Omega Aqua Terra Quartz

Diskutiere Omega Aqua Terra Quartz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute. Dies ist vorerst meine letzte Uhr die ich gekauft habe. Ich hatte vor wenigen Wochen eine Omega Seamaster 300m mit dem Coaxial Werk...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Hallo Leute.
Dies ist vorerst meine letzte Uhr die ich gekauft habe.
Ich hatte vor wenigen Wochen eine Omega Seamaster 300m mit dem Coaxial Werk gekauft.
Da ich mich aber auch in die Aqua Terra verliebt habe musste es halt auch die Aqua Terra sein.
Warum Quartz ?
Nun ja. Meine Sammlung besteht jetzt nur noch aus 4 Uhren.
2 Omegas und 2 Mühle Glashütte.
Da ich wenigstens eine Quartzuhr haben möchte ist halt die Wahl auf die Aqua Terra gefallen. Naja ... der Preis spielte natürlich auch eine Rolle ..:D

Besonders gefällt mir an der Uhr der Minutenzeiger und die Indiezes.
Auch die leichte Farbänderung des Zifferblattes je nachdem wie das Licht einfällt finde ich unglaublich schön.
Und das Lume der Zeiger sieht auch toll aus.

So, nun die Daten zur Uhr :

- Werk : Kaliber Omega 4564 Quartzwerk in rhodinierter Ausführung mit "End of Life" Anzeige
- Glas : Gewölbtes Saphirglas - beidseitig entspiegelt
- Wasserdichtigkeit : 15 bar
- Größe : 38,5 mm

Jetzt die Bilder ( denkt dran - ich bin nicht so Fotobegabt :D)

P1020709.jpgP1020710.jpgP1020711.jpgP1020712.jpgP1020713.jpgP1020714.jpgP1020716.jpgP1020717.jpg

Vielen Dank fürs Reinschauen !! :super:

Gruß
Crazywatcher

thelema1

thelema1

Glückwunsch zur neuen ATQ (habe bereits auf die erste Vorstellung des neuen Modells gewartet und da ist sie ja nun).:klatsch:

Eine sehr schöne Uhr.

Der neue Seamaster-Schriftzug oberhalb ist natürlich Geschmackssache, ich mag´s.

Viel Spaß mit der neuen AT.:super:

PS:

Stimmt es, dass der Listenpreis immernoch bei absolut fairen 2000€ liegt? (gerne auch per PN)

TimeWarp

TimeWarp

Glückwunsch zur AT-Quarz!

Aber, was sind das für flache Indizes!? :shock: :hmm:

COLD

COLD

Hallo CW,

sehr schöne Quarzerin und damit klar die Exotin in Deinem Qartett.
Die bleibt so schnell mal nicht stehen ;-)

Viel Freund bei mit Sicherheit guten Gangwerten

vom Armin

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Glückwunsch zur neuen ATQ (habe bereits auf die erste Vorstellung des neuen Modells gewartet und da ist sie ja nun).:klatsch:

Eine sehr schöne Uhr.

Der neue Seamaster-Schriftzug oberhalb ist natürlich Geschmackssache, ich mag´s.

Viel Spaß mit der neuen AT.:super:

PS:

Stimmt es, dass der Listenpreis immernoch bei absolut fairen 2000€ liegt? (gerne auch per PN)

Hallo Rämmi.
Vielen Dank für deinen Post.
Der Listenpreis müsste laut dem Schild das an meiner Uhr befestigt war bei 2070 Euro liegen.
Ich habe sie für knapp 1600 bekommen - und das neu ! bei Chr...24.de (weiß nicht ob ich das ausschreiben darf :oops:)

Also für den Preis musste ich einfach zuschlagen :D

Gruß

thelema1

thelema1

Danke für die Info.:super:

Naja zu dem Preis hätte ich wohl auch zugeschlagen.

Und den LP finde ich in Zeiten von "teils überdimensionalen" Preiserhöhungen fast schon unglaublich, wenn man mal überlegt, dass die ATQ vor ein paar Jahren nahezu das gleiche gekostet hat.

Die neue ATQ könnte fast meiner weiteren geplanten Carrera in die Quere kommen.:shock:

Wir werden sehen und lesen.8-)

globetrotter87

globetrotter87

Auch von mir Glückwunsch zur neue ATQ!
Habe mir im Januar meinen ersten hochpreisigeren Quarzer gegönnt - eine Longines Hydro Conquest. War vorher nicht gerade ein großer Quarz-Freund... jetzt muss ich jedoch sagen, dass genau diese ATQ wohl meine nächste Uhr werden wird (jedoch in weiß...so zumindest mein Plan:face:), da ich die Eigenschaften eines hochwertigen Quarzers lieben und schätzen gelernt habe! Es freut mich daher sehr, die neue ATQ nun auch einmal hier in einer Vorstellung zu sehen. Deine Bilder sind übrigens auch top!:super:

Wünsche dir viel Freude mit der Omega!:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Udo

Gast
Glückwunsch auch von mir zur AT...einfach eine tolle Uhr...:super:

TimeWarp

TimeWarp

Und den LP finde ich in Zeiten von "teils überdimensionalen" Preiserhöhungen fast schon unglaublich, wenn man mal überlegt, dass die ATQ vor ein paar Jahren nahezu das gleiche gekostet hat.
Na ja, das ZB mit den Indizes war bei der alten Version aufwendiger gestaltet. Insofern hat man hier schon eine Art "Preiserhöhung". Also genauso wie beim Müsli, das trotz kleinerer Packung den gleichen Preis hat. ;-)

Nichts destotrotz ist die ATQ auch weiterhin eine schöne Uhr! :klatsch:

Mister B

Mister B

Glückwunsch zur AT Quarz, war auch für mich auschlag gebend da ich noch was solides, genaues in der Sammlung braucht:D
Ich habe die weiße, in schwarz gefällt sie mir aber auch sehr gut. Viel Freude mit dem Ticker:super:

Mueller27

Mueller27

Hi,

Glückwunsch zur schönen AT !

Den neuen Listenpreis kannte ich noch gar nicht :shock:
Vor zwei Jahren, als ich meine gekauft hatte, lag der Listenpreis noch bei 1600 €.

Damit dürfte es jetzt soweit sein: Es gibt keine Omega mehr für unter 2000 €.
Schade !

Carsten

de Horst!

de Horst!

Die AT gefällt mir schon lange - auch mit der Quarz Version hatte ich kein Problem. Der jetzige Preis in Verbindung mit dem painted Dial geht aber nicht. Dennoch Glückwunsch zur AT!

J

Janni

Hi Crayzywatcher,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu neuen AT Quarz.
Bzgl. des Quarz-Antriebs kann ich Dich verstehen. Ich mag auch wirklich hochwertige Quarzmodelle und nenne den Vorgänger mit weissem Zifferblatt mein eigen.
Gleichwohl bin ich schon etwas enttäuscht vom neuen Modell. Beim Vorgänger sind die Indizes nicht gedruckt sondern traditionell gesetzt, wie es sich m.E. für eine Uhr dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch gehört. Zumal das Lichtspiel der Indizes wirklich traumhaft schön ist. Insofern für mich persönlich kein Fortschritt sondern ein Rückschritt, der Omega nicht unbedingt zur Ehre gereicht.
Sind denn bei allen neuen AT´s die Indizes aufgedruckt oder nur beim Quarz-Modell ?

Nichtsdestotrotz: Dir soll die Uhr gefallen und ich wünsche Dir viel Freude damit.
Beste Grüße,
Janni

Hamburch

Hamburch

Gleichwohl bin ich schon etwas enttäuscht vom neuen Modell. Beim Vorgänger sind die Indizes nicht gedruckt sondern traditionell gesetzt, wie es sich m.E. für eine Uhr dieser Preisklasse und mit diesem Anspruch gehört. Zumal das Lichtspiel der Indizes wirklich traumhaft schön ist.
....
Sind denn bei allen neuen AT´s die Indizes aufgedruckt oder nur beim Quarz-Modell ?
Nur beim Quartz-Modell. Und mir geht es genauso. Ich musste die Version grad erstmal auf der Omega HP suchen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Indizes wirklich so gehören :oops: Auch das ZB und das rahmenlose Datum wirken für mich weniger wertig, aber dieses Jammern ist natürlich auf hohem Niveau, vllt auch eher Geschmackssache. Da kommt die Preisdifferenz wohl nicht nur vom Antrieb.

@ Crazywatcher: Wie gesagt auch alles Geschmackssache und daher meinen herzlichen Glückwunsch, dir muss es gefallen :super:

Zuletzt bearbeitet:
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Nur beim Quartz-Modell. Und mir geht es genauso. Ich musste die Version grad erstmal auf der Omega HP suchen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Indizes wirklich so gehören :oops: Auch das ZB und das rahmenlose Datum wirken für mich weniger wertig, aber dieses Jammern ist natürlich auf hohem Niveau, vllt auch eher Geschmackssache. Da kommt die Preisdifferenz wohl nicht nur vom Antrieb.

@ Crazywatcher: Wie gesagt auch alles Geschmackssache und daher meinen herzlichen Glückwunsch, dir muss es gefallen :super:

Hallo "Hamburch".
Vielen Dank für den Glückwunsch.

Ich finde auch das es besser gewesen wäre der Uhr aufgesetzte Indiezes zu spendieren und das Datum einzurahmen.
Ich habe mir ja auch neu eine Seamaster 300m (neue Automatikversion) gekauft und muss schon sagen das dies natürlich sehr wertig und unglaublich schön anzuschauen ist.

Jedoch muss ich bei der Aqua Terra auch sagen das ich den knapp doppelten Preis hier nicht bezahlen wollte/konnte.
Und für knapp 50 % des Preises den ich sonst für die Automatikversion mit dem schöneren Zifferblatt bezahlt hätte fand ich den Kompromiss schon in Ordnung.

