Omega 166.002 mit seltsamem ZB?

Diskutiere Omega 166.002 mit seltsamem ZB? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Vintage-Experten, was haltet ihr von dieser Omega? Omega Geneve Seamaster Auto c.1967 | Secondhand and Vintage Watches - Poshtime.co.uk...
D

DerMatti

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
46
Liebe Vintage-Experten,

was haltet ihr von dieser Omega? Omega Geneve Seamaster Auto c.1967 | Secondhand and Vintage Watches - Poshtime.co.uk

Der Anbieter wirkt auf mich seriös und die Uhr gefällt mir. Allerdings habe ich dieses ZB noch nie gesehen. Stutzig macht mich:

- die an den Schriftzügen durchbrochene senkrechte Linie des Fadenkreuzes (bisher kannte ich nur durchzogene Linien)
- die Aufschrift "T Swiss Made T" (bisher dachte ich, das "T" stünde für Tritium und dass Tritium 1967 nicht mehr eingesetzt wurde)
- dass es sich um eine Seamaster handelt, aber auf dem ZB nur "Genève" steht.

Was denkt ihr?

Danke für eure Einschätzung!
 
fidfidfid

fidfidfid

Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.601
Hallo Mathias,
ich würde das Zifferblatt schon für original befinden,
Tritium wurde als Leuchtmittel Anfang der 60er bis Anfang der 90er Jahre verwendet.
Was natürlich nicht passt, ist das Seamaster Gehäuse zum Geneve Blatt,
da wurde gebastelt.
Grüße, Gerald
 
Thema:

Omega 166.002 mit seltsamem ZB?

Omega 166.002 mit seltsamem ZB? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega Service Box rot mit schwarzer Plastik Aussenbox

    [Erledigt] Omega Service Box rot mit schwarzer Plastik Aussenbox: Hallo, biete euch meine Omega Service Box an. Sie ist neu und natürlich in einem top Zustand. Aussenbox aus Kunststoff und rote Innenbox mit...
  • beim Ausräumen im Keller gefunden: Omega Genève ST 166-0041

    beim Ausräumen im Keller gefunden: Omega Genève ST 166-0041: Hallo zusammen, dies ist mein erster Post und ich beginne gleich mit meinem "Fund": Hintergrund: Mein Vater ist Anfang des Jahres verstorben...
  • [Erledigt] Vintage OMEGA Automatic Genève Cal.565 Ref. 166 041 an Krokoband wie neu

    [Erledigt] Vintage OMEGA Automatic Genève Cal.565 Ref. 166 041 an Krokoband wie neu: Vintage OMEGA Automatic Genève Cal.565 Ref. 166 041 Die Uhr ist in ausgezeichneten perfekten Zustand, ich kann nirgends Gebrauchspuren finden...
  • [Erledigt] Vintage OMEGA Automatic Genève Cal.565 Ref. 166 041

    [Erledigt] Vintage OMEGA Automatic Genève Cal.565 Ref. 166 041: Zu verkaufen: Herrenarmbanduhr Omega Genève Referenz Nummer 166 041 Automatic Manufakturwerk von Omega: Kaliber 565 mit 24 Steinen...
  • [Erledigt] Omega Seamaster Ref. ST 166 0065

    [Erledigt] Omega Seamaster Ref. ST 166 0065: Hallo Zusammen... lange nach Ihr gesucht und heute einen letzten Versuch gestartet Sie an mein Arm zu "binden", muß ich mir eingestehen, das wir...
  • Ähnliche Themen

    Oben