Omega Armband hat mehr Luft

Diskutiere Omega Armband hat mehr Luft im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle! Ich habe mir im Dezember die Omega Speedmaster, mein Jungentraum, erfüllt. Das Stahlarmband gibt es nicht in meiner...
S

salmofly

Themenstarter
Hallo an alle!

Ich habe mir im Dezember die Omega Speedmaster, mein Jungentraum, erfüllt.
Das Stahlarmband gibt es nicht in meiner Wunschlänge, bräuchte hierfür halbe Glieder.

Zuerst war es zu locker, dann nach einer WE hin und enger gestellt.
Dies war mir dann ein wenig zu eng habe es aber mal so gelassen um zu schauen was mir besser gefällt.

Jetzt nach ca. 4 WE finde ich dass es viel lockerer ist als zu Anfang, es passt und könnte mich eigentlich freuen.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Habe ich mich einfach nur daran gewöhnt oder hat das Band etwas nachgegeben ? Es war zu Anfang doch recht eng und dachte dass ich in zwei Tagen wieder hin gehe. Mit bloßem Auge kann ich so nichts erkennen...

Gruß Alexander

mecaline

mecaline

Hast Du denn immer ganze Glieder asugetauscht an dem Band? So wie ich das im Kopf habe, kann das Band doch auch an der Schliesse mit 3-4 Löchern noch feinvariiert werden?

omegahunter

omegahunter

zum einen sind die handgelenke naturgemäß schwankungen unterworfen. bei mir ist es manchmal so das ich morgens 1cm dickere handgelenke habe als abends. dies ist auch unterschiedlich nach außentemperatur. kalt heißt meistens dünner und warm dicker.

gelängt hat sich dein armband auf keinen fall. es sei denn es ist was defekt.

zum anderen muß mann bei stahlbändern eh meistens einen kompromiss machen. wegen der (heutzutage unmodischen) fehlenden oder unzureichenden feinverstellung der armbänder hat mann es fast nur noch entweder/oder. etwas zu locker oder etwas zu eng. wobei ich ersteres bevorzuge.

Cave

Cave

Rolex hat bei der neuen GMT Master II das mit der Feinverstellung wohl sehr gut hinbekommen. Und das ein Metallband sich weitet ("Stretch bekommt") kann natürlich auch sein - normalerweise dauert das aber mindestens einige Jahre ;)

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
der Arm ist es wohl, wie hier schon mal beschrieben.

Thema:

Omega Armband hat mehr Luft

Omega Armband hat mehr Luft - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Omega Kautschuk Armband mit passender Faltschliesse

[Erledigt] Omega Kautschuk Armband mit passender Faltschliesse: Hallo, Biete ein Omega Kautschuk Armband mit passender Faltschliesse zum Kauf an. Bandanstoß 22mm. War an meiner Planet Ocean Big Size...
  • Fachmann gesucht: OMEGA 1171 Armband an Speedmaster Ultraman

Fachmann gesucht: OMEGA 1171 Armband an Speedmaster Ultraman: Hallo, an die Ultraman eines Freundes soll das original Omega Band Ref. 1171 mit 633er Anstößen angepasst werden. Das Band ist bereits bestellt...
  • [Erledigt] Alligator-Armband Omega Aqua Terra, blau, mit Faltschließe

[Erledigt] Alligator-Armband Omega Aqua Terra, blau, mit Faltschließe: Hallo Uhrenfreunde, vorab: ich handle als Privatperson (kein gewerblicher Anbieter). In der Absicht, sie auch als "Dresswatch" zu tragen, kaufte...
  • Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra

Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra: Liebe Gemeinde, dieses Schätzchen darf ich seit nun 2 Wochen mein eigenes nennen. Es ist die Omega Seamaster Aqua Terra mit Quarz Werk in der...
  • [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300

[Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000363) für Planet Ocean 600m Chrono, Kaliber 9300: Liebe Foristi, zum Verkauf kommt hier kaum getragenes schwarzes OMEGA Planet Ocean Kautschukband 98000363 (für Faltschliesse) in Top-Zustand. Das...