Omega Aqua Terra - 231.10.42.21.06.001

Diskutiere Omega Aqua Terra - 231.10.42.21.06.001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, das Jahr 2009 ist nun schon so gut wie zu Grabe getragen, wenig neues wird sich wohl kaum noch ereignen. Obwohl ich sonst nie...
Chaumeur

Chaumeur

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
303
Ort
wechselnd, aber immer Weiss-Blau
Hallo zusammen,

das Jahr 2009 ist nun schon so gut wie zu Grabe getragen, wenig neues wird sich wohl kaum noch ereignen.
Obwohl ich sonst nie Geld für Sylvester- noch für China-Böller ausgebe, möchte ich dennoch zum Ausklang des Jahres einen einzigen Kracher zünden:

Meine neue Omega Seamaster Aqua Terra in teck-grau mit dem neuen Coax-Kaliber 8500.

Nun der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das mich kein Sammelfieber getroffen hat, auch wenn meine letzte vorgestellte erst im September zu mir gefunden hat..
siehe hier.

Nun die Technik zuerst, denn bei Uhren geht es doch einzig und allein darum: ;) :lol:

Referenz: 231.10.42.21.06.001
41,5mm Breite,
50mm Länge(über die Hörner gemessen),
13mm Höhe, gefühlt 10 mm
Kaliber 8500 Co-Axial,
60h Gangreserve,
150m wasserdicht,
Saphirglas doppelt entspiegelt, leicht gewölbt,
Saphirglasboden,
Bandanstossbreite 20mm, Verjüngung auf 18mm an der Schliesse
verschraubte, schwach gebürstete Bandglieder, mit je einem halben Glied auf beiden Seiten ;)


Nun, ein paar Bilder, die das beschriebene vielleicht ein wenig besser illustrieren können, als triste Worte:

Omega AT teck-grau 01.jpg
Omega AT teck-grau 03.jpg
Omega AT teck-grau 04.jpg
Omega AT teck-grau 07.jpg
Omega AT teck-grau 08.jpg
Omega AT teck-grau 09.jpg
Omega AT teck-grau 10.jpg
Omega AT teck-grau 11.jpg
Omega AT teck-grau 12.jpg
Omega AT teck-grau 13.jpg

Das Werk konnte ich leider noch nicht einfangen, da dabei mein Handgelenk im Weg war und noch längere Zeit sein wird.
Das werde ich nachholen, falls gewünscht.

So, und jetzt wieder Schluss mit dem Böllern. ;) :super:

Ganz nebenbei, ich bin schwer begeistert. 8-)

Gruß
Chaumeur
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Gratulation, ein schönes Stück Uhrmacherkunst :klatsch:

extremely well dressed !
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.589
Ort
Bonn
Glückwunsch! Tolles Tickerchen - in der mid-size auch für mich ne Überlegung wert...sind schon toll die AT´s egal ob neu oder alt. ;-)
Das Werk konnte ich leider noch nicht einfangen, da dabei mein Handgelenk im Weg war und noch längere Zeit sein wird.
Das werde ich nachholen, falls gewünscht.
Was ne Frage...klar!!! Gerade das 8500er macht doch richtig was her...bitte noch nachliefern!

Dir weiterhin viel Freude damit!
 
BlackLion

BlackLion

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Schön, schön :klatsch:

Ein Bild von hinten würde mich jetzt aber doch brennend interessieren, ist bestimmt äusserst knackig ;-) Ich habe gerade mal ein bißchen nach dem Kaliber gegoogelt, und was man da an Bildern findet sieht extrem lecker aus :-)

Viele Grüße,

Heiko
 
A

ATTH

Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
19
Wunderschöne Uhr!
Eine gelungene optische Evolution zum Vorgänger, besonders das Datum gefällt.
Einzig die Nummierung halte ich für störend.
Aber am interessantesten is dennoch das Werk...
Danke für die Vorstellung und guten Rutsch!
 
Borenga

Borenga

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
5.315
Ort
OWL
Wow - Glückwunsch :klatsch:


Habe sie gestern noch live gesehen, und dachte " was eine schöne Omega".


Das ZB schaut spitze aus :super:

viel Freude damit


netten Gruß
Mike
 
R

Rubycon

Gast
Die bis dato schönste Omega die ich gesehen habe. Glückwunsch zum guten Geschmack.
 
yacanto66

yacanto66

Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
3.160
Ort
Mittelfranken
Eine sowohl vom Exterieur, als auch vom Interieur extrem chaumante Uhr.;-)

Die Fotos sind der Uhr absolut würdig.:klatsch:
 
H.Solo

H.Solo

Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.902
Ort
Augsburg
Super! Das Blatt ist ja traumhaft... :shock:

Die Uhr steht Dir ganz ausgezeichnet! :super:
 
Chaumeur

Chaumeur

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
303
Ort
wechselnd, aber immer Weiss-Blau
Hallo,

@ all

vielen Dank für die geteilte Freude ! :-D
Letztlich haben mich ja auch zwei User hier mit dem neuen Modell angefixt....
(Jonny und Belafonte)

@Jonny und Belafonte (falls ihr beiden das lesen solltet)
Den leider zu wenigen Bildern und Ansichten ist es geschuldet, dass ich die Uhr überhaupt mal in nem Laden anprobiert habe.
Wobei es sage und schreibe 7 Konzessionäre und 4 Städte später erst mit dem richtigen Modell in der richtigen Größe in der richtigen Farbe geklappt hat.
Dann war es klar. :idea:
Über einen Beitrag, der eurer Mitschuld angemessen ist, freue ich mich gerne :D


Glückwunsch! Tolles Tickerchen - in der mid-size auch für mich ne Überlegung wert...sind schon toll die AT´s egal ob neu oder alt. ;-)

Was ne Frage...klar!!! Gerade das 8500er macht doch richtig was her...bitte noch nachliefern!