Man wollte wohl bei Omega einfach verhindern das sonst zu viele einfach auf die Automatikversion verzichten wenn alles bis auf das Werk 1:1 übernommen worden wäre.
Dies schätze ich mal ....8-)

Hab sie gerade wieder am Arm.
Satt sehen geht irgendwie kaum :D

Beste Grüße

B

BMWe30e32

Die Omega AT gehört für mich nach wie vor zu den schönsten, sportlichen 3-Zeiger Modellen, die auf dem Markt zu finden sind. Habe selber eine ältere AT Automatik und wenn ich mir vorstelle, was die einmal neu gekostet hat und was jetzt für das Quartzmodell verlangt wird, dann kann ich die Preispolitik mal wieder nicht verstehen ... aber Preise sind das eine, die Uhren das andere und die AT hat halt einfach eine schöne Optik, egal ob Quartz oder Automatik oder altes oder neues Modell. Nur eines Frage ich mich schon:

Zahlt bei Omega überhaupt noch irgendjemand die Listenpreise (übliche kleine Nachlässe sind da jetzt mal inbegriffen)?

grammeld

grammeld

Sehr, sehr schön:super:

Gefällt mir sehr und da ich an diesem WE wieder einmal ein wenig nach einer Veränderung in meiner Uhrenkiste suche, schwebt mir diese gerade auch vor Augen.

Omega mag ich sehr (SMP, PO und Speedmaster habe ich) und somit könnte die AT meine Omegasammlung erweitern.

Quarz fehlt mir noch und wäre auch praktisch um immer wieder schnell eine Uhr am Start zu haben ohne zu Kurbeln und zu Stellen.

Mal schauen. Den Händler habe ich bereits ausfindig gemacht und ein kleiner Städtetripp nach Nürnberg würde mir in meinem bevorstehenden Urlaub gut passen:D

Also, viel Spaß:super:

Gruß
Dirk

Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Den Händler habe ich bereits ausfindig gemacht und ein kleiner Städtetripp nach Nürnberg würde mir in meinem bevorstehenden Urlaub gut passen:D

Gruß
Dirk[/QUOTE]

Hallo Dirk.
Ja vom Nürnberger hab ich sie. Super Abwicklung . Sehr zu empfehlen ! :super:

Gruß

grammeld

grammeld

@crazywatcher

Sag mal, wie springt denn bei der Omega der Sekundenzeiger?.......springt er genau auf die Sekundenstriche? Springt er etwas "nachfedernd", wie oft bei günstigen Quarzuhren zu beobachten?
Und das Band......konnte man die Bandglieder leicht entnehmen über die Verschraubungen oder hast Du das Band beim Konzi einkürzen lassen?

Danke schon mal für die Rückmeldung!

VG
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

@crazywatcher

Sag mal, wie springt denn bei der Omega der Sekundenzeiger?.......springt er genau auf die Sekundenstriche? Springt er etwas "nachfedernd", wie oft bei günstigen Quarzuhren zu beobachten?
Und das Band......konnte man die Bandglieder leicht entnehmen über die Verschraubungen oder hast Du das Band beim Konzi einkürzen lassen?

Danke schon mal für die Rückmeldung!

VG
Dirk
Hi,

die Zeiger treffen exakt die Indexe und da federt und wippt auch nichts - sowohl bei meiner AT Quartz als auch bei der SMP Quartz.

Und wenn der Zeiger die Indexe nicht trifft dann sind das "Montagsmodelle" die Omega enstprechend neu einstellt.

Gruss, Carsten

Thema:

Omega Aqua Terra Quartz

Omega Aqua Terra Quartz - Ähnliche Themen

• [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001

[Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001: Moin liebe Omega-Liebhaber, zum Verkauf von privat unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und die Rückgabe, steht...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra Quartz 38,5 - Full-Set mit Garantie

[Erledigt] Omega Aqua Terra Quartz 38,5 - Full-Set mit Garantie: Verkaufe eine wunderschöne Omega Aqua Terra Quartz 38.5mm, welche ich bei einem Uhrentausch in Zahlung genommen habe. Die Uhr wurde im Dezember...
  • [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M 2503.50.00: Hallo zusammen, ich suche die 39 mm Version der ersten Omega Seamaster Aqua Terra 2503.50.00 mit B&P. Gerne einfach melden :-) Viele Grüße Jan
  • Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster

Kaufberatung Omega Seamaster Aqua Terra oder Speedmaster: Hallo zusammen, Ich brauche mal bitte Eure Hilfe und euren Rat. Ich bin noch sehr neu hier und beschäftige mich schon seit längerem damit mir...
  • Titanaluminid-Gehäuse - bei Omega Aqua Terra Ultra Light _UND_ IWC Perp. Cal. Digi. Date-Month

Titanaluminid-Gehäuse - bei Omega Aqua Terra Ultra Light _UND_ IWC Perp. Cal. Digi. Date-Month: Bisher haben wir das Material Titanaluminid nur bei der neuen Omega Aqua Terra Ultra Light diskutiert. Nun habe ich hier iw379201 IWC Ingenieur...