Omega Aqua Terra Chrono Laquered black

Diskutiere Omega Aqua Terra Chrono Laquered black im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Community, wer kennt das nicht...viele Uhren kommen, viele gehen. Oft zu schnell, als das man Sie vorstellen kann, was auch der...
A

axel11

Gast
Hallo liebe Community,

wer kennt das nicht...viele Uhren kommen, viele gehen.
Oft zu schnell, als das man Sie vorstellen kann, was auch der Grund dafür ist, dass dies meine erste Vorstellung einer Uhr hier ist.

Die Fluktuation von Uhren brachte mich aber letztlich ans vorübergehende Ziel meiner Suche nach einem sportlich eleganten, sehr wertig anmutenden, eigenständig designten Chrono.

Die Mischung aus tief schwarz lackiertem Blatt mit der sensationellen Entspieglung, den erhabenen Indices sowie den Zeigern aus Weißgold sind ein optischer Traum und leider nicht wirklich Bildlich darzustellen.

Durch das Zusammenspiel von polierten und mattierten Flächen kommt kein BLING Effekt auf, was mir sehr gefällt.

Die Aqua trägt sich trotz 44mm sehr angenehm und auf Grund Ihrer relativ geringen Bauhöhe nie Kopflastig.

Doch nun will ich Euch ein wenig teil haben lassen an diesen, für mich, wunderschönen Chrono.
 

Anhänge

texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
412
Ort
BW
Super schicker Chrono! Herzlichen Glückwunsch zu einer absolut tollten Uhr. Die könnte mir auch gefallen:???:

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Tickerchen.
 
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Fantastische Aqua-Terra, für die würde ich durchs Wasser gehen ;-)
So stelle ich mir eine Omega vor, die mir gefällt! Toll dass es sie gibt und du sie hier zeigst :klatsch:

Handelt es sich hier um die Referenz 231.10.44.50.01.001 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Armageddon2025

Gast
Manche Uhren die hier vorgestellt werden denk ich mir echt, omg - ist die hässlich.
Die Aqua Terra in dieser Ausführung ist aber der absolute Hammer,.mein Respekt!!!!
Möge die Uhr dich über die normale Durchschnittstragezeit begleiten
 
Z

zeithaber

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
17
Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Uhr.
Deinen Bemerkungen zur Omega ist nicht hinzuzufügen, alles stimmt. Ich habe den gleichen Chrono seit kurzem und bin ebenfalls immer noch schwer begeistert.
Insbesondere die Trageeigenschaften für einen 44mm-Chrono sind super. Die Uhr ist zwar schwer und groß, aber fühlt sich garnicht danach an.
Viel Spaß damit !
Frank
 
gosinger

gosinger

Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
369
Ort
Linz (AT)
Sehr schön und auch effektiv in Szene gesetzt, gefällt mir gut....

Irgendwann wird bei mir auch noch ne Omega fällig befürchte ich :D
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.571
Ort
Hannover
Hi Axel,
eine sehr schöne Omega hast Du da. In den letzten Wochen habe ich hier im Forum einige tolle Vorstellungen der Aqua Terra gesehen - ich glaube ich habe diese Famile aus dem Omega Portfolio in der Vergangenheit zu Unrecht wenig beachtet und mir immer nur die Seamaster angeschaut.

Was ich besonders positiv an den Aqua Terras finde ist der dominante Minutenzeiger -man schaue sich im Vergleich mal die beiden Zeiger der Planet Ocean an. Da ist der Stundenzeiger der dominantere der beiden, was ich weniger gut finde.

Viel Spaß mit deiner AT

Carsten
 
G-Shock

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.629
Eine tolle und eigenständige Omega - herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Uhr!
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
7.087
Ort
HRO
Ein Gedicht,eine Uhr fürs Leben! Ich finde fast alle Aqua Terras schön,auch wenn diese ziemlich groß ist.
Grüezi
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Hallo,

wow, ein wirklich toller Chrono. Da muß ich doch auch gratulieren!
Viel Spaß mit der schönen Omega!

weihnachtliche Grüße
Martin
 
Chaumeur

Chaumeur

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
303
Ort
wechselnd, aber immer Weiss-Blau
Hallo !

wow, ist zwar viel zu gross für Dich und wäre perfekt für mich, aber ich will ja mal nicht so sein.

