Omega Armband - ja oder nein?

Diskutiere Omega Armband - ja oder nein? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich besitze eine Speedmaster(Moonwatch) mit einem Metallarmband. Es ist auf diesem Armband ein Omega - Emblem aber ich bin mir nicht sicher ob es...
X

xyz1562

Themenstarter
Ich besitze eine Speedmaster(Moonwatch) mit einem Metallarmband. Es ist auf diesem Armband ein Omega - Emblem aber ich bin mir nicht sicher ob es eine Replike ist, bzw eine Fälschung ist. Ich hätte gerne genauere Informationen über dieses Armband.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SwissMe

SwissMe

Originale Omega Bänder sind mit der Modellnummer versehen. Sollte diese nicht auf der Schließe sein sieht es nicht gut aus.

Ein originales Speedmaster Band ist es meiner Meinung nach ganz sicher nicht.

Liebe Grüße
Mario

X

xyz1562

Themenstarter
Originale Omega Bänder sind mit der Modellnummer versehen. Sollte diese nicht auf der Schließe sein sieht es nicht gut aus.

Ein originales Speedmaster Band ist es meiner Meinung nach ganz sicher nicht.

Liebe Grüße
Mario
Ich danke für die Anteilnahme bzw. die Infos zu meinem Armband. Mir ging es aber nur darum ob es ein 'echtes' Omega-Metallarmband ist. Auf der Schließ e ist hinten eine Nummer. Siehe Foto.

Anhänge

neset530d

neset530d

Omega hatte so ähnliche Fischgrätenmuster Bänder aber die Schließe und auch das Federsystem passt gar nicht zu Omega:confused:
$_57.JPG
$_571.JPG
s-l1600.jpg

SwissMe

SwissMe

Deine ist leider keine Omega Referenznummer.

Liebe Grüße
Mario

phansen

phansen

Sieht nicht original und auch nicht gut aus. Würde ich gegen ein originales tauschen oder ein schwarzes Leder dran machen.

D

Dille

Das Omega-Logo ist nicht gleichmäßig, es sieht aus, als wäre der Stempel dafür von Hand geschnitten worden. Erinnert mich an vorindustrielle Münzprägetechnik.

pallasquarz

pallasquarz

Das Omega-Logo ist nicht gleichmäßig, es sieht aus, als wäre der Stempel dafür von Hand geschnitten worden....
Hallo, eine Bitte an den TS für die, die nicht so gute Augen haben, könntest Du das Omega-Logo auf der Schließe noch deutlicher zeigen, auch wenn das Thema wohl schon durch ist.
Vielen Dank für Deine Mühe.

Grüsse Christoph

Don Jorge

Don Jorge

Mit den Bildern schwierig, aber was ich sehe, lässt mich auch eher "nein" sagen. Zudem, ich schließe mich an, eine furchtbare Kombi.

neset530d

neset530d

Im Vergleich zum Ausgangsband konnte Omega damals schon 1A Garvuren, Stanzungen, Prägungen, etc:super:

s-l1600.jpg

Vintage Uhren

Vintage Uhren

Gesperrt
Auch wenn der Beitrag etwas älter ist , vielleicht für die nächsten mit ähnlichen Armbändern noch Interessant .

Diese Armbänder wo nur ein Zeichen / Prägung , was das Omega Logo darstellt , haben sind mit Sicherheit nicht original.

Ein ähnliches Armband habe ich auch noch gefunden .

Es sieht von der Machart so aus wie das erwähnte , keine Referenz Nr. zum Model und auch einfach billig gemacht .

Damals wollte es mir auch Jemand als " Altes Original " verklickern .

Dieses Armband war mal sozusagen " Vergoldet beschichtet " , diese ist nunmehr fast vollständig ab .

Omega würde nie eine billige Beschichtung auftragen , geschweige denn ohne die Vergoldung mit Stempel zu kennzeichnen.

Anhänge

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, danke fürs Zeigen, die Nummer hinten fängt auch noch mit 7411xx an :D

Grüsse Christoph

J

Jeandebleau

Ich habe eines ähnliches armband auf ein Titus von 197x:
Die Uhr wird von Omega teilen gebaut. Es kann sein das ein Omega clasp wird drauf montiert.
VG,
Jean

Vintage Uhren

Vintage Uhren

Gesperrt
Wer solche billigen Nachmachungen von einen Original Omega nicht unterscheiden kann , sollte keine Omega mehr Kaufen .

Lancer

Lancer

Und was soll uns dieser kluge Spruch jetzt sagen?

Jeder, der nicht seine komplette Freizeit mit Omega Vintage Uhren verbringt, soll jetzt keine mehr kaufen?
Nur so ein Tipp am Rande, es gibt Leben außerhalb von (Vintage) Uhren.
Hast du vielleicht schon mal gehört, eventuell, möglicherweise.

Matthias190

Matthias190

Omega hat früher viele Ührchen mit grottiger Optik und billigsten Bändern gemacht.
Warum sollte es kein echtes Omegaband von einem unscheinbarem Modell sein?

Thema:

Omega Armband - ja oder nein?

Omega Armband - ja oder nein? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Armband 1162/173

[Erledigt] Omega Armband 1162/173: Hallo, ich habe ein absolut neuwertiges Omega Armband 1162/173, welches ich verkaufen möchte. Der Zustand ist wirklich super, wie ihr auf den...
  • Omega DSOTM Apollo 8 - Armband

Omega DSOTM Apollo 8 - Armband: Tag zusammen, ich überlege mir gerade, meiner Apollo 8 ein gelbes Armband, eher Textil als Leder, zu spendieren. Außer der HIRSCH Armbänder, die...
  • Armband von der Omega Seamaster Diver an Omega Seamaster AquaTerra?

Armband von der Omega Seamaster Diver an Omega Seamaster AquaTerra?: ich hatte diese Frage zunächst im Omega-Thread eingestellt, aber nun hier als neue Anfrage eröffnet. Hat hier jemand die Seamaster Diver und die...
  • [Erledigt] Omega "Flat Link" Armband von Uncle Seiko für Omega Speedmaster 20 mm Brushed/Polished

[Erledigt] Omega "Flat Link" Armband von Uncle Seiko für Omega Speedmaster 20 mm Brushed/Polished: Ich verkaufe hier ein kaum getragenes (nur ca. 5 x zum Test, Folie ist noch auf der Schließe drauf) Uncle Seiko "US1035 Flat Link"...