Omega 562 - Sekundenrad

Diskutiere Omega 562 - Sekundenrad im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe mein stehen gebliebenes Omega 562 Werk gereinigt und bin beim Zusammenbau und weiß jetzt auch was im fehlt. Der Zapfen am...

campenr.1

Themenstarter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
294
Ort
Hamburg
Hallo,

ich habe mein stehen gebliebenes Omega 562 Werk gereinigt und bin beim Zusammenbau und weiß jetzt auch was im fehlt. Der Zapfen am Sekundenrad (erster Rad nach dem Hemmungs-/Ankerrad) ist abgebrochen.

Hat jemand ein solches Rad über oder einen Tip, wo ich so eines her bekomme?

Und ist dieses Rad bei allen Kalibern der 550/552, 560/562/565 und 750/752 gleich? So dass ich die Suche ausweiten kann auf alle diese Kaliber?

Einmal mehr: Danke für ere Hilfe!
 
Thema:

Omega 562 - Sekundenrad

Omega 562 - Sekundenrad - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Volltreffer im An-und Verkauf- Waagbalkenuhr: Hallöchen liebe Forumsgemeinde und Freunde der Wanduhren, heute bin ich sehr erfreut was, meiner Meinung nach sehr seltenes, vorzustellen. Berlin...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Omega Seamaster aus den 60er Jahren / Kaliber 550 / Einige Fragen: Einen wunderschönen Guten Abend an die Uhren Freunde hier. Wie dem Titel bereits zu entnehmen ist, dreht sich dieses Thema um eine Omega Seamaster...
Zodiac Seawolf, Modell 7050W – vom Hölzchen aufs Stöckchen bis zur fertigen Uhr: Nachdem ich viel über die Marke ZODIAC gelesen habe, stand für mich fest: eine Zodiac Seawolf aus der Ära des Vietnamkriegs (1955-1975), die muss...
Chronometro Naval ‘Perfecto Vallès Ayerbe’ und das Roskopf-Prinzip: Heute möchte ich einmal eine Taschenuhr zeigen, die bei mir in der Sammlung stellvertretend für Uhren mit dem ‘Roskopf-Prinzip’, bzw. für die...
Oben