Kaufberatung Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500

Diskutiere Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo allwissendes Forum, ich bin kein Omega Experte, finde aber die Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500 und hellem Blatt sehr schön und trage...
F

Fimbel

Gast
Hallo allwissendes Forum,

ich bin kein Omega Experte, finde aber die Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500 und hellem Blatt sehr schön und trage mich mit dem Gedanke ein aktuelles Modell in der 41,5 mm Größe zu erwerben.

Ich habe allerdings ein paar Fragen:

Was ist von dem Kaliber in Bezug auf Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Ganggenauigkeit zu halten? Gab es nicht Probleme mit diesem Coaxial Kaliber?

Wie sind die Verarbeitung von Band und Gehäuse?

Ich freue mich über jede Rückmeldung. Vielen Dank!

marfil

marfil

R.I.P.
Hallo Fimbel,

das 8500 von Omega ist (laut glaubwürdiger Aussage des Leiters des WorldWideService von Omega, Peter Saunier) das zuverlässigste ---je gebaute-- Werk dieses Herstellers.
Kinderkrankheiten gab es nur bei 2500 und 33xx.

Verarbeitung von Werk und Gehäuse spielen auf bestem Niveau. Bezüglich Ganggenauigkeit spielt das Werk sowieso in einer eigenen Liga.

page9_blog_entry816-omega-co-axial-workshop_rge_0055.jpg

page5_blog_entry19_summary-20090326_gd5_popup.jpg

page5_blog_entry19-omega-werk-kaliber-8501mit-co-axial-hemmung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
rainers

rainers

Wenn Du mit einer Gangdifferenz von +1 Sekunde in 14 Tagen leben kannst, würde ich Dir die Uhr empfehlen. Meine trage ich jetzt schon 5 Wochen am Stück!! Qualitativ ist die Uhr auf höchstem Niveau.
Rainer
attachment.php

Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Den bisherigen Aussagen ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser das Langzeiterfahrungen natürlich noch nicht vorliegen können.
Da musst du auf die Qualität vertrauen.

Thema:

Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500

Omega Aqua Terra mit Kaliber 8500 - Ähnliche Themen

Alternatives Lederarmband für Aqua Terra mit 38 Faltschließe gesucht: Hallo Freunde der gepflegten Uhren, Ich habe nach langem Suchen meine Traumuhr gefunden: Omega Aqua Terra 38,5 mm Blau, glänzendes Blatt (Datum...
[Suche] Omega Aqua Terra Ref. 2503.50.00 = 1. Generation 39 mm mit schwarzem Blatt und Stahlband: Guten Abend in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Omega Aqua Terra Ref. 2503.50.00 = 1. Generation 39 mm mit schwarzem Blatt und...
[Erledigt] Omega Aqua Terra 38,5 mm blau im Full Set aus 04/2018: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine wunderschöne Omega Aqua Terra 38,5 mm in blau an (04/2018, EU). Es geht um die Version „Master...
[Erledigt] OMEGA Seamaster „Aqua-Terra“ 41,5mm, 2016, 150 Meter, Full-Set: Hallo zusammen, ich verkaufe die legendäre OMEGA Seamaster Aqua Terra 41,5. Die gleiche Uhr, nur mit einer anderen Ausprägung, wurde im James-Bond...
Omega Aqua Terra 150 M „Peking 2022“ (Referenz 522.10.41.21.04.001): Zur Feier der Olympischen Winterspiele 2022 in Peking hat OMEGA diese exklusive Seamaster Aqua Terra mit vielen einzigartigen Details entwickelt...
Oben