Kaufberatung Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI

Diskutiere Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe User, so..nach endlich langer Sparens ;-) kann ich mir endlich mein Uhr kaufen die ich mir seit langem durch den Kopf gehen...
  • Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #1
I

IDONTTALK

Themenstarter
Hallo liebe User,

so..nach endlich langer Sparens ;-) kann ich mir endlich mein Uhr kaufen die ich mir seit langem durch den Kopf gehen lasse.Seit ehestem hatte ich den Omega AT im Kopf mit der 8500 Werk die sehr gut sein soll,auch Optisch macht es was her.Aber auch dei PO 42mm ist auch eine Augenweide,und natürlich ganz kürzlich habe ich bei meinem Freund nen IWC Flieger geshen was mir auch sehr gut gefallen hat :shock:.
Also,ich weis nicht wie ich meinem Momentanen zustand beschreiben soll.Habe gemischte Gefühle bzw. vewirrte Gefühle.
Auf einer Seite hat der AT einen sehr guten Werk,und man hört auch das IWC einen alten Basis ETA Werk haben soll der in Ihr Tickt und das auch in Verschiednen Zeitschriften als minus Punkt dargestellt wird,was nicht heisen soll das die PO oder IWC Flieger schlecht sein soll.Aber ich wollte nur mal eure Meinung hören was ihr so davon halten würdets.
Hab mich da bissel gegoogelt aber doch nicht recht soviel Meinungen über die 3 Uhren gefunden was mir so weiterhelfen würde.

Währe für jeden Meinung über Werk - Qualität - Nachteil bzw Vorteil -Werthaltung über diesen 3 Uhren froh zu Hören.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #2
BSBV

BSBV

Ich bin zwar voreingenommen, aber wenn ich die Wahl hätte, dann die IWC.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #3
jesusfreak

jesusfreak

... und ich die Aqua Terra mit schwarzem Zifferblatt.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #4
I

IDONTTALK

Themenstarter
Ja die AT mit dem schwarzem Zifferblatt sieht auch sehr schik aus.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #5
rainers

rainers

Oder die mit dem hellen Blatt. Schau mal in mein Album.
Rainer

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #6
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Ich würde mich nach dem alten AT Chronographen in weiß mit blauen Zeigern umschauen, sollte noch neu zu bekommen sein. Die neuen AT haben sicher das beste Werk der genannten, optisch find ich sie aber nicht sooo ansprechend.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #7
Brasi

Brasi

Ich finde die AT ist eine der schönsten Dresswatches.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #8
rainers

rainers

Nicht nur Dresswatch.Da sie auch 15 Bar dicht ist, kann man auch mal mit der Uhr baden gehen. Das Metallband liegt schon in der gleichen Liga wie von Zenith.
Rainer

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #9
BSBV

BSBV

HHHAAALLLLLOOO,
auch mit der IWC kann man schwimmen gehen, und das Edelstahlband ist einfach genial. Kaum zu toppen.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #10
Brasi

Brasi

Ich sage es mal so, jedes Modell bzw. jede genannte Marke hat seine/ihre Fans. Alle drei Uhren spielen in der Oberliga und sind qualitativ sicher vergleichbar.

Daher kann es hier nur noch um Geschmacksfragen gehen, die wir Dir sicher nicht für Dich beantworten können.

Mein Tipp: Gucken gehen, anlegen und kaufen was Dir das breiteste Lächeln auf das Gesicht zaubert.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #11
Luximage

Luximage

da gebe ich Brasi recht.

auch wenn ich zugeben muss, dass ich mich selbst für die AT mit schwarzem ZB entschieden habe und es nie bereut habe.

Für mich eine der elegantesten Uhren überhaupt. Gepaart mit einem Schuss Sportlichkeit.

Die PO finde ich auch toll. Ist mir dann aber doch für so manchen Anlasss zu sportlich.

Und die Flieger, na ja, die passt natürlich auch ins Beuteschema.

Schwere Entscheidung die du nur durchs ausprobieren lösen kannst.

