Omega-Buch

Diskutiere Omega-Buch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Falls es hier auch Bücher -Fans gibt: Geschrieben von Marco Richon, Konservator am Omega-Museum. 832 Seiten 6625 Abbildungen 25x31cm...
Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Falls es hier auch Bücher -Fans gibt:

Geschrieben von Marco Richon, Konservator am Omega-Museum.
832 Seiten
6625 Abbildungen
25x31cm
250,-€ :?

Na ja, gibt´s statt ner Uhr eben mal ein Buch. :-D

Gruß

Tourbi

A

Aquila

8 Abbildungen pro Seite? :shock: Viel Text kann dann ja nicht mehr drin stehen?! :? Der Titel ist der gleiche wie beim Seiko-Buch? :?

DocThor

DocThor

iss doch logisch...steht doch Omega drauf...das muss was kosten und erst wenns was kostet, dann isses auch gut ;)

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Hallo Leute.

Sorry, dass ich euch so ein "teures" Buch vorsetze.
Nach meinen Uhren kommen bei mir meine Bücher. (ca.1500 Bände)
Bei Büchern ist es ähnlich, wie bei Uhren. Immer mehr Verlage gehen dazu über ihre Bücher in China drucken und binden zu lassen. Was nützt mir ein schönes, dickes Buch für 30,-€, wenn es nach dreimal durchblättern auseinanderfällt. Dieses Omega-Buch wird komplett in Deutschland gefertigt.
Die 250,-€ sind für dieses Buch durchaus angemessen!
Wenn große Marken wie Omega, JLC oder Vacheron-Constantin ein Buch auf den Markt bringen, wäre es doch ein Unding, würden sie es in China basteln lassen.

Nix füa unguad! :(

Tourbi

Mxxxer

Mxxxer

Tourbi schrieb:
Hallo Leute.

Sorry, dass ich euch so ein "teures" Buch vorsetze.
Nach meinen Uhren kommen bei mir meine Bücher. (ca.1500 Bände)
Bei Büchern ist es ähnlich, wie bei Uhren. Immer mehr Verlage gehen dazu über ihre Bücher in China drucken und binden zu lassen. Was nützt mir ein schönes, dickes Buch für 30,-€, wenn es nach dreimal durchblättern auseinanderfällt. Dieses Omega-Buch wird komplett in Deutschland gefertigt.
Die 250,-€ sind für dieses Buch durchaus angemessen!
Wenn große Marken wie Omega, JLC oder Vacheron-Constantin ein Buch auf den Markt bringen, wäre es doch ein Unding, würden sie es in China basteln lassen.

Nix füa unguad! :(

Tourbi
Alles klar. Und so wie ich dich kenne, weißt du ganz genau, welche Druckmaschine die Seiten 12 bis 234 gedruckt hat, wer der Setzer war und welches Handaufzugswerk mit 36 Linien pro Seite und 2 Steinchen im Einband in dem Band verbastelt wurden. :wink:

A nix füa unguad!

Markus

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
@Mxxxer

Woher kennst du mich so gut??? :shock:
Es ist nähmlich durchaus möglich, dass ich besagtem Setzer schon begegnet bin. Habe in diesem Verlag schon eine Betriebs-Besichtigung mitgemacht.

Gruß

Tourbi

Mxxxer

Mxxxer

Tourbi schrieb:
@Mxxxer

Woher kennst du mich so gut??? :shock:
Es ist nähmlich durchaus möglich, dass ich besagtem Setzer schon begegnet bin. Habe in diesem Verlag schon eine Betriebs-Besichtigung mitgemacht.

Gruß

Tourbi
Jetzt ist es doch schon fast raus und du kannst es zugeben. Du hast das Buch selbst geschrieben, alle darin vorkommenden Werke selbst zusammengesetzt und die Bilder mundgemalt. Du musst dich auch nicht schämen. Gib dir einen Ruck und sag uns, wer du wirklich bist, Dr. Eterna Omega. :-D :wink:

Gruß
Markus

A

Alexej

Aber im Ernst Freunde,

250 € für ein Buch, was zudem noch frischgedruckt ist? Ob das Buch nun in Dt. oder doch in Cn hergestellt wurde, wen kümmert es? Mich nicht!
Wenn Ihr mal den oder die Schuldigen suchet, dann probiert mal mit Globalisierung ;)

Nicht alles was in China produziert wird ist auch schlecht. Das muss man langsam auch zugeben. Das Meiste ist allerdings noch verbesserungswürdig. Die Chinesen sind auch lernwillig. Selbst Thinkpads und vieles andere mehr wurden und werden immernoch in Cn produziert.

So long

alexej

Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Sicher, dass es "6625 Abbildungen" heißt? Nicht vielleicht "66255"?

Mit anderen Worten: da stimmt doch was nicht! Hat man es hier mit einem Buch oder mit einem Produktkatalog zu tun? Für Letzteren wäre der Preis reichlich unverschämt.

Ich habe hier eine recht umfangreiche Fachbibliothek. Und ja, sehr spezielle, aufwändig bebilderte Bände mit geringer Auflage waren noch nie billig. Ich habe als Student sicher ein Viertel meines nicht kargen Nebenverdienstes für Literatur ausgegeben. Aber die Preisfrage daran festzumachen, ob ein Buch in Fernost verleimt oder in Mitteleuropa gebunden wird, erscheint mir reichlich suspekt, sorry. Der Lohnkostenanteil ist doch beim Druck relativ gering und alle weiteren Arbeiten, die i.d. R. nur einmal anfallen - vom Skript bis zum Satzlayout - werden auch bei "Chinaware" hierzulande vollbracht.

Es sollte mich wundern, wenn der Preis des Buches tatsächlich in reeller Relation zum Aufwand steht, statt sich an der Kaufkraft der Interessenten zu orientieren! Oder - um Junnghannz vorwegzugreifen - ein Beleg dafür ist, dass der Name vorrangig dem Preis verpflichtet ist (bzw. umgekehrt).

Schaumig

Schaumig

In den 80er Jahren, wo noch nicht alles ins Ausland/nach China verlagert wurde waren die entsprechenden Produkte auch nicht so exorbitant teuer. Ich glaube kaum, das der Druck und das Binden diesen Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt. Vielmehr dürften wohl Auflage und Marktpositionierung eine entsprechende Rolle gespielt haben.

Thema:

Omega-Buch

Omega-Buch - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Speedmaster Professional: The Moon Watch (Buch - Deutsche Ausgabe)

[Verkauf] Omega Speedmaster Professional: The Moon Watch (Buch - Deutsche Ausgabe): Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls...
  • [Erledigt] Buch Flightmaster Only Omega Anthony Marquie Gregorie Rossier

[Erledigt] Buch Flightmaster Only Omega Anthony Marquie Gregorie Rossier: Liebes Forum, zum Verkauf steht mein Buch "Flightmaster Only" von Anthony Marquie und Gregorie Rossier. Super Nachschlagewerk von den Autoren...
  • [Erledigt] Buch Omega Reise durch die Zeit

[Erledigt] Buch Omega Reise durch die Zeit: Verkaufe das Standardwerk zur Uhrenmarke Omega. Auf über 800 grossformatigen Seiten mit über 1000 Abb findet mal alles zu Omega Uhren. Längst...
  • [Erledigt] Buch: Omega Sportuhren - 2007 - J.Goldberger

[Erledigt] Buch: Omega Sportuhren - 2007 - J.Goldberger: Biete das Buch Omega Sportuhren (auf deutsch), von John Goldberger , Ebner Verlag Ulm 2007 144S, Format ca. A4 Die Seiten sind top, aber der...