[Erledigt] Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat"

Diskutiere Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat" im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Vintagefreunde, zum Verkauf steht meine Omega Automatic mit dem Kaliber 344 (Schwanenhalsregulierung) in einem 10k goldfilled Gehäuse...

Weckerfreund

Themenstarter
Liebe Vintagefreunde,

zum Verkauf steht meine

Omega Automatic mit dem Kaliber 344 (Schwanenhalsregulierung) in einem 10k goldfilled Gehäuse

Dies ist ein Privatverkauf
unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Natürlich gebraucht, da sie gut 65 Jahre alt ist.

Lieferumfang:
Uhr sowie Lederarmband mit Omega-Schließe (siehe Foto)

Preis:
Euro 450,-

Versandkosten Euro 5,00 (Hermes, DHL) innerhalb von Deutschland bzw. nach Wunsch des Käufers. Das Versandrisiko (Beschädigung/Verlust) geht mit dem Kauf auf den Käufer über.

Hier mal zur Orientierung eine vergleichbare Uhr auf Chrono24:
Omega Bumper Automatik Cal. 344 sub second für 1.150 € kaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Bitte Vorabüberweisung oder Abholung (Raum Bielefeld).

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone: knapp 33 mm
Material des Gehäuses: 10k goldgefüllt (dicke Vergoldung mit wohl mindestens 80 Mikron Goldauflage, wahrscheinlich mehr)
Krone: Signiert, mit Omega Logo
Kaliber des Werkes: 344 Hammerautomatik, rotvergoldet, Schwanenhalsregulierung, sieht nicht verbastelt aus
Breite der Bandanstöße: 18 mm
Glas: Plexi

Beschreibung der Uhr:
Da ich mich entschlossen habe, meine Uhrensammlung auf die Armbandwecker zu konzentrieren, verkaufe ich nunmehr einige Uhren hier im Forum an nette Member. Die Uhren liegen schon einige Jahre im Tresor und wurden von mir nicht getragen, sondern nur ab und an einmal aufgezogen, um die generelle Funktion zu prüfen und das Räderwerk zu bewegen.

Diese Omega befindet sich in einem guten Zustand ohne tiefe Kratzer oder Dellen des Omega signierten Gehäuses. Das Zifferblatt wurde nicht neu lackiert, sondern ist so original. Alterspuren sind vorhanden. Sozusagen eine "ehrliche" Uhr und kein schwarzlackiertes Zifferblatt zum Mondpreis.

Die Pendelschwungautomatik arbeit sehr schön und man spürt den Anschlag des Halbrotorgewichtes (kein Schleifen am Gehäuseboden). Die Uhr läuft recht genau (auf der Zeitwaage +-10 Sekunden). Diese Laufeigenschaft wird aber ausdrücklich nicht zugesichert, da es bei einer Vintage Uhr durch den Versand zu Verschiebungen kommen kann. Eine Reinigung und Ölung wird in jedem Fall empfohlen (Amplitude). Zum Zeitpunkt des Verkaufs/Angebots scheint jedenfalls kein grober Defekt vorzuliegen. Auch diese Eigenschaft wird nicht zugesichert (s.o.).

Hier die Fotos (in absoluter Riesenvergrößerung, damit wirklich alles zu sehen ist ohne Bearbeitung):

P1020914.JPG

P1020975.JPG

P1020938.JPG

P1020915.JPG

P1020929.JPG

P1020934.JPG

P1020931.JPG

P1020980.JPG

P1020984.JPG

P1020944.JPG

P1020946.JPG

P1030001.JPG

P1030011.JPG

P1030012.JPG

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Viele Grüße

Andreas

Thema:

Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat"

Omega Automatic 1954 10k goldfilled - Kaliber 344 "Hammerautomat" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Omega Tresor 18K - Kaliber 344 aus 1954: Hallo Zusammen, Zu verkaufen ist hier eine schöne Omega Tresor in 18K Gold Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Omega Hammerautomatik Kaliber 344 Vollgold 18 Karat Vintage: zum Verkauf steht meine: Omega, Vollgold 18 Karat, Automatik, Kaliber 344, Hammerautomatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Omega Seamaster 300M Bond 25318000: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Referenznummer: 25318000 Brosnan Bond Watch Dies ist ein Privatverkauf unter...
Kaufberatung Omega Automatic Bumper - Hilfe bzgl. Zustand und Authentizitä́t: Liebe Uhrenfreunde, zum Ende des Jahres möchte ich mir meine erste Vintage-Uhr zulegen, wobei u.a. nachfolgende Modelle in der engeren Auswahl...
[Verkauf] Omega Hammerautomatik Kaliber 332, 80 Mikron vergoldet: zum Verkauf steht meine: Omega, vergoldet 80 Mikron, Automatik, Kaliber 332, Hammerautomatik Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben