er / 60er Jahre 18K 0.750 Omega Watch

Diskutiere Omega Constellation Antimagnetic 50er / 60er Jahre 18K 0.750 Omega Watch im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey Leute, ich hab hier eine Uhr von einem bekannten. Da ich leider ein Laie bin wollte ich euch fragen, ob diese echt sei! Das Gehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
estepam

estepam

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Hey Leute,

ich hab hier eine Uhr von einem bekannten.
Da ich leider ein Laie bin wollte ich euch fragen, ob diese echt sei!

Das Gehäuse habe ich noch nicht geöffnet, sie läuft auf jeden Fall noch.

Ich habe keine Papiere :-(

Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich diese öffnen kann.

hier die Bilder :-)














beste Grüße
Estepam :super:
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.774
Autobahngold, fake und nix wert, sorry, aber die Wahrheit tut machmal weh. So eine Uhr hat Omega sicher nie aufgelegt. Bring sie zum Goldankauf und du riskierst einen Rauswurf,...
 
estepam

estepam

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Achso vielen Dank für die schnelle und direkte Antwort. (besser so als drumrumreden :-))
Woran hast du das erkannt? (reine neugier)
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
8.102
Ort
Marburg
So ganz koscher sieht die für mich nicht aus:

Omega nur aufgedruckt - das wären dann eher die 70er
Kleine Sekunde - das wären eher die 50er
Antimagntic - auf einer Constellation? M.E. Quatsch
Gehäusedesign - 70er Jahre, passt weder zur kleinen Sekunde noch zu "antimagnetic".

Daher: Thumbs down to my opinion

Edith: ajaneb8 war schneller und deutlicher ...

Zum Einlesen was Grundsätzliches über die Constellations: http://omega-constellation-collectors.blogspot.com/2007/01/case-by-case.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.774
uhrbene hat schon das Wichtigste gesagt. Omega hat den ganzen Goldkram nie außen auf den Boden gedruckt. Das haben nur die Freunde des schnellen oberflächlichen Gewinns gemacht.
 
estepam

estepam

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Achso, ja solche Hinweise helfen mir weiter.
Ich glaube wir würden weiter kommen wenn wir das Gehäuse öffnen oder?

Wie kann man es denn öffnen?

Danke auch an Uhrbene! :)
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.774
ein Taschenmesser gegenüber der Krone ansetzen und Boden und Gehäuse abhebeln. Wie gesagt, wenn kein Herz dran hängt, kannst du nichts kaputt machen.
 
estepam

estepam

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Achso, ich möchte da aber auch keine Macken reinmachen, ist nicht meine Uhr. Ich werde Ihm das mal vorschlagen.

Auf jeden Fall vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten. :-)
 
estepam

estepam

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
173
Ort
NRW - Lippe
Fälschung.
Ich habe das Werk zwar Fotographiert aber das brauche ich hier nicht Posten.
Es sei denn einer wünscht es.

Beim Werk wird es eindeutig! Echt schade.

Aber Ich bedanke mich vielmals für die guten Antworten.

Top :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Constellation Antimagnetic 50er / 60er Jahre 18K 0.750 Omega Watch

Omega Constellation Antimagnetic 50er / 60er Jahre 18K 0.750 Omega Watch - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Constellation, Referenz 168.029 - Day-Date in 750er Gelbgold aus 1969 (C-Shape)

    [Erledigt] Omega Constellation, Referenz 168.029 - Day-Date in 750er Gelbgold aus 1969 (C-Shape): Liebe Forumsfreunde, heute möchte ich Euch zudem meine Omega Constellation (C-Shape) mit Day-Date Funktion in 750er Gelbgold anbieten, welche...
  • Omega constellation

    Omega constellation: Hallo . Ich zeige euch mal meinen Neuzugang . Ich habe sie geerbt . Aber eine Sache macht mich stutzig .Auf der Rückseite hat sie einen Makel ...
  • Omega Constellation

    Omega Constellation: Hallo ich habe eine Omega constellation geerbt . 33mm Durchmesser und ca 6mm hoch . Ist die Lünette aus echtem Gold oder nur vergoldet .Ich kenne...
  • [Verkauf] Omega Constellation (Gold & Stahl) Referenz 1202.30.00.

    [Verkauf] Omega Constellation (Gold & Stahl) Referenz 1202.30.00.: Liebe Forumsmitglieder, Ich verkaufe meine Omega Constellation (Gold & Stahl) mit der Referenz 1202.30.00. Die Uhr ist aus dem Jahr 2001 und...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Constellation, Full set von 1961 Ref.: CK 14381

    [Verkauf-Tausch] Omega Constellation, Full set von 1961 Ref.: CK 14381: Moin Moin aus dem schönen Hamburg liebe Uhrenfreunde, ich habe hier etwas schönes aus meiner Sammlung für euch. Eine Omega Constellation mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben