Omega Chronometer Seamaster Diver 300 GMT 2234.50.00

Diskutiere Omega Chronometer Seamaster Diver 300 GMT 2234.50.00 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, ich habe mich gerade noch mal schlau gemacht, genau 8 Tage ist es her als ich um...
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.581
So, ich habe mich gerade noch mal schlau gemacht, genau 8 Tage ist es her als ich um Kaufberatung(https://uhrforum.de/omega-seamaster-mit-schwertzeigern-t62807) wegen der Omega GMT bat, heute morgen war sie da!
Vielen dank an Andreas, im Forum bekannt als anaesdoc, der die Uhr im MP angeboten hat.
Ihr wolltet mich ja davon überzeugen, nicht das Modell mit dem Bond Band zu nehmen, hätte es beide zur Auswahl gegeben hätte ich mich wohl für die mit Bond Band entschieden! Doch meine Zweifel wurden beim ersten Anblick der Uhr sofort zerstreut! Mit diesem Band ist sie wirklich ein Traum! Das Zifferblatt mit der Wellenstruktur ist ein absoluter Hingucker, das Design der Lünette ist famos, über die tollen Schwertzeiger ganz zu Schweigen!
Ich bin froh eine fast neue Uhr bekommen zu haben, die es offiziell nicht mehr im Handel gibt! :klatsch::klatsch:
Einziges Manko ist die etwas schwergängige Lünette, die ich zwar nicht wirklich drehen muß, aber gerne würde! Ich nehme an das kann mir ein Uhrmacher durch lockern einer Feder richten, oder kann mir hier jemand sagen wie das geht? Hier ein par bekannte Fakten:

Uhrenglas
Gewölbtes, kratzfestes Saphirglas

Gehäuse
Stahl

Zifferblatt
Schwarz

Wasserdichtigkeit
30 Bar (300 m/1000 Fuß)

Grösse 41mm
Kaliber: Omega 1128
Automatik-GMT-Uhrwerk mit 24-Stundenzeiger GMT, Chronometer, rhodinierte Endverarbeitung

Gangreserve: 44 Stunden

(Kann es Zufall sein das heute schon mehrere GMT´s vorgestellt wurden?;-))


Und nun viel Spass mit den Bildern:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
796
Ort
Essen/NRW
Die Uhr ist "Endgoil" :klatsch:

Glückwunsch zur Uhr und den schönen Bildern :super:
 
monkey

monkey

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
168
Wirklich schöne Uhr, mit der wirst du lange lange spaß haben :D
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Herzlichen Glückwunsch!

Die Seamaster ist immer wieder ein toller Anblick :super:
Eine wirkliche Traumuhr! Toll, alles richtig gemacht ;-)

Viel Spaß mit dem Kult-Diver!

Gruß aus dem Norden!
Malte
 
momus

momus

Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
1.159
Glückwunsch zur Königin der Seamaster Serie.
Auch diese Variante des Armbandes ist die schönste.
Meine Lünni geht auch sehr schwer. Mich würde es auch interessieren, ob es ein Trick gibt, um sie leichtgängige zu machen.
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.581
Danke euch für das Feedback, wäre toll wenn jemand noch was zur schwergängigen Lünette sagen könnte!
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Gab es hier im Forum nicht kürzlich den Tipp mit dem Einsatz von Silikon-Spray? Das sollte die Lünette wieder schön leichtgängig machen... Frag mal den Kollegen Jens (alias 5 Minutes Alone)...
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.581
Ich erinnere mich nur an WD40, und das war für die Schließe die Quitscht;-) Ob der Lünette das hilft? Probieren...
 
S

Sparrow69

Gast
Meiner Meinung nach die schönste Omega. Die und das weiße Gegenstück stehen auch noch auf meiner Liste (als Exit-Doppel:lol:)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.632
Ort
49...
Hi m.,

tolles verfrühtes Weihnachtsgeschenk hast Du Dir gemacht!;-)
Und ja, die Zeiger und das Band sind super, vom Ziffernblatt ganz zu schweigen.

Viel Spaß damit
Christian
 
M

mtbfocus

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
16
Na wenn das mal nicht eine richtig gelungene Seamaster ist, dann weis ich´s auch nicht. Wirklich tolles Teil.
Auf jeden fall eine der schönsten Omega´s.

Die wird dich bestimmt lange begleiten.
 
