Kaufberatung Omega Aqua Terra vs. IWC Pilots Watch Mark XVIII

Diskutiere Omega Aqua Terra vs. IWC Pilots Watch Mark XVIII im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Gute Wahl ;)
P4LL3R

P4LL3R

Gute Wahl ;)
2021-08-17_DSF3802.jpg

LUWE

LUWE

Noch als kleine Info am Rande... wenn ich mich nicht irre, verwendet sogar Glashütte Original die gleiche Schliesse als IWC... das System ist einfach genial!!! In der Handhabung sicher noch besser als Glidelock von Rlx.... weil bei der IWC kann man die Uhr einfach am HG behalten....

D

denohh

Dann gratuliere ich schon einmal. Eine schlechte Wahl konntest du ja bei der Vorauswahl nicht treffen ;)
Trotz Stahlband empfehle ich dir aber das Santoni Band mal zu testen. Das ist wirklich vorzüglich.

Warmduscher

Warmduscher

Themenstarter
Dann gratuliere ich schon einmal. Eine schlechte Wahl konntest du ja bei der Vorauswahl nicht treffen ;)
Trotz Stahlband empfehle ich dir aber das Santoni Band mal zu testen. Das ist wirklich vorzüglich.
Ja das habe ich tatsächlich vor, auch wenn ich die aufgerufenen 220€ als happig empfinde…

D

denohh

Happig, aber der Tragekomfort ist hervorragend. Eine günstigere Alternative wäre Jacob Straps. Dort habe ich zwei Bänder zur Abwechslung gekauft (80-90,- Euro pro Band). Hervorragende Handarbeit. Die Herstellung/ Lieferung dauert allerdings und sie sind nicht ganz so bequem wie die Santoni, da letztere unheimlich schmal zulaufen und unter dem Arm förmlich verschwinden.

Uhrenman

Uhrenman

Ich finde den Komfort vom Santoni Band jetzt nicht sooo toll.
Ich musste meins schon kräftig biegen und kneten, damit es sich mal erbarmte sich meinem Arm anzunähern .

A

aquatrumpet

Herzlichen Glückwunsch zur dieser Uhr, hoffentlich darfst du sie bald den Händen halten :)
Ich muss zugeben, ich verfolge mit sehr großen Interesse diesen Thread, da ich genau so wie Du zwischen genau diesen beiden Uhren stehe und auch bei mir geht die Intention in Richtung der IWC.

Bzgl. Armband muss ich sagen, dass sich das Metallarmband der Mark XVIII wirklich gut tragen lässt. Ich hatte kürzlich beim Konzi auch mal die PORTUGIESER YACHT CLUB mit dem Kautschukarmband am Handgelenk. Gerade die Struktur dieses Bandes ist einfach schön.
Wäre toll dieses Band vllt. auch an der Mark XVIII LPP zu tragen. Weiß jemand ob das möglich ist? Ich vermute mal leider nicht, da es sich hier um ein integriertes Band handelt und auch die Bandanstöße sich unterscheiden. Oder weiß vielleicht jemand wo man ein ähnliches Band findet?

Zuletzt bearbeitet:
Uhrenman

Uhrenman

Omega kostet auch nur 240.
Mit Dornschließe 290.
Mit Doppelfaltschließe dann 480.

Bei IWC hast du für 220 auch noch keine Schließe 😉

Warmduscher

Warmduscher

Themenstarter
Herzlichen Glückwunsch zur dieser Uhr, hoffentlich darfst du sie bald den Händen halten :)
Ich muss zugeben, ich verfolge mit sehr großen Interesse diesen Thread, da ich genau so wie Du zwischen genau diesen beiden Uhren stehe und auch bei mir geht die Intention in Richtung der IWC.

Bzgl. Armband muss ich sagen, dass sich das Metallarmband der Mark XVIII wirklich gut tragen lässt. Ich hatte kürzlich beim Konzi auch mal die PORTUGIESER YACHT CLUB mit dem Kautschukarmband am Handgelenk. Gerade die Struktur dieses Bandes ist einfach schön.
Wäre toll dieses Band vllt. auch an der Mark XVIII LPP zu tragen. Weiß jemand ob das möglich ist? Ich vermute mal leider nicht, da es sich hier um ein integriertes Band handelt und auch die Bandanstöße sich unterscheiden. Oder weiß vielleicht jemand wo man ein ähnliches Band findet?
Laut der Aussage des großen Grauen mit C am Anfang, sollte es in KW38 soweit sein. Freu mich wirklich tierisch darauf.

P.S.: Auch in Sachen Omega tut sich eventuell kurzfristig was. Ich halte den Thread am Leben ;-)

Warmduscher

Warmduscher

Themenstarter
Update I:
Die IWC kam heute frisch verpackt an. Erster Kritikpunkt...die dem Lieferumfang beiliegenden Pusher für das Armband fehlten. Sehr enttäuschend.
Und dann musste ich sagen...nette Uhr, aber ich hatte bereits befürchtet das der Lug-to-Lug schwierig werden könnte. Zum Glück bietet C***** einen recht reibungslosen Rückversand an und daher geht sie nun erstmal wieder zurück. Sehr sehr schade, da ich mich nach all den Kommentaren und den wunderschönen Bildern auf den Wecker gefreut hatte.

Aber: Die Aqua Terra folgt hoffentlich in den nächsten Wochen :-)
Und da ich Omega treu bleiben werde, hoffe ich, dass das nun gesparte Geld der IWC dann noch zusätzlich in einen 300m Diver "Nekton-Edition" fließen wird.

In der Schule hätte man vermutlich vom Ausgangspunkt her gesagt "Thema verfehlt", aber so ist das Uhren-Game nun mal. Ihr kennt das ja :-)

Warmduscher

Warmduscher

Themenstarter
Ich weiß leider nicht wie die Foren Regularien im Bezug auf die Nennung von Grauen aussehen. Aber es ist nicht Candal, sondern C...Next ;-)

Rob27

Rob27

Bist du sicher, dass die Drücker gefehlt haben? Dachte ich bei meiner Inge auch, dort sind sie unten im Einleger eingesteckt. Nun ja, ist auch egal.

Viel Glück mit der Omega.

Warmduscher

Warmduscher

Themenstarter
Bist du sicher, dass die Drücker gefehlt haben? Dachte ich bei meiner Inge auch, dort sind sie unten im Einleger eingesteckt. Nun ja, ist auch egal.

Viel Glück mit der Omega.
Ne sind wirklich net da. Sollte entweder im Einleger sein oder im Kissen in so nem Fach.

Thema:

Omega Aqua Terra vs. IWC Pilots Watch Mark XVIII

Omega Aqua Terra vs. IWC Pilots Watch Mark XVIII - Ähnliche Themen

Lässige "Everyday-Watch" á la Aqua-Terra, aber dünner?: Hey liebes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Stück in der Sammlung. Bin froh um euren Input da ich mir mit meiner...
Schreckliches grünes Amphibium: "Das Krokodil" Omega Seamaster Aqua Terra: Hier wieder mal eine Vorstellung meiner letzten Akquisition, die nun schon ein paar Monate zurück liegt. Hoffentlich gelingt wieder der Blick auf...
Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung: IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung Als allererstes möchte ich in meinem ersten Post und gleichzeitig meiner ersten...
Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003: Wir befinden uns im Juli 2014 Ich sitze bei meinem Arzt und warte darauf, endlich aufgerufen zu werden. Verschiedene Magazine werden...
Oben