Omega Aqua Terra Chronometer neues Design

Diskutiere Omega Aqua Terra Chronometer neues Design im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, habe soeben auf der Omega Seite ein neues Design der Aqua Terra entdeckt. Meiner Meinung nach ist Grün in Verbindung mit...
dark2010

dark2010

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

habe soeben auf der Omega Seite ein neues Design der Aqua Terra entdeckt.
Meiner Meinung nach ist Grün in Verbindung mit dem Anthrazit interessanter gestaltet als nur anthrazit. Trotz Farbe wirkt sie immer noch sehr dezent. Mir gefällt sie und wäre meine Wahl. Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Omega Aqua Terra - SW-GR 1.png
Quelle: Omega Seite

Omega Aqua Terra SW-GR 2.jpg
Quelle: Omega Seite

Gruß

S

Sondermodell

Gefällt mich echt gut, macht die Uhr irgendwie interessanter, ist das die einzige Anderung? Bleibt der Preis gleich?

Manitu

Manitu

Warum haben sie eigentlich, auch in der Vergangenheit, die Spitze des Stundenpfeils "abgebrochen". Das hat mir noch nie gefallen.

Z4hl3n1mN4m3n

Z4hl3n1mN4m3n

Die Uhr war ja vorher schon ein Traum von mir.Jetzt muss sie her -.-.
Sieht einfach nur Genial aus!!!
Verflucht sei dieses Forum!!!!

mecaline

mecaline

Ne, an den Stundenzeiger müsste auch eine Spitze. Ansonsten tolle Uhr.

hass67

hass67

Ich gehöre auch zu den Zeigerkritikern, weswegen mir die Aqua Terra noch nie gefallen hat.

Die grünen Farbtupfer tun der Uhr aber sehr gut. Es ist die für mich schönste Variante.

twehringer

twehringer

Du hast doch schon eine grüne Uhr, Uli ;-)

k.azz`

k.azz`

Du meinst Uli hat schon ein "Becks-Recycling-Produkt" erworben ;-) Sry Uli!!!

Ich mag grün zu schwarz/anthrazit auch gerne sehen, müsste man sich aber erstmal live anschauen, da diese Uhr live um einiges schöner ist, als es die Bilder auf der Homepage wiedergeben können. Aber gefallen tuts mir schonmal wirklich gut!

twehringer

twehringer

Ja genau, die Uhr meinte ich :-) und weiß das Engagement für die Umwelt auch zu schätzen ;-)

Aber nun och schnell back to topic: Weil hier die fehlende Spitze des Stundenzeigers moniert wurde. Ich bin da anderer Meinung. Mich stört bei der Uhr eher die verbliebene Spitze am Minutenzeiger. Für mich geht die UHr eher ins elegante, die Pfeilzeiger aber eher ins sportliche. Passt für mich nicht recht. Ich denke, dass die unterschiedlichen Zeiger hier den Namen Aqua Terra wiederspiegeln sollen.

VG Thomas

pezie

pezie

Für mich lieber mit ohne bunt.

hass67

hass67

Die Uhr kommt doch wegen der Zeiger für mich sowieso nicht in Frage. Da bleibe ich bei Becks-Recycling. ;-)

CharlieFirpo

CharlieFirpo

Mir gefallen die kleinen Veränderungen durchaus und geben Möglichkeiten für weitere Farben :D frei. Wie wäre es mit einem schönen dark burgundy Metall Effekt.

Uhropath

Uhropath

Ich finde die Farbkombination zwar interessant aber leider nicht zeitlos. Das ZB gefällt mir in natura überhaupt nicht. Die "plastischen Schiffsplanken" nehmen der Aqua Terra die ursprüngliche Eleganz. Warum hat man ausgerechnet die Farbe Grün gewählt? Blau hätte ich ja noch verstanden aber ein "Schiff mit Moos"?

Ich glaube eher daran, dass man sich langfristig an der grünen Farbe satt sieht. Eine grüne Lünette kann ich einfach austauschen aber in dem Fall wäre mir der Aufwand zu groß.

Cato

Cato

Die grünen Ziffern taugen mir überhaupt nicht, mir gefallen die klassisch weißen um Größenordnungen besser.
Rot-orange würde ich eher akzeptiern.
Die grünen Ziffern haben zu wenig Kontrast zum ZB und den Plankenzwischenräumen, drum schauts wie Schimmel aus.

