Omega Art Déco Kamin-Uhr

Diskutiere Omega Art Déco Kamin-Uhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Nachmittag an die Runde! Jetzt muss ich mich mit unserer Familien Kamin-Uhr doch an die Experten wenden. Leider finde ich zu besagtem...
tomstar28

tomstar28

Themenstarter
Schönen Nachmittag an die Runde!

Jetzt muss ich mich mit unserer Familien Kamin-Uhr doch an die Experten wenden. Leider finde ich zu besagtem Modell keine genaueren Angaben im Internet - eine Omega "automatik" mit eigener "Künstler" Art Déco am Standfuss Widmung, Material Messing.

Mein Vater hat eine ähnliche vor etlichen Jahren in der Schweiz gesehen, diese war damals mit 1.400 Franken angeschrieben. Was sie jetzt Wert ist kann ich schwer sagen, vielleicht gibts ja einen Experten in der Runde der sich mit besagtem Modell auskennt.

Ich bin gespannt. Anbei die Bilder:

14112009080.jpg

14112009086.jpg

14112009083.jpg

14112009082.jpg

14112009087.jpg

XELOR

XELOR

Evtl. wird ja eine Art Rotor durch den Kaminabzug angetrieben, bringt dann nur nix wenn der Kamin nicht befeuert wird. :lol:

Spaß bei Seite, ist eine tolle Uhr. Über weitere Bilder, besonders der Uhr von hinten und vom Werk würd ich mich noch sehr freuen.

Interspieder

Interspieder

Schönen Nachmittag an die Runde!

Jetzt muss ich mich mit unserer Familien Kamin-Uhr doch an die Experten wenden. Leider finde ich zu besagtem Modell keine genaueren Angaben im Internet
Wieso wendest du dich an die Experten? Willst du einfach ein paar Infos zur Uhr haben, oder stimmt was nicht mit der Uhr. Oder willst du sie verkaufen, und weißt nicht wie viel Wert sie nun ist?

lG Gary

tomstar28

tomstar28

Themenstarter
Also Automatik ist natürlich nicht korrekt - mit 8-Tage Handaufzug ;) Da habe ich mich wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. Verzeihung.

Vom Rücken der Uhr werde ich ein paar Fotos nachliefern, dauert allerdings ein wenig. Und warum ich mich an die Experten wende - nun, ich dachte mir vielleicht kennt Jemand die Widmung am Uhren-Sockel und kann mir mehr dazu verraten. Ob sie mein Vater verkaufen möchte, weiß ich nicht. Ich kann den Markt für solche Sammlerstücke schwer einschätzen. Wie werden solche Uhren im Regelfall geschätzt?

Danke und beste Grüße,
Tom

F

Franziskuss

Gast
Tolle uhr!

Da stelle ich mir wieder einmal die alten Wohnzimmer vor, wo noch die
altenh Ticker tickten...:klatsch::klatsch: Schön wars !

Thema:

Omega Art Déco Kamin-Uhr

Omega Art Déco Kamin-Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Art deco Armbanduhr aus 1936 (Olympia)

[Erledigt] Omega Art deco Armbanduhr aus 1936 (Olympia): Zum Verkauf steht eine elegante Handaufzugsuhr von OMEGA Kaliber 26.5T1 or -T2 mit 15 Steinen und Breguet-Spirale funktioniert gut. Laut...
  • Omega Art Deco mit Blauen (ausgefallenen) Zeigern

Omega Art Deco mit Blauen (ausgefallenen) Zeigern: Hallo zusammen, kann mir jemand was zu dieser Uhr sagen? Ich habe sie bei Chrono24 gefunden, finde aber absolut keine Hintergründe/Infos im...
  • [Verkauf-Tausch] Omega CK650/ 23.4SC Art Deco

[Verkauf-Tausch] Omega CK650/ 23.4SC Art Deco: Hallo Miteinander, heute darf ich Euch diese wunderschöne Art Deco Omega anbieten mit dem bekannten 23.4SC Werk. Laut Werknummer stammt die Uhr...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Art Deco CK730.17 Kaliber T17

[Verkauf-Tausch] Omega Art Deco CK730.17 Kaliber T17: Hallo liebe Mitforianer, heute darf ich euch eine wunderschön erhaltene Art Deco Omega mit dem legendären Kaliber T17 anbieten. Das T17 war das...
  • [Erledigt] Omega Art déco

[Erledigt] Omega Art déco: Ich verkaufe meine Omega im Art déco-Stil der z. Z. bei einer Reihe von Herstellen wieder in Mode gekommen ist. Ich habe die Uhr sehr selten...