[Erledigt] OMEGA CHRONO-QUARTZ ALBATROS von 1976 Olympia Montreal

Diskutiere OMEGA CHRONO-QUARTZ ALBATROS von 1976 Olympia Montreal im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete eine OMEGA SEAMASTER CHRONO-QUARTZ „ALBATROS“ von 1976 hergestellt anlässlich der Olympiade in Montreal Da ich diese Uhr 2x besitze muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Everett

Gast
Biete eine OMEGA SEAMASTER CHRONO-QUARTZ „ALBATROS“ von 1976 hergestellt anlässlich der Olympiade in Montreal

Da ich diese Uhr 2x besitze muss Eine gehen um jemand Anderes glücklich zu machen. Die Uhr befindet sich seit über 10 Jahren in meinem Besitz und hat nur einen Vorbesitzer gehabt.

Die Uhr ist am Arm ein echter Klopper und der Hingucker schlechthin. Es gibt wirklich keine auch nur annähernd vergleichbare Uhr.

Eine ausführliche technische Beschreibung spare ich mir - wer an der Uhr interessiert ist weiß eh schon alles über dieses seltene Teil.

Kurze Zusammenfassung:

- Edelstahl Gehäuse gebürstet mit 47mm Durchmesser
- Omega Präzisions-Manufaktur Kaliber 1611
- Omega Referenz Nr. 396.0839
- Original Omega Armband mit Faltschließe und Omega Logo
- Gehäuseboden mit Omega Seamaster Zeichen und Olympia Zeichen (Montreal 1976)

Technisch ist die Uhr in hervorragendem Zustand. Die Batterien wurden immer beim Fachhändler gewechselt und dabei wurde die Uhr auch komplett durchgeschaut.
Die beiden LCD-Displays sind nicht milchig, genauso wenig das Zifferblatt.

Eine Anleitung wie die Uhr gestellt werden muss lege ich bei. Einstellen ist aber eigentlich nur nach Batteriewechsel nötig, da die Uhr wirklich super genau geht.
Es ist mit Abstand die genaueste Uhr (außer Funkuhren) die ich kenne!

Die Uhr befindet sich in einem gutem Gesamtzustand mit nur wenigen Tragespuren, diese bleiben bei einer Uhr die 35 Jahre auf dem Buckel hat natürlich nicht aus.

Die Preisvorstellung für dieses seltene Stück liegt bei 850,- Euro Verhandlungsbasis inkl. Versand mit Spielraum. Preisvorschläge aller Art sind willkommen. Bitte keine Tauschangebote.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Everett

Gast
Hier noch ein Bild der beiden Albatrosse im Größenvergleich mit einer Submariner - man beachte besonders die Breite der Omega...
Angeboten wird die Uhr links im Bild.

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OMEGA CHRONO-QUARTZ ALBATROS von 1976 Olympia Montreal

OMEGA CHRONO-QUARTZ ALBATROS von 1976 Olympia Montreal - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611

[Verkauf] Omega Seamaster Chrono-Quartz Montreal Albatros Kal. 1611: Hallo zusammen, zwei sind eine zu viel und da ich auf eine andere Uhr spare, möchte ich hier eine meiner Omega Montreal/Albatros verkaufen...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Chrono Quartz Albatros Jupp Derwal

[Erledigt] Omega Seamaster Chrono Quartz Albatros Jupp Derwal: Biete hier eine sehr gut erhaltene und voll funktionsfähige Albatros zum Verkauf. War erst beim Uhrmachercheck. Band reicht für ca. 19 cm...
  • [Suche] OMEGA Kaliber 1611 für Chrono-Quartz

[Suche] OMEGA Kaliber 1611 für Chrono-Quartz: Hallo, gesucht wird ein komplettes Kaliber. Es kann auch eine ganze Chronoquartz sein, bei der das Gehäuse desolat ist. Über ein gutes Gehäuse...
  • [Erledigt] Omega Chrono-Quartz (Albatros) FIFA 1976 nahe NOS Kaliber 1611

[Erledigt] Omega Chrono-Quartz (Albatros) FIFA 1976 nahe NOS Kaliber 1611: Ich dünne meinen Omega-Bestand aus. Die Uhr geht für eine GMT Master (deshalb muss auch meine gelbe Omega Racing dran glauben): ein echtes...
  • [Reserviert] Omega Chrono Quartz

[Reserviert] Omega Chrono Quartz: Hallo Forumsgemeinde, Hiermit möchte ich meine Omega Chrono-Quartz zum Kauf anbieten. Sie ist das bekannte Model, zur WM in Montreal 1976...