Bereal

Bereal

Ich find´s klasse, als Variante.
Da die Preise für mich aber sicherlich nicht auch auf grün umschalten, wird sie wohl meine Sammlung nicht zieren.

RiGa

RiGa

Man kann zur Aqua Terra stehen wie man will, aber wenn man mal eine live begutachtet hat, sind alle Bilder eigentlich nur ein schnöder Abklatsch und spiegeln die wahre Schönheit (die ja letztendlich immer im Auge des Betrachters liegt) nicht wider.

Zugegebenermaßen stört mich dieser "Pfeil" auch ein wenig viel - aber nichtsdestotrotz eine hervorragend verarbeitete Uhr.
Schon alleine die Umsetzung des Datumfensters ist eine wahres Gedicht. *zungenschnalz*

Mike hat es aber ganz gut auf den Punkt gebracht. ;-)

BBouvier

BBouvier

Man kann zur Aqua Terra stehen wie man will,
aber wenn man mal eine live begutachtet hat, sind alle Bilder
eigentlich nur ein schnöder Abklatsch und spiegeln die wahre Schönheit
(die ja letztendlich immer im Auge des Betrachters liegt) nicht wider.
Wahre Worte, RiGa!!

Du sagst es!
Auf dem vorletzten (?) Treffen in München hatte ein Fori
sowohl eine Submariner als auch eine AT unter seinen mitgeführten Stücken.

Vorher hatte ich bereits seit langem überlegt,
mir möglicherweise einstmals eine der beiden
zuzulegen.
=>
Die AT schlug die Rolex um Längen!
...die lässt sich schlicht nur sehr unvollkommen ablichten.

Einer der Gründe mag u.a. darin bestehen, dass ein Fotoapparat
"einäugig" ist, wohingegen die beiden Augen des Menschen die doppelte
Anzahl der von den Indices ausgehenden Blitze wahrnehmen.
=> Schon mal vom Foto eines wunderschönen Regenbogens massiv enttäuscht gewesen?
Der sah am Himmel doch sehr viel feuriger und farbenprächtiger aus!
So etwa...

Beste Grüsse!...noch etwa 3 Wochen, 6 Tage und 15 Stunden,
bis hier der Postbote klingelt und sagt:
"Ich hätte da ein Päckchen zum Unterschreiben für Sie!" : - ))

Zuletzt bearbeitet:
k.azz`

k.azz`

Ich kann dich verstehen - habe ich die Uhr bei jedem MUC mindestens eine Stunde am Arm...und will sie eigentlich gar nimmer ablegen. Das funklen und leuchten der Indizes ist bildlich gar nicht festzuhalten - das geht nur live. Interessieren würde auch einmal das "nomale" Modell in Tec-Grau gegen die kleine grüne...das könnte spannend werden.

Thema:

Omega Aqua Terra Chronometer neues Design

Omega Aqua Terra Chronometer neues Design - Ähnliche Themen

• [Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 19mm Stahl Band 1587/986

[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra 19mm Stahl Band 1587/986: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach o.g. Band. Ansatzbreite beträgt 19mm. Gern auch ältere Bänder...
  • [Reserviert] Omega Seamaster Aqua Terra aus 12/2018 Ref. 220.12.41.21.03.002

[Reserviert] Omega Seamaster Aqua Terra aus 12/2018 Ref. 220.12.41.21.03.002: Hallo zusammen, ich biete meine Omega Seamaster Aqua Terra mit der Referenz 220.12.41.21.03.002 als Full Set zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra Annual Calendar im Fullset

[Erledigt] Omega Aqua Terra Annual Calendar im Fullset: Liebe Uhrenliebhaber, hiermit möchte ich meine Omega Aqua Terra Annual Calendar mit der Ref.: 23113392202001 zum Kauf/Tausch anbieten. Die Omega...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra blau 41mm Co-Axial Master Chronometer Fullset aus 08/2018

[Erledigt] Omega Aqua Terra blau 41mm Co-Axial Master Chronometer Fullset aus 08/2018: Hallo zusammen, schweren Herzens biete ich meine Omega Aqua Terra mit der Referenz 220.10.41.21.03.001 zum Verkauf an. Ich habe die Uhr im August...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001

[Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra Day-Date Referenz 231.10.42.22.03.001: Moin liebe Omega-Liebhaber, zum Verkauf von privat unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung, Umtausch und die Rückgabe, steht...