Schick Sie mir erst nach Weihnachten zu, das ist schon ok.

Spass beiseite.
TOLL !!!! Fantastisch !!! :super:


Gruß
Chaumeur
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.595
Hi !

Glückwunsch !

FInde die Uhr total super.

Eine Sache jedoch finde ich schrecklich - die Bandenwerbung im Totalisator, schlimm.
Wenn die nicht wäre , Traumuhr.

Grüße und viel Spaß !

Sascha
 
A

axel11

Gast
...seid ihr sicher, dass Vögel nicht direkt von Sauriern abstammen?
Meine Ente für heute ist sooo groß, dass ich ihr lieber nicht lebend begegnen hätte wollen...

Vielen Dank für Eure netten Kommentare zu meinem Ticker.

Nach wie vor bin ich über die Tragequalität erstaunt. Weiß noch nicht so Recht woran es liegt...
Das Band, was trotz fehlender Feinverstellung perfekt passt? Die Mischung aus 44mm + nicht übermäßiger Dicke?
Oder einfach nur weil Sie bleiben will...

Gangwerte sind bis jetzt perfekt mit +2 Sec über eine Woche.

Die "Bandenwerbung" fällt in Echtgröße kaum auf. Da habe ich schon bepinseltere Blätter gesehen.

Euch allen schöne Feiertage.

Alex
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Lieber TS, herzlichen Glückwunsch, möge sie Dir viel Freude bereiten.

Für die Uhr selber habe ich leider einige Kritik:

Ich finde, dass man aus einer wirklich schönen Dreizeiger Uhr nicht immer auch einen Chrono machen muss. Bei dieser und auch bei der SMP finde ich, dass das wirklich nicht gut gelungen ist. Zudem finde ich, dass dieses Werk offenbar viel zu klein für diese Uhr ist, was die gequetschten Totalisatoren und das Datumsfenster mitten im ZB verursacht.
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.228
Ort
HH
Sehr schöner Chrono den ich auch in den Fingern hatte als ich mir meine AT gekauft habe. Leider etwas zu groß für mich.
Rainer
 
Z

zeithaber

Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
17
Zum Thema Größe noch von mir ein paar Erfahrungen.
Ich war auf der Suche nach einer neuen Uhr. Der AT Chrono hat mich vom Design her schon angesprochen, aber die Papierform mit 44mm hat mich von der näheren Beschäftigung mit der Uhr abgehalten. Mein Armgelenk hat vermutlich eine ähnliche Größe wie das vom TO, gerade mal 16,5 cm. Manchmal hat Schlanksein auch Nachteile ;-)
Bisher habe ich nur einen 40mm-Chrono, allerdings mit typisch-zylindrischem Gehäuse. Und danach war für mich gefühlt bei höchstens 42mm Schluß.
Dann hatte ein Uhrenladen verschiedene Omegas im Schaufenster und ich habe mir einfach mal den AT-Chrono angelegt. Und die Uhr lag perfekt! Das Gehäuse ist nicht übermäßig dick, dünner als die typischen 7750-Zylinder und hat auch durch konische Gehäusedeckel und Lünette eine sehr angenehme Gewichtsverteilung am Arm. Und die Bandhörner stehen nicht allzu weit ab. Und durch die trotzdem 44mm-Durchmesser ist die Uhr dennoch ein ansehnliches Statement am Arm. Mir gehts genauso wie dem TO: Tragekomfort ist sehr gut, eine große Uhr für kleine Arme.
Also bei dieser Uhr erst anprobieren, dann urteilen.
Und alles andere wie Bandenwerbung und enge Totalisatoren sind imho Geschmackssache. Nicht zu vergessen: die tollen Chronodrücker, eine fantastische Krone, die dreidimensionalen Indexe, der Wechsel von polierten und gebürsteten Oberflächen und und ...
 
Dana_X

Dana_X

Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
2.595
Moin !

