Omega - Baselworld 2017 Teaser

Diskutiere Omega - Baselworld 2017 Teaser im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Und es geht los: https://www.instagram.com/p/BR0Zwg3jWlv/?taken-by=omega Sieht und hört sich nach einer neuen Railmaster an! Das Video ist ganz...
Avocado

Avocado

3 Zeiger ? GMT??

... ach ne ist der Sekundenzeiger...

Sorry

Zuletzt bearbeitet:
I

IchausZH

Master Co-Ax aber kein Glasboden?

Kenpachi

Kenpachi

Ich tippe auch auf Railmaster. Wahrscheinlich ohne Glasboden, um es stärker von der Seamaster zu differenzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Ich gehe stark von der Railmaster aus, der Sound unterstützt das meiner Meinung nach auch

Mueller27

Mueller27

Ich gehe stark von der Railmaster aus, der Sound unterstützt das meiner Meinung nach auch
Definitiv Railmaster, der Sound beweist es.

In der langen Reihe der in den letzten fünf Jahren von Omega wiederbelegten historischen Namen stand eine neue Railmaster ja noch aus. Mal sehen wie Omega die Railmaster einordnet, und was ihr an Features spendiert wird. Während die Ur-Railmaster aus den 50er/60 Jahren ja als Uhr für Techniker mit Antimagnet-Schutz gedacht war, war schon der Re-Launsch der 00er Jahre nicht mehr als eine gewöhnliche Aqua-Terra 2500er mit extra Zahlen auf dem Blatt.

Also mal schauen, ob die neue Railmaster nur eine Aqua Terra 8500er Blatt-Variante wird, oder was Eigenständiges.

Davon abgesehen, wenn ich Omega wäre - bin ich aber nicht :-) - würde ich mich mit der Einfürhung kommplett neuer Modell-Linien erst mal einige Jahre zurückhalten und es etwas sacken lassen, die Kundschaft ist doch schon arg verwirrt über die aktuelle Modellschwemme. Eine echte Luxus-Marke sein zu wollen, bedeut auch immmer Reduktion und Beschränkung.

Aber wenn Omega mit der Railmaster wirklich eine vierte Modellreihe neben Seamaster, Speedmaster und Globemaster aufmachen will, dann interessiert mich im Moment primär der Preis.
Es wurde ja auch hier im Forum viel spekuliert, wie die Marken gegen die Krise angehen, und neue, preislich etwas tiefer - also auf dem Preisniveau von vor 5 Jahren - positioniere Einstiegsmodelle wurden als eine Möglichkeit gesehen.

Mal sehen was Omega an die Railmaster für ein Preisschild dranklebt.
Denn einen weiteren 3-Zeiger-Dresser für 5.000€, braucht es bei Omega wirklich nicht.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Uhrparti

Uhrparti

Hier noch ein Bild von monochromewatch auf instagram

Screenshot_2017-03-19-14-06-31.jpg

Mueller27

Mueller27

Ok, da auf dem Bild oben ein BA-Zeiger zu sehen tipppe ich auf folgendes.

Die "neue" Railmaster wird nicht mehr als eine Variante der 41mm Seamaster 300 sein, allerdings ohne Drehlünette und ohne Glasboden. Vielleicht noch irgendein Anti-Magnetismus Gimmick, aber gleiches Blatt und gleiche Zeiger, nur eben ein anderer Modell-Name auf dem Blatt. Der Preis wird dann statt 5.500€ bei 5.000€ liegen.

Das wüde auch historisch passen, denn auch die Ur-Seamaster teilte sich damals das Gehäuse und das Blatt mit der Ur-Seamaster.

Carsten

Kenpachi

Kenpachi

Ursprünglich haben sich Speedmaster und Railmaster von der Seamaster-Fammilie abgespalten. Daher auch der Hippocampus auf allen Modellen.
Ich hoffe auch wie Oliver auf ein Gehäue unter 39mm.

Mescalito

Mescalito

Ich hoffe auf die Railmaster, die Monochrome schon zur Baselworld 2015 prophezeit hat:

IMG_0262.JPG

41mm und komplett mattiertes Stahlband wären klasse, Glasboden ganz nett! Und bitte KEIN Datum!!

Was für Werk ist das auf dem Instagram-Bild (kann die Referenz nicht lesen)?

Zuletzt bearbeitet:
dottore007

dottore007

Ja - so könnte sie aussehen. Mit dem Kaliber 8806 (siehe Schwungmasse) kann nur die Dreizeigeruhr ohne Datum gebaut werden.

E

Epikuhreer

Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind;-): Toll fände ich sie mit 39mm Durchmesser und vor allem weniger als 13,5mm Höhe (in den letzten Jahren hatte man ja manchmal den Eindruck, dass Omega den Bau der würfelförmigen Uhr anstrebt :-D).

Mein eigentlicher Traum wäre außerdem immer noch eine Speedie mit 40,5mm und einer Neuauflage des 321er (mit Säulenrad! Dass das 1861 der Nachfolger des 321 ist, weiß ich) drin, aber das ist leider wohl wenig realistisch...

L

Libertarian

Gast
Mein Warten wird sich auf jeden Fall lohnen. Vielleicht muss es keine Entscheidung mehr sein zwischen Ex1 und AT, sondern zwischen Ex1 und einer solchen neuen Railmaster.

Gruß vom unentschiedenen L., der auch kein Datum braucht

Mescalito

Mescalito

Ja - so könnte sie aussehen. Mit dem Kaliber 8806 (siehe Schwungmasse) kann nur die Dreizeigeruhr ohne Datum gebaut werden.
8806 - Danke!!

Die würde auch mit dem braunen Barenia-Lederband oder einem schwarzen Krokoband gut aussehen!

S

Stephan00

Und bitte mal keine polierten Mittelglieder

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich seh schon,das Jahr wird schwierige Entscheidungen bringen. :hmm::-)

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Das Gehäuse wird das der vollkommen neuen kleineren AT werden.

Sehr wahrscheinlich wird sie ein wenig eckiger, analog zur 300.

Die Railmaster wird 39.5mm haben. Erstmal auch nur in einer Größe.

Thema:

Omega - Baselworld 2017 Teaser

Omega - Baselworld 2017 Teaser - Ähnliche Themen

• Gibt es neues von Omega zur Baselworld?

Gibt es neues von Omega zur Baselworld?: Da die Swatch Group ja dieses Jahr in Basel aussetzt, frage ich mich, ob es trotzdem Veröffentlichungen neuer Modelle bzw. Varianten geben wird -...
  • Preissteigerung der OMEGA SMPc vor UND nach Baselworld 2018

Preissteigerung der OMEGA SMPc vor UND nach Baselworld 2018: Hallo liebe Forenmitglieder, ist es aufgefallen, dass bevor die Baselworld 2018 die neuen Seamasters vorgestellt wurden, die alten SMP in der...
  • Omega Baselworld 2018: Alle Modelle und Daten

Omega Baselworld 2018: Alle Modelle und Daten: Ich habe mal all die Daten zusammengefügt. Sollte jemand die Preise in Euro haben, bitte posten und ich werde diese dann hinzufügen. SPEEDMASTER...
  • Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back"

Baselworld 2018: Omega Teaser "they are back": Gerade auf Instagram entdeckt - ein Teaser von Omega zur Baselworld 2018 mit der Überschrift: "they are back"...
  • Baselworld 2017 : Omega

Baselworld 2017 : Omega: Ich habe wieder versucht eine Zusammenfassung zu erstellen. Diese beinhalten zum groeßtenteils die Masse (inklusive Hoehe) sowie die...