Cookie

Cookie

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3.734
Ort
Göttingen
Moin,

die Uhr ist wirklich ein Traum, meinen aufrichtigen Glückwunsch!!! :klatsch:

Dazu hast Du das Modell ergattert, das aus meiner Sicht die schönste und stimmigste Kombi aus Zeigern, Lünette und ZB aufweist (ich glaube, davon gibt's noch ne weisse Variante, die finde ich noch schöner...;-)). :super:

Mann wie oft habe ich schon bedauert, dass es die Seamaster nicht größer als 41 mm gibt...:-(


Danke für's Zeigen und viele Grüße,

Marcus
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Traumhafte Uhr.:super:

Klasse Nightshot.:klatsch:

Die hätte genau "meine" Größe. :D
 
Argonath

Argonath

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
468
Ort
NRW
supertolle uhr! schade das sie nicht mehr gebaut wird! auch deine fotos sind toll! gratulation und viel freude an ihr!
 
Michael1981

Michael1981

Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.581
:klatsch:Danke an alle für das Feedback, ich kann auch kaum noch den Blick von ihr abwenden:klatsch: Ich werde mich die Woche mal dem Gangverhalten widmen und euch ein Info geben! MfG Michael
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.596
Ort
Bonn
Glückwunsch zu einer der schönsten GMT wie ich finde!

Die alte 300er Reihe war eine der schönsten und Omega sollte da mal wieder eine Re-Edition auflegen! Vielleicht findet soch so eine Schönheit auch mal in meiner Sammlung wieder - wird aber noch auf sich warten lassen müssen. Bis dahin erfreue ich mich eben am Anblick deiner Schönheit.

Viel Freude weiterhin daran!
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Auch von mir, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück. :super:
Ich habe meine Ende 2002 gekauft und sie ist mir seitdem ein verlässlicher Begleiter.
Das Lume ist immer noch sehr gut.

Das Ziffernblatt und die Zeiger sind einfach der Hammer.
Viel Freude daran. :klatsch:
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.285
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo !

Glückwunsch zur Omega !

Ein wirklich klasse Diver. Ich bin ja auch ein Fan von GMT.
Schöner GMT-Zeiger. Allerdings mag ich die GMT-Zeit nicht so sehr auf der Lünette. Besser find ich es auf der Réhaut.

Viel Spaß beim Tragen !

PS: probier mal Silikonspray gegen die Schwergängigkeit der Lünette
 
Mücke

Mücke

Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
5.723
Ort
35325 Mücke
Prima Uhr.
Viel Freude damit.

Wenn WD 40 oder Silikonspray nicht hilft, würde ich zum Uhrmacher gehen. Die Feder könnte schließlich auch verkantet sein.
 
Thema:

Omega Chronometer Seamaster Diver 300 GMT 2234.50.00

Omega Chronometer Seamaster Diver 300 GMT 2234.50.00 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 m Chronometer - 2531.80.00 aus 1998

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster 300 m Chronometer - 2531.80.00 aus 1998: Liebes Uhrforum, hoffentlich entspricht mein Angebot nun den Marktplatzregeln ;) Zum Verkauf steht meine kürzlich erworbene Omega Seamaster. Als...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300 M Co-Axial Master Chronometer 42mm LC100

    [Erledigt] Omega Seamaster Diver 300 M Co-Axial Master Chronometer 42mm LC100: Hallo Uhrenfreunde, um mir einen lange ersehnten Wunsch zu erfüllen , kommt diese schöne Omega Seamaster 300M mit schwarzem Zifferblatt zum...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Professional 300 Chronometer Schwerty

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Professional 300 Chronometer Schwerty: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf/Tausch kommt aus meiner privaten Sammlung eine Omega Seamaster Professional 300 Chronometer / Schwerty...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Automatik Chronometer Schwerty 22545000 Erstbesitz Voll-Voll

    [Erledigt] OMEGA Seamaster Professional 300 Automatik Chronometer Schwerty 22545000 Erstbesitz Voll-Voll: Omega Seamaster Professional 22545000 Da es heisst: "Auf zu neuen Ufern" darf mich nun mein nächstes Schätzchen verlassen. Hier eine Schwerty im...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Professional Planet Ocean, Master Chronometer, 600m, Omega 8900 Co-Axial, am Stahlarmband, Full-Set, Restgarantie bis 2021

    [Erledigt] Omega Seamaster Professional Planet Ocean, Master Chronometer, 600m, Omega 8900 Co-Axial, am Stahlarmband, Full-Set, Restgarantie bis 2021: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, verkaufe meine Omega Master Chronomter: Seamaster Professional Planet...
  • Ähnliche Themen

    Oben