Brasi hat schon Recht, aber durch die schönen, zulaufenden applizierten Indexe wird das geschickt kaschiert. Der Platz verschenkte Platz fällt nicht auf.

Grüße
Sascha
 
A

axel11

Gast
Zum Thema Größe noch von mir ein paar Erfahrungen.
Ich war auf der Suche nach einer neuen Uhr. Der AT Chrono hat mich vom Design her schon angesprochen, aber die Papierform mit 44mm hat mich von der näheren Beschäftigung mit der Uhr abgehalten. Mein Armgelenk hat vermutlich eine ähnliche Größe wie das vom TO, gerade mal 16,5 cm. Manchmal hat Schlanksein auch Nachteile ;-)
Bisher habe ich nur einen 40mm-Chrono, allerdings mit typisch-zylindrischem Gehäuse. Und danach war für mich gefühlt bei höchstens 42mm Schluß.
Dann hatte ein Uhrenladen verschiedene Omegas im Schaufenster und ich habe mir einfach mal den AT-Chrono angelegt. Und die Uhr lag perfekt! Das Gehäuse ist nicht übermäßig dick, dünner als die typischen 7750-Zylinder und hat auch durch konische Gehäusedeckel und Lünette eine sehr angenehme Gewichtsverteilung am Arm. Und die Bandhörner stehen nicht allzu weit ab. Und durch die trotzdem 44mm-Durchmesser ist die Uhr dennoch ein ansehnliches Statement am Arm. Mir gehts genauso wie dem TO: Tragekomfort ist sehr gut, eine große Uhr für kleine Arme.
Also bei dieser Uhr erst anprobieren, dann urteilen.
Und alles andere wie Bandenwerbung und enge Totalisatoren sind imho Geschmackssache. Nicht zu vergessen: die tollen Chronodrücker, eine fantastische Krone, die dreidimensionalen Indexe, der Wechsel von polierten und gebürsteten Oberflächen und und ...
Sehr gute Einschätzung!!!

Zur Größeneinschätzung der Uhr: habe ein 18cm Handgelenk. Werde bei Gelegenheit nochmal ein anderes Bild einstellen aber klein wirkt Sie nicht gerade, das stimmt. Darum ja auch die Verwunderung zum Tragekompfort.

Frage mich so manchmal wie dann erst ein 45,5er PO Chrono aussieht... denn 20er Handgelenke sind doch eher selten.

Den 3 Zeiger AT hatte ich schon, sehr tolle Uhr aber mir ein wenig zu unspektakulär.
 
Thema:

Omega Aqua Terra Chrono Laquered black

Omega Aqua Terra Chrono Laquered black - Ähnliche Themen

  • [Suche] Omega Aqua Terra

    [Suche] Omega Aqua Terra: Suche Omega AquabTerra Ref. 220 1041 2103001 oder 220 1341 2103001. Bitte nur im sehr guten Zustand anbieten.
  • [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset

    [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 m Fullset: Hallo liebe Uhrengemeinde, zum Verkauf steht meine noch recht neue Omega Seamaster Aqua Terra 150 M Quarz 38,5 MM Armbanduhr mit der...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Quartz, Ref.: 231.10.39.61.02.001

    [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Quartz, Ref.: 231.10.39.61.02.001: Hallo Forianer! Meine Sammlung wird weiter eingedampft - für Euch die Möglichkeit eine sehr gut erhaltene (und nicht mehr produzierte!) Omega...
  • [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Quartz, Ref. 231.10.39.61.06.001

    [Verkauf] OMEGA Seamaster Aqua Terra Quartz, Ref. 231.10.39.61.06.001: Hallo Forianer! Meine Sammlung wird weiter eingedampft - für Euch die Möglichkeit eine sehr gut erhaltene (und nicht mehr produzierte!) Omega...
  • Uhrenbestimmung Omega Aqua Terra

    Uhrenbestimmung Omega Aqua Terra: Hallo, mir gefällt die Aqua Terra sehr gut, am besten mit dem vertikalen Teak Dial. Leider finde ich nirgends die Unterschiede der...
  • Ähnliche Themen

    Oben