Dir weiterhin viel Freude damit!
Danke, auch Deine ATs haben mich in gewisser Weise inspiriert.

Aber das mit dem Werk werde ich versuchen, im nächsten Licht zu bewerkstelligen, obwohl ich das frür recht schwierig halte.

Beste Grüße und guten Rutsch, falls man sich nicht mehr vor 12 liest.

Chaumeur
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
:shock:WOW.... klasse. Glückwunsch :klatsch: echt der Hammer die Omega :super: besonders das ZB Design gefällt mir sehr.
 
Alex66

Alex66

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.283
Ort
Wuppertal
Ganz grosses Tennis ! Tolle Uhr und klasse Fotos. Ich hab die auch schon mal am Arm gehabt und das war eine der Gelegenheiten, wo ich es zutiefst bedauert habe so aus der Norm zu fallen ;-)
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
822
Ort
Bocholt, NRW
Hallo Chaumeur!

Also die Uhr ist mindestens so klasse wie die Bilder die Du von ihr gemacht hast! :klatsch:

Sehr schön, aber ein calibershot muss noch kommen! ;-)
 
azeg

azeg

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
166
Ort
Eifel
Toll ist deine AT, einfach nur toll in einer sehr schön gewählten Kombination.
Danke fürs zeigen...
 
L

lopo

Gast
Tolle Uhr, besonders gefällt mir das Zifferblatt.
Wenn ichs mir so überlege ich hab ja noch gar keine AT:hmm: sollte ich evtl. mal angehen das mir auch eine ins Haus kommt8-)
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.958
Ort
Minga Oida!
@Chaumeur: Es betrübt mich sehr dass ich scheinbar eine nicht unerhebliche Mitschuld an deinem Leiden diese Uhr tragen zu müssen habe. Mein Mitgefühl ist dir sicher (spätestens dann wenn ich meine mal wieder trage) :D

Spaß beiseite, ganz feine Uhr :klatsch:
Ich habe auch deine große am Arm gehabt und man mag nicht glauben wie arg sich lumpige 2 mm auswirken. Darum wurde es bei mir die "kleine" Version.
 
S

shaft8

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
775
Auf dem ersten Foto hat sich gerade der Sekundenzeiger kurz bewegt.

--> :shock:
--> :prost:
--> ???
--> Ich komme morgen nochmal hier vorbei :D
 
Chaumeur

Chaumeur

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
303
Ort
wechselnd, aber immer Weiss-Blau
Hallo in die Runde,

@Jonny
Naja, dass mit dem "es betrübt mich sehr" musst Du aber nochmal üben... so schnell darf da kein " :D " folgen!
On topic: So, wie bei Dir die 2mm zuviel gewesen wären, wären sie bei mir zu wenig gewesen.
Naja, so ist das Empfinden über eigentlich so ähnliche Dinge.... ;-)

@Interessierte
anbei noch die Fotos, die ich vom Werk gemacht habe, ich füge Sie einfach mal hier ein:

Omega AT Kaliber 8500 - 01.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 03.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 04.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 05.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 06.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 07.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 08.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 09.jpg
Omega AT Kaliber 8500 - 10.jpg

So, besser bekomme ich das nicht hin, hoffe jedoch, dass es dem einen oder anderen dennoch gefällt.


Gruß
Chaumeur
 
Thema:

Omega Aqua Terra - 231.10.42.21.06.001

Omega Aqua Terra - 231.10.42.21.06.001 - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Aqua Terra Co-Axial (2503.33.00) "Bayern AT"

    [Reserviert] Omega Aqua Terra Co-Axial (2503.33.00) "Bayern AT": Ich bin Privatanbieter und handele nicht gewerblich. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal mache, aber ich werde mich auf zwei Uhren beschränken...
  • [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial 2502.50.00

    [Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial 2502.50.00: Hallo liebe Mitforisten, zum Verkauf kommt diese wunderschöne Omega Seamaster Aqua Terra Co-Axial 2502.50.00 in 42mm. Gemäß der Referenzen...
  • [Erledigt] Omega Aqua Terra 41mm Stahl/Kautschuk eisblau

    [Erledigt] Omega Aqua Terra 41mm Stahl/Kautschuk eisblau: Zum Verkauf kommt die wunderschöne Uhr im Komplettset inkl. Holzbox und Garantiekarte von EU Konzi aus Portugal. Garantie bis 12/2023 Topzustand...
  • Kaufberatung Omega Aqua Terra 150M

    Kaufberatung Omega Aqua Terra 150M: Hallo, ich plane mir derzeit eine Aqua Terra 150M mit blauen Ziffernblatt anzulegen. Mir persönlich gefällt die Version mit dem Kautschukband...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra aus 12/2018 Ref. 220.12.41.21.03.002

    [Erledigt] Omega Seamaster Aqua Terra aus 12/2018 Ref. 220.12.41.21.03.002: Hallo zusammen, ich biete meine Omega Seamaster Aqua Terra mit der Referenz 220.12.41.21.03.002 als Full Set zum Verkauf an. Die Uhr stammt aus...
  • Ähnliche Themen

    Oben