[Erledigt] Omega Apollo XI - Ganz weit vorn beim Rennen um die strengste Limitierung...

Diskutiere Omega Apollo XI - Ganz weit vorn beim Rennen um die strengste Limitierung... im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nachdem nun die Jumbo Ingenieur finanziert ist, fordert ein neues automobiles Projekt Opfer: Irgendwas ist ja immer... ;-) Zwei Omegas müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silius

Themenstarter
Nachdem nun die Jumbo Ingenieur finanziert ist, fordert ein neues automobiles Projekt Opfer: Irgendwas ist ja immer... ;-)
Zwei Omegas müssen mich verlassen, von denen diese hier den größten Trennungsschmerz verursachen wird, weil ich so eine Uhr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr bekommen werde:

Zum 40. Geburtstag der Speedmaster 1998 lancierte Omega 40 durchnumerierte Koffer, die folgendes enthalten:
- jeweils eine Speedy pro Weltraummission mit entsprechendem Patch auf dem Zifferblatt bei der Neun
- eine "Broad Arrow"
- ein Kaliber "in Aspik" zum anschauen
- eine Lupe
Die Koffer selbst sind mit dem Stoff bezogen, aus dem die Raumanzüge bestehen.

Vor einigen Jahren fiel mir bei einem Omega-Konzessionär in Norditalien ausgerechnet die "Königin" der Missionsspeedies in die Hände: Apollo XI!!!
Gegen ein nicht unerhebliches Schmerzensgeld trennte sich der Händler von der Speedy; mehrfach gebrauchte er in diesem Zusammenhang das Wort "introvabile".

Ganz selten habe ich das Schmuckstück getragen. Zunächst habe ich ihr von Omega ein "Extract of the Archives" kommen lassen, dann habe ich, damit sie sich wohlfühlt, eine "Missions-Box" aus dem oben erwähnten Raumfahrerstoff besorgt und ein Missionspatch zu Apollo XI in groß: Der Adler ist gelandet!
Im Sommer 2011 war sie bei meinem Uhrmacher, der ihr frisches Öl gönnte. Den Zustand würde ich immer noch mit sehr gut bezeichnen, wenn sich auch die berühmten Microkratzer auf der Schließe eingestellt haben. Die Länge des Bandes reicht für gut 19 cm, wobei Verlängerungsglieder beim Konzi noch erhältlich sein sollten.

Aber nun ein Paar Bilder:

Zifferblatt.jpg

_DSC8435.jpg

Missionsbox.jpg

Patch.jpg

Schließe.jpg

Gehäuseseite.jpg

Kronenseite.jpg

Limitierung.jpg

Auf dem Bild des verschraubten Bodens befinden sich die Prägungen "Apollo XI" und "20/40": Es handelt sich also um die Apollo XI aus dem Koffer mit der Nummer 20. Da meine photographischen Fähigkeiten beinah noch limitierter sind als die Uhr, habe ich mit einer Markierung auf dem Bild die Gravur hervorzuheben versucht.

Zum Gesamtpaket gehören also:
- die Speedy "Apollo XI", Nr. 20 von produzierten 40 Exemplaren
- ein Archivauszug aus 2010, demzufolge die Uhr im Februar 1998 für den italienischen Markt produziert wurde
- ein Missionspatch "Apollo XI"
- eine Missionsbox samt Umkarton (Box in gutem Zustand, Umkarton leicht bestoßen)
- Garantiepapier des Konzessionärs
Originale Garantiepapiere dürfte es für die einzelnen Uhren aus einem solchen Koffer gar nicht gegeben haben.
Für das Gesamtpaket hätte ich gerne 4100 Euro. Versicherter Versand innerhalb Deutschlands geht auf mich, aber persönliche Abholung ist natürlich schöner, was ich mit 50 Euro und einer Cafécreation meines Stammitalieners vergüten würde...

S

Silius

Themenstarter
Das Angebot wird beendet!
Danke für die Möglichkeit, die Uhr hier anzubieten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omega Apollo XI - Ganz weit vorn beim Rennen um die strengste Limitierung...

Omega Apollo XI - Ganz weit vorn beim Rennen um die strengste Limitierung... - Ähnliche Themen

• Omega Apollo 8 bei Chrono24

Omega Apollo 8 bei Chrono24: Hallo zusammen, habe heute morgen die Apollo 8 bei Chrono24 entdeckt: Omega Speedmaster Apollo 8 311.92.44.30.01.001 Boîte Et Papi für 7.200 €...
  • Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8 mit dem Nylonarmband der "normalen" Dark Side Of The Moon

Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8 mit dem Nylonarmband der "normalen" Dark Side Of The Moon: Hallo zusammen, ich habe mir am Montag eine Omega Speedmaster Dark Side Of The Moon Apollo 8 bei meinem Konzessionär bestellt. Die Uhr wird...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Apollo 11 Limited Edition Fullset 2020

[Erledigt] Omega Speedmaster 50th Anniversary Apollo 11 Limited Edition Fullset 2020: Hallo Uhrenfreunde! Ich verkaufe privat, daher wird der Kaufgegenstand unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster APOLLO 11 50th Anniversary Neu,Ungetragen,Verklebt

[Erledigt] Omega Speedmaster APOLLO 11 50th Anniversary Neu,Ungetragen,Verklebt: Zum Verkauf kommt hier eine neue Omega Speedmaster Moonwatch Apollo 11 50th Anniversary, Ref. 310.20.42.50.01.001 aus 03/2020. Es handelt sich...