Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber?

Diskutiere Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute! Ich möchte mir demnächst die Omega Aqua Terra kaufen, bin aber zunehmend unentschlossener welche es werden soll... Sowohl die mit...
  • Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #1
D

Desperado

Themenstarter
Hallo Leute!

Ich möchte mir demnächst die Omega Aqua Terra kaufen, bin aber zunehmend unentschlossener welche es werden soll...
Sowohl die mit blauen Zeigern, als auch die mit goldenen und silbernen (dann mit silbernem Ziffernblatt) gefällt mir, aber das Geld reicht natürlich nur für eine ;-)

Was sagt ihr? Gold ist natürlich die klassische Wahl. Blau dagegen erscheint mir sehr frisch auszusehen - und so alt bin ich auch noch nicht *g
Und auch Silber auf Silber hat seinen Reiz...

Hier mal drei Bilder, die die Uhren recht gut in Szene setzen:

Blau:
OmegaAquaTerra01.jpg

Gold:
OmegaAquaTerra02.jpg

Silber:
o1118.jpg

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #2
Tictras

Tictras

Alle drei Variationen sind schön - am ehesten sagt mir persönlich die Silberne als seriöse Art zu, dann kommt die Blaue, die etwas jugendliche Frische ausstrahlt, an dritter Stelle die goldene mit Eleganz, die aber nicht überall dazupasst. Alles in allem eine schwere Wahl - passen muss sie zu Deinem Typ.

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #3
Cave

Cave

Ich würde ebenfalls zur Version mit silbernen oder blauen Zeigern greifen. Uhren mit Goldelementen - auch wenn sie wie hier spärlich eingesetzt sind - wirken auf mich persönlich meist ein wenig altherrenmässig.

Wobei die silberne Version vedrmutlich zu allem passt, die Blaue hingegen nur zu Outfits die nicht unbedingt aus Grautönen bestehen sollten ;-)

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #4
S

sven

Hm, blaue Zeiger sind nicht so mein Fall (assoziiere damit kaputt, wegen ausgeglüht, vom Beruf her halt..), Gold find ich geht erst ab nem bestimmten Alter, also ganz klar, Silber ;-)

Sehen aber alle drei Klasse aus, da fällt die Wahl echt schwer...

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #5
JochensUhrentick

JochensUhrentick

... man hat in der Tat die Qual der Wahl. Auf Anhieb gefallen mir im Gegensatz zu meinen Vorpostern die blauen Zeiger - nun Geschmäcker sind halt verschieden... Die anderen beiden sind auch schöne Kombinationen...

Das Blau sorgt für Kontrast auf dem Ziffernblatt und ermöglicht mir auch das Ablesen ohne Lesebrille...

es wird jedoch Deine Uhr werden.... iss sehr chwierig, was zu empfehlen....

Du hast auf jedenfall mit der OMEGA eine gute Wahl getroffen. Diese "Traumuhr" ist mir finanziell ein paar Nummern zu groß - bin aber nicht neidisch; ich gönne sie Dir!

"Uhrige" Grüße aus Berlin

JochensUhrentick

bei dem zur Zeit das "Jagdfieber" gestiegen ist :oops: :roll:

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #6
Powerford

Powerford

Hier gibt´s in letzter Zeit wohl ne Aqua Terra-Schwemme :lol2: :lol2:
... find ich gut!!!! :ok:

Ich habe mich ganz klar für roségold entschieden und die Wahl nicht bereut. So wie das Gold verschieden hell und dunkel in der Sonne glänzt, kann keine andere Farbe wirken!!!

Hier mal einige Bilder zum anfixen:

So, sollte reichen
:ok: :ok: :ok: :ok:

lg
Christian

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #7
D

Desperado

Themenstarter
Also ich muss sagen die goldene gefällt mir sehr gut, aber wie gesagt... in meinem zarten Alter evtl noch etwas unpassend :-)
Ach und Powerford, du glaubst doch nicht etwa, dass ich deine Bilder noch nicht gesehen und mind. etwa 2h draufgestarrt hätte? ;-)

Bei Blau hab ich die Befürchtung es könnte nicht "wertig" aussehen. Hat jemand die blaue Version schon mal in natura gesehen? Wäre gut zu wissen, ob sie wirklich so schön frisch aussieht wie auf den Bildern (man weiß ja nie - Photoshop macht schließlich alles möglich).

Silber dagegen könnte ein wenig zu elegant sein, sprich sehr nüchtern und unauffällig...

Verdammt warum machen sie einem das so schwer :D

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #8
Cave

Cave

Hmm, hier in den örtlichen Schaufenstern hätte ich die Aqua Terra noch nicht mit blauen Zeigern gesehen. Allerdings würde es mich wundern, würde Omega es schaffen eine Uhr auf den Markt zu bringen die nicht wertig wirkt :-)

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #9
Powerford

Powerford

Ich hatte beim Konzi auch die Version mit den blauen Zeigern am Arm, und mir hat sie überhaupt nicht gefallen. Gut, wenn man auffallen will, kann man sie nehmen, aber wo willst Du die Uhr dazu tragen? Blaue Jeans mit blauem Shirt? :stupid: :lol:

Ist nur meine Meinung, aber ich finde, die geht ja nun gar nicht. Wenn schon nicht die goldene, dann wenigstens die silberne, obwohl die schon fast zu brav und (langweilig - darf ich das schreiben :twisted: ) aussieht.

Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

lg
Christian

Edit: Hast schon mal über die schwarze nachgedacht, die sieht auch extrem edel aus, wie ich finde. Ausserdem passt sie überall dazu und kommt sowohl edel als auch sportlich

25035000.gif

Noch ne Alternative wäre der Chronograph, den find ich extrageil, hat aber schon 42,2mm Durchmesser:

25125000.gif

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #10
Tuxi

Tuxi

R.I.P.
beim Konzi die Farben der Wahl tragen und dann enzscheiden. Ich pesönlich würde die silberne oder die mit den Goldindizes wählen.

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #11
P

pille2k5

Gast
blaue zeige ganz klar :-) ...... oder die mit schwarzem blatt

mfg der pille

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #12
V

Vierm

moin,

... eine Frage des persönlichen Stils ?

Ist der Träger rund um die Uhr Jeans-Mensch?

... oder Anzugträger?

Schwarz geht zu allem!

Gold mehr zum Anzug

Blau mehr zur Jeans

Silber wäre für mich out!

Und damit sind dann alle Klischees bedient, die unterstellen:

Nicht jeder kann alles zu jemdem tragen.

Mumpitz, denn "Erlaubt ist was gefällt"!! :-D

Mir gefällt die "Blau-Zeiger" am besten, denn das hat nicht jede Uhr.

Ciao (von einem der kein Geld für diese schöne Uhr hat :?

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #13
D

Desperado

Themenstarter
Also ich muss sagen die schwarze sieht natürlich auch super aus und ich habe sie mir auch ausführlich angesehen. Allerdings habe ich bereits eine sehr schöne Uhr mit schwarzem Ziffernblatt und suche nun definitiv eine mit weißem.
Tragen möchte ich sie als Alltagsuhr zu so vielen Gelegenheiten wie möglich. Anzüge trage ich allerdings nie... Meistens Jeans und n Hemd dazu ;-)

Vom gefallen her muss ich sagen tendiere ich mehr und mehr zur Blauen... obgleich ich Powerfords Aussagen durchaus ernst nehme.
@Powerford: Gab es etwas Konkretes was dich an der blauen gestört hat, oder wars eher so der Gesamteindruck bzw der Stil?

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #14
Cave

Cave

Hmm, ich denke zur (Blue) Jeans könnte sie auf jeden Fall passen.

Das "Problem" an dem Blau ist wohl nur das es wirklich etwas auffällig wirkt.

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #15
emdora

emdora

Ich persönlich finde die mit den blauen Indizes und Zeigern am schönsten, wäre sie nicht so groß, würde sie auf meine Will-Haben-Liste kommen!

• Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? Beitrag #16
Powerford

Powerford

Für mich war es einfach der Gesamteindruck. Als der Verkäufer mit der Uhr kam, sah ich sie schon von weitem, und auch als sie dann am Tisch lag bzw. an meinem Arm, dachte ich nur "Oh Gott, bloss nicht!!!".

Ich rate Dir trotzdem, die Uhr beim Konzi anzusehen und selbst zu entscheiden.

Und das Wichtigste: Geh mit der Uhr vor die Türe ans Tageslicht (nimm den Verkäufer halt mit, wenn er Angst hat du haust ab :lol2: ) und sieh sie dir draussen an. Das Licht im Geschäft ist immer so gemacht, dass die Uhren ganz anders wirken! Das macht nen komplett anderen Eindruck, glaub es mir.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksfrage...

lg
Christian

Thema:

Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber?

Omega Aqua Terra - blau, gold oder silber? - Ähnliche Themen

[Suche] Suche Omega Aqua Terra Blau ref.:220.10.41.21.03.004: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer toll erhaltenen Omega Aqua Terra Blau Ref.:220.10.41.21.03.004 im Full Set. Bietet mir gern eure...
Omega Seamaster Aqua Terra [ 220.22.41.21.02.001 ]: Hallo zusammen Heute möchte ich Euch eine allseits bekannte Uhr von Omega vorstellen, die schön längere Zeit in meinem Besitz ist und ich in den...
[Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra Midsize blau: Liebe Uhrenfreunde, ich biete eine Omega Seamaster Aqua Terra zum Verkauf! Sie wurde im Juni 2018 bei Bucherer in Frankfurt gekauft und seitdem...
[Verkauf] Omega Aqua Terra Ref. 2517.30.00 Quartz (super Zustand), 39mm, silber ZB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Aqua Terra Ref. 2517.30.00 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Doppelspitze, Teil 1 oder Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 220.10.38.20.01.001: Werte Mitforenten, nachdem ich gestern bereits meine Rado Diastar Original Split Second Chronograph vorgestellt habe, folgt nun die Omega...
Oben