Omega 28%? Uhren-Wortmann?

Diskutiere Omega 28%? Uhren-Wortmann? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Liebe Kollegen bei Uhren Wortmann in München (wortmann-uhren.de) erhälst du Omega-Uhren mit saftigem Abschlag. Nach meiner Erfahrung gibt dir...
S

stefano

Themenstarter
Liebe Kollegen bei Uhren Wortmann in München (wortmann-uhren.de) erhälst du Omega-Uhren mit saftigem Abschlag. Nach meiner Erfahrung gibt dir jeder Händler max. 15-20%

Bin ich da zu vorsichtig, oder kann man da gut kaufen?

Habe mir übrigens eine Stowa Antea mit schwarzem Datum-Feld bestellt.
Geile Uhr, super Preis, edel.
Würde ich jedem empfehlen!!

Stefan

M

Muffel

Guest
Hi
Hast du zwischenzeitlich dort was gekauft? Würde mich auch interessieren! Habe nämlich eine schöne Uhr dort gesehen!
Grüße,
Muffel

M

Muffel

Guest
Hat auch bei ebay nur positive Bewertungen! Wobei man da, denke ich, auch nicht zu naiv sein darf!
Da solche Inetshops keine Konzessionäre sind, wer stempelt den die Garantiescheine ab?
Wie verhält es sich mit der Garantie?
Habe z.B. über Juwelier Häffner gelesen, dass ich dann, wenn ich eine Uhr bei ihm kaufe, schon der zweite Besitzer bin! Greift die Garantie dann überhaupt noch? Und gehe ich dann mit meiner "im Inet gekauften Uhr" zu einem Konzessionär in meiner Stadt, der sich dann um die Garantie kümmert?

Marv

Marv

Ui, den kannte ich ja noch nicht - da sind ja ein paar rrrrrrichtig nette Sachen bei :-D

Muffel hat gesagt.:
Hat auch bei ebay nur positive Bewertungen!
Na, das ist doch schon mal nicht schlecht 8)

Muffel hat gesagt.:
Wobei man da, denke ich, auch nicht zu naiv sein darf!
Da solche Inetshops keine Konzessionäre sind, wer stempelt den die Garantiescheine ab?
Auf den Garantiekarten ist standardmäßig der Stempel des Konzessionärs, von dem die Uhr stammt.

Muffel hat gesagt.:
Wie verhält es sich mit der Garantie?
Naja, wohl so wie immer: Du gehst zum Händler und gut ist. Über wen der die Garantie abwickelt, ist ja erstmal egal

Muffel hat gesagt.:
Habe z.B. über Juwelier Häffner gelesen, dass ich dann, wenn ich eine Uhr bei ihm kaufe, schon der zweite Besitzer bin! Greift die Garantie dann überhaupt noch?
In Deinem Beispiel doppelt egal - Häfner gibt 1.000 Tage Garantie.

Muffel hat gesagt.:
Und gehe ich dann mit meiner "im Inet gekauften Uhr" zu einem Konzessionär in meiner Stadt, der sich dann um die Garantie kümmert?
Das ist immer kritisch - auch wenn Du die Uhr nur beim Konzi in einer anderen Stadt gekauft hast...

Halten wir fest: die Preise sind nett, und zur Vorgehensweise im Schadensfalle kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen...

M

Muffel

Guest
Hi Marv,
Na, das ist doch schon mal nicht schlecht
Aber außer ebay-Bewertungen kennt ihn wohl keiner bzw. hat noch nichts über ihn gehört.

Und wer bestätigt mir die Echtheit der Uhr? In einem anderen Thread las ich, dass man gegen einen kleinen Obulus zum Konzi gehen kann.
Wenn du aber schon sagst, dass die bei einem Garantiefall "rumzicken"...

Gruß,
muffel

Marv

Marv

Hi Muffel,

Muffel hat gesagt.:
Hi Marv,
Na, das ist doch schon mal nicht schlecht
Aber außer ebay-Bewertungen kennt ihn wohl keiner bzw. hat noch nichts über ihn gehört.
Naja, was ist Dir lieber: ein Sack voll ebayer, die ihm attestieren, dass er gute Ware liefert, oder eine einzelne Person, die hier zufällig auch im Forum postet? Da würde ich mir keine Gedanken machen

Muffel hat gesagt.:
Und wer bestätigt mir die Echtheit der Uhr? In einem anderen Thread las ich, dass man gegen einen kleinen Obulus zum Konzi gehen kann.
Das sollte nicht das Problem sein. Da Du es hier aber mit einem real existierenden Händler zu tun hast, würde ich mir über die Echtheit weniger Gedanken machen, als wenn ich eine Uhr von Privat kaufen wüde. Und sei Dir sicher: die Preisunterschiede, die er angibt, lassen sich noch durchaus erklären - bei einem Fake sieht das anders aus.

Muffel hat gesagt.:
Wenn du aber schon sagst, dass die bei einem Garantiefall "rumzicken"...
Das hast Du aber immer wieder und hat nichts mit Internet-Bestelleung oder so zu tun. Schlimmster Fall war für mich mal eine Christ-Uhr, die in einer Christfiliale einer anderen Stadt gekauft wurde - der Knecht wollte mich allen Ernstes dort hin zurück schicken. Naja, inzwischen hat man den Knecht gefeuert, aber sowas kann Dir immer passieren - egal, wo die Uhr herkommt. Das hat mich aber noch nie davon abgehalten, meine Uhren auch außerhalb meines Wohnortes zu kaufen - im Notfall schicke ich die Uhr eh zum Hersteller.

M

Muffel

Guest
Hi,
Naja, was ist Dir lieber: ein Sack voll ebayer, die ihm attestieren, dass er gute Ware liefert, oder eine einzelne Person, die hier zufällig auch im Forum postet? Da würde ich mir keine Gedanken machen
Da haste natürlich recht... :wink:

Gruß,
muffel

Thema:

Omega 28%? Uhren-Wortmann?

Omega 28%? Uhren-Wortmann? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Chronostop Genève "Driver" cal. 865

[Verkauf] Omega Chronostop Genève "Driver" cal. 865: Hallo. Zum Verkauf kommt meine Omega Chronostop mit weißem Ziffernblatt da sie es leider zu selten an den Arm schafft. Es handelt sich um die...
  • Omega Speedmaster Kauf Frage

Omega Speedmaster Kauf Frage: Hallo an die Experten.... dieses ist mein zweites Thema. Vorgestellt hatte ich mich bereits und nun meine erste Bitte um Entscheidungshilfe. Ich...
  • Kaufberatung Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm

Kaufberatung Omega Seamaster Professional 300 m, Quartz in 28 mm: Hallo liebe Gemeinde, ich trage mich im Augenblick mit dem Gedanken meiner Frau die o.g. Uhr in der blauen Variante zu schenken. Allerdings...
  • [Erledigt] Omega Dornschließenband 18mm Kalbsleder NOS schwarz inkl.28€

[Erledigt] Omega Dornschließenband 18mm Kalbsleder NOS schwarz inkl.28€: Dieses Band ist garantiert NOS aus den 60ger Jahren :super: Feinstes Italiensches Kalbsleder Butterweich. Habe noch nie ein besseres Lederband...
  • [Erledigt] Omega Dornschließenband 18mm Kalbsleder schwarz inkl.28€

[Erledigt] Omega Dornschließenband 18mm Kalbsleder schwarz inkl.28€: Neue unbenutztes Kalbslederband schön weich. Mit Original Omega Dornschließe,wie sie in den 50-70ger Jahren verbaut war. Bandanstoßbreite...