Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24?

Diskutiere Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhren-Community, nach einem Jahr der neu entdeckten Uhrenleidenschaft, die bisher ausschließlich mit günstigen Seikos, Casios und FCs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #1
E

ediawb

Themenstarter
Liebe Uhren-Community,

nach einem Jahr der neu entdeckten Uhrenleidenschaft, die bisher ausschließlich mit günstigen Seikos, Casios und FCs befriedigt wurde, möchte ich nun meine erste „richtige“ Luxusuhr kaufen. Die Wahl ist auf eine Omega Aqua Terra gefallen. Die kostet beim Händler mit Stahlband 6.000 €. Auf Chrono24 gibt es die gleiche Uhr (angeblich) neu für ca. 5.000 €. Wie erklärt und rechtfertigt sich eine solche Differenz in dieser Höhe?
Ich kenne die Uhr bisher nur von Fotos und Videos, ich würde sie schon gerne einmal anprobieren. Aber ich fände es moralisch verwerflich, einen Händler aufzusuchen wohlwissend, die Uhr hinterher Online zu kaufen.
Wie handhabt das die Community?
Welche Preisdifferenz wäre noch vertretbar, um einen Vorort-Kauf zu rechtfertigen? Kann man mit Händlern… handeln?!
Vielen Dank für Unterstützung bei dieser Anfängerfrage.

ediaw

• Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #2
TomS2

TomS2

Wie handhabt das die Community?
Unterschiedlich - wie dir in den nächsten 347 Beiträgen erklärt werden wird.

Welche Preisdifferenz wäre noch vertretbar, um einen Vorort-Kauf zu rechtfertigen? Kann man mit Händlern… handeln?!
Geh’ mal davon aus, dass du einen deutlichen Nachlass ohne wirkliches handeln bekommst - der Konzessionär weiß auch, dass du dich anderweitig umsiehst. Falls nicht - es gibt nicht nur einen Omega-Konzessionär ;-).

Ansonsten - die Forenregeln zu Preisdiskussionen hast du gelesen, vermute ich.

• Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #3
UhrAlex

UhrAlex

Hallo und willkommen im Forum!

Konkrete Preisdiskussionen sind hier laut Forenregeln nicht erwünscht.
Aber ganz allgemein kann man beim Händler eigentlich immer einen Nachlass erzielen und so erklärt sich auch der Preis bei Online-Händlern.
Einen Standard gibt es da nicht. Das musst Du selbst abwägen.

Gruß
Alex

• Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #4
Aerocarlo

Aerocarlo

Moin,ich habe meine SMP beim Omega-Konzessionär gekauft, mir war es wichtig eine Rechnung ,und auch die Garantiekarte mit Händlerstempel und sauber geschriebenem Datum zu bekommen.
Außerdem ist es vlt später mal beim Wiederverkauf das I-Tüpfelchen beim nächsten Käufer ? Und ich habe zusätzlich noch den Service bekommen 2-mal im Jahr Uhr und Armbandreinigung.
Darum habe ich einen persönlichen Kauf vor einem Internetkauf vorgezogen.

• Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #5
nem300

nem300

Um die 15% solltest du beim Omega Konzi auch bekommen und genau so würde ich es in deinem Fall auch machen, das Problem mit Uhren von Grauhändlern (chrono24) ist, dass die Garantiekarten oft mit einem älteren Datum, oder überhaupt nicht gestempelt sind, was im Garantiefall unnötige Kopfschmerzen verursacht.

• Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? Beitrag #6
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Wie schon erwähnt: Forenregel 2.5 beachten. Preisdiskussionen sind hier nicht erwünscht. Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24?

Omega Aqua Terra. Boutique oder Chrono24? - Ähnliche Themen

Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
[Erledigt] OMEGA Seamaster Aqua Terra Rio Edition 2016, Fullset aus 2022: Hallo zusammen, heute trenne ich mich von einer Herzensangelegenheit, jedoch aus einem bestimmten Grund. Die Geschichte zum nachlesen gibt es...
Meine Omega Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 38 mm: Liebe Community, ich möchte euch heute meine Aqua Terra vorstellen. Da diese Uhr vielen bekannt ist, möchte ich mich mehr auf meinen Weg und die...
Omega Seamaster Aqua Terra Day Date - Abgekündigt?: Hallo zusammen, ich habe mich in die oben genannte Uhr, genauer gesagt Ref. 231.10.42.22.01.001 verguckt und stelle fest, dass sie deutlich...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra 41mm schwarz Ref 231.10.42.21.01.003 Fullset: Verkaufe hier meine Omega Seamaster Aqua Terra in schwarz. Technische Daten findet man unter folgender Referenz: 231.10.42.21.01.003 Ich verkaufe...
Oben