[Erledigt] Omega automatic de Ville in Weißgold (18kt) - 1966

Diskutiere Omega automatic de Ville in Weißgold (18kt) - 1966 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Im Rahmen einer Tauschaktion im Paket hereingekommen, Grund zur Freude aufgrund ihrer Seltenheit, dann doch von mir nicht getragen: Das ist, kurz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silius

Themenstarter
Im Rahmen einer Tauschaktion im Paket hereingekommen, Grund zur Freude aufgrund ihrer Seltenheit, dann doch von mir nicht getragen: Das ist, kurz gesagt, die Biographie dieser schmucken Dresswatch aus dem Hause Omega. Es ist mir immer noch nicht gelungen, ein identisches Exemplar im Netz aufzutreiben: Stahl, Stahl vergoldet, Gelbgold kommen schon mal vor, aber in Weißgold...?

Nun ja, vielleicht sucht ja jemand einen Dresser mit Manufakturkaliber (Omega Cal. 711 - laut Werknummernverzeichnis 1966 gebaut) in Edelmetall mit der Attitüde von Understatement, die nur Weißgold oder Platin bieten können: Der interessierte Betrachter sieht nur Stahl, der Besitzer weiß dagegen um die Besonderheit des edlen Materials.

Nach dem Gelaber jetzt die Fakten: Durchmesser 33 mm, die allerdings aufgrund der sehr schmalen Lünette gar nicht so schmächtig rüberkommen. Automatic Cal. 711 - seinerzeit das flachste Werk im Omega-Portfolio, von daher für elegante Edelmetallgehäuse ideal. Bauhöhe beträgt im konkreten Fall 8mm. Referenznummer - für die, die meine Aussagen über die Seltenheit verifizieren wollen - ist .
Das Werk läuft mit ca 30 sec. Abweichung am Tag, Wartungshistorie ist unbekannt. Gehäusezustand ordentlich, Kunststoffglas mit kleinen Kratzern, leichte Spannungsrisse. Zifferblatt in silber mit Sonnenschliffstruktur und Zeigerspiel dafür top. Lederband (Herzog) ist neu und ungetragen, Schließe nicht original. Weiteres Zubehör: Keins.

Preis incl. deutschlandweiten Paketversand (DHL mit Trackingnummer) beträgt 700 Euro.

total.jpg

Zifferblatt.jpg

_DSC8314.jpg

Kronenseite.jpg

Boden.jpg

Werk.jpg

711.jpg

Referenz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
S

Silius

Themenstarter
Radikaler Preisrutsch auf 600 Euro bei ansonsten gleichen Bedingungen...
Da könnt ihr doch nicht ernsthaft zaudern?

Und das Originalband gibt's optional auch noch...

Gruß
Thomas

S

Silius

Themenstarter
Erledigt - kann ins Archiv!
Danke für diesen Marktplatz!
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega automatic de Ville in Weißgold (18kt) - 1966

Omega automatic de Ville in Weißgold (18kt) - 1966 - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic

[Suche] Suche Omega Seamaster de Ville Automatic: Hallo liebe Community, ich bin neu in diesem Forum und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer coolen Vintage-Uhr. Ganz besonders gut gefällt...
  • Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve

Omega Seamaster De Ville Automatic - 1960er - Frage zur Gangreserve: Liebe Forenmitglieder, ich möchte Euch von folgendem Phänomen berichten. Vor 2 Monate habe ich mir oben genannte Uhr gekauft. Als ich sie...
  • [Reserviert] OMEGA Automatic DE VILLE Tool 106 Monobloc Vintage

[Reserviert] OMEGA Automatic DE VILLE Tool 106 Monobloc Vintage: Guten Abend verehrte Forentiner vergebe auch diese OMEGA zur Reduzierung der Vintageecke eine schöne Uhr in Edelstahl natürlich mit...
  • [Erledigt] Omega De Ville Prestige Tonneau - Automatic - Chronometer

[Erledigt] Omega De Ville Prestige Tonneau - Automatic - Chronometer: Zum Tausch möchte ich hier eine Seltenheit aus dem Hause Omega anbieten. Die Omega De Ville Prestige Tonneau mit dem Cal. 1120 in der...