Viel Spaß dabei

Christian

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #12
marfil

marfil

R.I.P.
Omega AT...keine Frage.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #13
monkey

monkey

IWC auf jeden Fall. Die Uhr ist nicht nur wunderschön, die kannst du zu Allem tragen. Ich finde beide Omegas auch gut, aber ich finde (obwohl das Werk schlechter sein soll) dass die IWC irgendwie eine andere Liga ist (hier spricht der IWC Fan aus mir). Wenn du zu Omega tendierst würde ich mir vielleicht auch die SMP Diver 300 überlegen.

So oder so, ich bin gespannt auf die Vorstellung, jede Entscheidung wird gut sein

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #14
walti

walti

Hallo,

ich als bekennder Pragmatiker habe mir im letzten Jahr zunächst die AT mit hellem Blatt gekauft und dann auch noch die Mark XVI. Man muß imho einfach beide haben, 2 Klasseuhren. Die PO hatte ich auch mal, aber nach einem Jahr wieder geflippt, die war nicht mein Ding. So und nun noch ein paar Bilder zum Anfixen !!!!

R0011928.jpg

R0011668.jpg

R0011654.jpg

R0011883.jpg

R0011881.jpg

R0011880.jpg

LG

Walti

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #15
K

Kai B.

Die Bilder der Aqua Terra bestärken mich einmal mehr bei meiner getroffenen Entscheidung. Morgen wird sie mit silbernem Zifferblatt Einzug halten. Eigentlich ein Freund dunkler Zifferblätter, gefällt mir das bei der AT überhaupt nicht, zumindest nicht bei der Stahl Variante.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #16
I

IDONTTALK

Themenstarter
Irgendwie sagt ein Gefühl zu mir ich sollte den AT nehmen mit den schwarzen Zifferblatt,den PO lass ich mal jetzt ausm Spiel.IWC überleg ich mir aber dennoch.Ich werde mal die beiden Uhren beim Konzi mal testen.
Wie schon gesagt,in meinem Kopf gehen immer noch die fragen warum der IWC Mark sein Werk nicht so gut sein soll!?Optisch würde sie auch meiner Freundin sehr gut gefallen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #17
BSBV

BSBV

Irgendwie sagt ein Gefühl zu mir ich sollte den AT nehmen mit den schwarzen Zifferblatt,den PO lass ich mal jetzt ausm Spiel.IWC überleg ich mir aber dennoch.Ich werde mal die beiden Uhren beim Konzi mal testen.

MfG

Genau. Macht das so. Geh zum Konzi. und leg mal beide Uhren an. Wertig sind sie Beide.
Ich aber, weil Fan, mehr zur IWC tendieren würde.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #18
monkey

monkey

Wollte noch was zum angeblich schlechten IWC Werk sagen, habe 2 Freunde die die Uhr ca.2 Jahre haben, beide tragen sie jeden Tag, duschen, schwimmen etc. Die läuft wie ne eins.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #19
BSBV

BSBV

Wenn ich immer lese, von wegen bessere Werk. Das Cal. 2500 C ,Basis Omega 1120 b.z.w. ETA 2892-A2. Nur mal so zur Info.

Ob Omega Werke verfeinert oder IWC, Panerai, Tudor u.s.w. Bitte mal überlegen.

Die Werke sind stabil, laufen gut und lange ohne Probleme.

• Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI Beitrag #20
K

Kai B.

Wenn ich immer lese, von wegen bessere Werk. Das Cal. 2500 C ,Basis Omega 1120 b.z.w. ETA 2892-A2. Nur mal so zur Info.

...

Nur mal so zur Info. ;-)

Die AT hat das Kaliber 8500 und das ist eine Eigenentwicklung:super:; nichts Basis etc..

Thema:

Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI

Omega AT - Omega PO oder IWC Flieger Mark XVI - Ähnliche Themen

Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102: Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er...
Kaufberatung IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro: Hallo, in die Selbsthilfegruppe für Uhrenflipper mit ständig wechselnden Portfolio. Ich bin nun endlich mit einer Taucheruhr und einem formellen...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
Oben