Kaufberatung Omega 2230 oder Omega 2254

Diskutiere Omega 2230 oder Omega 2254 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Was soll ich tun??? Ich habe jetzt zwei meiner Uhren opfern müssen, weil ich mir eine neue kaufen wollte. Eigentlich war klar, als ich meine...

Michael1981

Themenstarter
Was soll ich tun???

Ich habe jetzt zwei meiner Uhren opfern müssen, weil ich mir eine neue kaufen wollte. Eigentlich war klar, als ich meine geliebten Schätzchen, meine LHC und die Oris Diver Titan Date zum Henker führte... nein , sie sind in nette Forumshände geraten:super: ja, also eigentlich stand die Entscheidung ja schon fest, und zwar für diese hier:

OMEGA Uhren: Seamaster 300 M Chronometer - mit - 2230.50.00

Leider habe ich beide Angebote, die anfangs meiner persönlichen Verkaufsaktivitäten präsent waren, verpasst:???: Die Tatsache, das es dieses schöne Modell aus gründen der Planwirtschaft, künstlicher verknappung, oder der Entscheidung schrecklich dummer Marketingfutzis nicht mehr beim Händler zu erwerben gibt, macht die sache nicht leichter!
Bevor ich mir meine Omega 2234 zugelegt habe
(https://uhrforum.de/omega-chronometer-seamaster-diver-300-gmt-2234-50-00-a-t63395)
stand eigentlich auch die
OMEGA Uhren: Seamaster 300 M Chronometer - Stahl mit Stahlband - 2254.50.00
auf dem Radar.
Und da liegt jetzt eben die Krux:wand: Denn diese ist immer mal wieder zu haben, wie eben auch aktuell in nettem Zustand. Soll ich da jetzt einfach mal zuschlagen, weil sie einfach Zeitlos schön ist, oder abwarten, bis mal wieder eine tolle 2230 zu haben ist? Ich befürchte etwas, das die 2254 nicht ganz so "eyecatcher" ist wie die 2230, ich finde ja meine GMT schon ziemlich genial, stellt diese die 2254 nicht in den Schatten? Ich habe sie leider noch nie in natura gesehen...
(an alle owner: will nicht mal einer auf ein Käffchen oder Bierchen vorbeikommen:prost:)
Wäre nett eure Meinung zu hören!

Danke und Gruß

Michael

G-Shock

Hallo Michael,

für mich wäre die Entscheidung schon gefallen: die 2230 in gutem Zustand ist einfach unschlagbar, da lohnt es auch in Ruhe zu suchen. Go for it :super:

O

Onkel Lou

Gast
Michael, bist Du dir sicher, dass es die OMEGA bei keinem Konzi mehr gibt..ich kann mir dies kaum vorstellen.

Hat OMEGA nicht die Möglichkeit...die Konzi`s mal zu fragen?

Michael1981

Themenstarter
Hallo Michael,

für mich wäre die Entscheidung schon gefallen: die 2230 in gutem Zustand ist einfach unschlagbar, da lohnt es auch in Ruhe zu suchen. Go for it :super:

Genau, in der Ruhe liegt....das Problem! Wenn es absehbar wäre - klar, aber was wenn keine mehr kommt, und ich verpasse auch noch die 2254..AHHH
:-) Ne, die gibt es immer wieder mal, und die ist halt auch schon ziemlich kult...

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Michael, bist Du dir sicher, dass es die OMEGA bei keinem Konzi mehr gibt..ich kann mir dies kaum vorstellen.

Hat OMEGA nicht die Möglichkeit...die Konzi`s mal zu fragen?

NO WAY, die letzte die ich NOS gesehen habe, war bei Chrono 24 bei nem Juwelier in Holland, und die war gleich weg:motz: Ich weiss natürlich nicht, was bei irgendeinem Vorstadtjuwelier in Grevenbroich rumliegt, meins du da gibt es eine zentrale anfragestelle???

Zuletzt bearbeitet:
O

Onkel Lou

Gast
Ich kann es mir mir zumindest vorstellen...ist zwar etwas schräg der Vergleich...nur wenn ALDI irgendwas in der Aktion hat...und halt nicht mehr im Wohnort verfügbar...schaut ALDI nach wo es noch vorhanden ist...und karrt es dann zur Filiale wo man halt wohnt.

