Omega 28%? Uhren-Wortmann?

Diskutiere Omega 28%? Uhren-Wortmann? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Kollegen bei Uhren Wortmann in München (wortmann-uhren.de) erhälst du Omega-Uhren mit saftigem Abschlag. Nach meiner Erfahrung gibt dir...
  • Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #1
S

stefano

Themenstarter
Liebe Kollegen bei Uhren Wortmann in München (wortmann-uhren.de) erhälst du Omega-Uhren mit saftigem Abschlag. Nach meiner Erfahrung gibt dir jeder Händler max. 15-20%

Bin ich da zu vorsichtig, oder kann man da gut kaufen?

Habe mir übrigens eine Stowa Antea mit schwarzem Datum-Feld bestellt.
Geile Uhr, super Preis, edel.
Würde ich jedem empfehlen!!

Stefan

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #2
M

Muffel

Gast
Hi
Hast du zwischenzeitlich dort was gekauft? Würde mich auch interessieren! Habe nämlich eine schöne Uhr dort gesehen!
Grüße,
Muffel

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #3
R

ricci007

Also was die juristischen Formalien von http://www.wortmann-uhren.de angeht kann man nichts bemaengeln. Ich wuerde die Seite erstmal fuer serioes halten (ohne dort selbst einmal gekauft zu haben).

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #4
M

Muffel

Gast
Hat auch bei ebay nur positive Bewertungen! Wobei man da, denke ich, auch nicht zu naiv sein darf!
Da solche Inetshops keine Konzessionäre sind, wer stempelt den die Garantiescheine ab?
Wie verhält es sich mit der Garantie?
Habe z.B. über Juwelier Häffner gelesen, dass ich dann, wenn ich eine Uhr bei ihm kaufe, schon der zweite Besitzer bin! Greift die Garantie dann überhaupt noch? Und gehe ich dann mit meiner "im Inet gekauften Uhr" zu einem Konzessionär in meiner Stadt, der sich dann um die Garantie kümmert?

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #5
Marv

Marv

Gesperrt
Ui, den kannte ich ja noch nicht - da sind ja ein paar rrrrrrichtig nette Sachen bei :-D

Muffel schrieb:
Hat auch bei ebay nur positive Bewertungen!

Na, das ist doch schon mal nicht schlecht 8)

Muffel schrieb:
Wobei man da, denke ich, auch nicht zu naiv sein darf!
Da solche Inetshops keine Konzessionäre sind, wer stempelt den die Garantiescheine ab?

Auf den Garantiekarten ist standardmäßig der Stempel des Konzessionärs, von dem die Uhr stammt.

Muffel schrieb:
Wie verhält es sich mit der Garantie?

Naja, wohl so wie immer: Du gehst zum Händler und gut ist. Über wen der die Garantie abwickelt, ist ja erstmal egal

Muffel schrieb:
Habe z.B. über Juwelier Häffner gelesen, dass ich dann, wenn ich eine Uhr bei ihm kaufe, schon der zweite Besitzer bin! Greift die Garantie dann überhaupt noch?

In Deinem Beispiel doppelt egal - Häfner gibt 1.000 Tage Garantie.

Muffel schrieb:
Und gehe ich dann mit meiner "im Inet gekauften Uhr" zu einem Konzessionär in meiner Stadt, der sich dann um die Garantie kümmert?

Das ist immer kritisch - auch wenn Du die Uhr nur beim Konzi in einer anderen Stadt gekauft hast...

Halten wir fest: die Preise sind nett, und zur Vorgehensweise im Schadensfalle kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #6
M

Muffel

Gast
Hi Marv,
Na, das ist doch schon mal nicht schlecht
Aber außer ebay-Bewertungen kennt ihn wohl keiner bzw. hat noch nichts über ihn gehört.

Und wer bestätigt mir die Echtheit der Uhr? In einem anderen Thread las ich, dass man gegen einen kleinen Obulus zum Konzi gehen kann.
Wenn du aber schon sagst, dass die bei einem Garantiefall "rumzicken"...

Gruß,
muffel

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #7
Marv

Marv

Gesperrt
Hi Muffel,

Muffel schrieb:
Hi Marv,
Na, das ist doch schon mal nicht schlecht
Aber außer ebay-Bewertungen kennt ihn wohl keiner bzw. hat noch nichts über ihn gehört.

Naja, was ist Dir lieber: ein Sack voll ebayer, die ihm attestieren, dass er gute Ware liefert, oder eine einzelne Person, die hier zufällig auch im Forum postet? Da würde ich mir keine Gedanken machen

Muffel schrieb:
Und wer bestätigt mir die Echtheit der Uhr? In einem anderen Thread las ich, dass man gegen einen kleinen Obulus zum Konzi gehen kann.

Das sollte nicht das Problem sein. Da Du es hier aber mit einem real existierenden Händler zu tun hast, würde ich mir über die Echtheit weniger Gedanken machen, als wenn ich eine Uhr von Privat kaufen wüde. Und sei Dir sicher: die Preisunterschiede, die er angibt, lassen sich noch durchaus erklären - bei einem Fake sieht das anders aus.

Muffel schrieb:
Wenn du aber schon sagst, dass die bei einem Garantiefall "rumzicken"...

Das hast Du aber immer wieder und hat nichts mit Internet-Bestelleung oder so zu tun. Schlimmster Fall war für mich mal eine Christ-Uhr, die in einer Christfiliale einer anderen Stadt gekauft wurde - der Knecht wollte mich allen Ernstes dort hin zurück schicken. Naja, inzwischen hat man den Knecht gefeuert, aber sowas kann Dir immer passieren - egal, wo die Uhr herkommt. Das hat mich aber noch nie davon abgehalten, meine Uhren auch außerhalb meines Wohnortes zu kaufen - im Notfall schicke ich die Uhr eh zum Hersteller.

• Omega 28%? Uhren-Wortmann? Beitrag #8
M

Muffel

Gast
Hi,
Naja, was ist Dir lieber: ein Sack voll ebayer, die ihm attestieren, dass er gute Ware liefert, oder eine einzelne Person, die hier zufällig auch im Forum postet? Da würde ich mir keine Gedanken machen
Da haste natürlich recht... :wink:

Gruß,
muffel

Thema:

Omega 28%? Uhren-Wortmann?

Omega 28%? Uhren-Wortmann? - Ähnliche Themen

White Pearl - Omega Aqua Terra 41,5 Master Co-Axial - Copacabana-Zifferblatt: Moin, ich möchte euch mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar die Omega Aqua Terra in der bis 2018 gebauten 41,5mm Version mit dem 8500(G)...
Transformation zwischen Tradition und Moderne ... Titoni Seascoper 600 vs. Oris Aquis Date 400: Der Anfang der Zeit … Reyna schrieb einmal: „Es ist diese erstaunliche Wahrheit, dass die Zeit sich in Unwirklichkeit verflüchtigt und...
Man wird nur einmal 30! -> Omega Seamaster Professional 300M (8800 Co-Axial): Moin Zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und eine schöne Zeit verbracht. Bei mir steht zum Ende des Jahres nicht nur...
Goldener Herbst – Orient Classic Small Seconds RA-AP0003S10B: Hallo Ihr Lieben, die Blätter der Bäume werden rot, die Blätter der Uhren werden gülden. 8-) Als Freund der Marke Orient ist mir deren Bambino...
Kaufberatung Omega Seamaster beim Konzi oder doch lieber beim grauen? (Wortmann): Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mich nun entschieden, dass es für mich die Omega Seamaster mit Keramiklünette werden soll...
Oben