Und ne Sammelemail...müsste auch OMEGA hinbekommen...die haben ja Listen wohin die Uhr geliefert worden ist.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Michael,

schau mal hier.....warum die Bilder so unscharf sind...bleibt wohl ein Rätsel
OMEGA SEAMASTER WHITE GOLD BEZEL 2230.50 bei eBay.de: Wristwatches (endet 26.02.11 20:44:43 MEZ)

Michael1981

Themenstarter
Hey Onkel Lou, danke für den Link, die habe ich noch garnicht gefunden:oops:

Aber da hörts halt auch beim Preis irgendwann auf... die NOS aus NL gabs für 1600€, neu bemerkt! Und aus GB.... dann macht evt. der Zoll noch probleme:confused:

Trotzdem danke, immer wieder schön wenn mann sieht, das so eine Kaufberatung Dinge ans Tageslicht fördert, die man selbst nicht gefunden hat:super:

O

Onkel Lou

Gast
Gern geschehen.

Setz die einfach unter Beobachtung....und wenn das Teil nicht weg geht zum Einstandspreis..einfach frech nachfragen ob man die für darunter sofort kaufen kann...

Viel Glück

Was ich mir noch vorstellen könnte, mal den Konzi fragen dich zu benachrichtigen wenn jemand diese OMEGA in Zahlung gibt..dies ist ne übliche Vorgehensweise.

MarTIMER

Gesperrt
Aus GB macht der Zoll sicherlich keine Probleme! Die gehören zwar nicht der Währungsunion an, aber sind doch wohl vollwertiges Mitglied er EU!
Also Zoll mußte ich noch auf keine Uhr aus dem vereinigten Königreich berappen.

Grüße
Martin

texer98

Ich würde auf jeden Fall bei der 2254. zuschlagen. Für mich ein absoluter Klassiker. Für mich persönlich eine der schönsten Uhren überhaupt:super:

S

spqromanus

Gast
Votiere auch für die 2254, hatte beide (boysize und midsize) ist wahrscheinlich die SM, die in ein paar Jahren ein wirklicher Klassiker in der Profi- Serie von Omega ist.

Michael1981

Themenstarter
Danke euch für die Antworten!

@Martimer: Ich hätte aber auch Bauchweh, Geld nach GB zu überweisen:???:

@spqromanus und texer98: Kult ja, und ich würde es bestimmt auch nicht bereuen wenn ich sie in händen hielte, aber ich glaube zu wissen, das ich dann immernoch die andere im Kopf hätte:shock: Man hat es nicht leicht:-)

Frider

Hallo Michael.

Du machst sicherlich mit keiner etwas verkehrt ;-)

Ich würde an deiner Stelle wenn ein Gutes Angebot auftaucht ! KAUFEN - egal welche von Beiden gerade zum Verkauf steht.
Würde aber im heimischen Markt auswählen.........denke mal das einige Gebrauchte ungetragen rumschlummern.

Gruß - Frider

S

spqromanus

Gast
Ja Michael, im Grunde kannst nur Du wirklich eine Entscheidung treffen - es wird sicher die richtige sein.

wir sind schon auf die Fotos gespannt.

Michael1981

Themenstarter
Also mein Bauchgefühl tendiert eigentlich mehr zur 2230, ....ich brauch schlußendlich wohl doch beide:D

Thema:

Omega 2230 oder Omega 2254

Omega 2230 oder Omega 2254 - Ähnliche Themen

[Suche] Omega Seamaster 2254 (Schwerty): Hallo allerseits Ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster 2254 (2254.50.00) in gutem Zustand. Gerne mit einer Preisvorstellung und Bild...
Omega Seamaster BiColor Ref. 2332.2000: Hallo und einen schönen sonnigen Tag ins Forum! Ich möchte mir gerne eine Seamaster kaufen, allerdings mit etwas Gold darin. Nun bin ich bei eBay...
Omega Seamaster Professional 300m Helium-Ventil und Stahlband-Umfrage: Hallo zusammen, immer wieder, wahrscheinlich seit der Vorstellung 1993, gibt es die Diskussion um das He-Ventil und das Banddesign der Omega...
Omega Diver 300 Chronograph, warum so wenig verbreitet?: Hallo zusammen, ich wollte meinen Konzi was gutes tun, Laufkundschaft ist ja im Moment nicht, es geht ja nur bestellen und abholen (was ja auch...
Kaufberatung Omega Seamaster Diver 300m: Hallo in die Runde! Habe hier vor ca zwei Monaten einen Thread zu einer 1951 Omega Seamaster eröffnet, die mir mein Großvater nach seinem...
Oben