Omega 1377 Probleme

Diskutiere Omega 1377 Probleme im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Leute, Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund. Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196...
F

FP998

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
18
Moin Leute,
Ich hoffe euch gehts Gut und ihr seid alle Gesund.
Ich habe letztens eine Omega Seamaster Quartz mit der Referenznummer 196.0196 gekauft.
Eine wirklich wunderschöne Uhr, die finde ich optissch super in den heutigen Uhren Trend passt.
Leider hat sie einige technische Probleme und ich möchte euch gerne um Rat beten wie ich am besten vorgehen sollte um diese zu lösen.
Zunächst einmal läuft die Uhr und hält auch die Zeit. Stunde und Datum ist einstellbar.
Jedoch ist das erste Problem, dass der kleine Drücker im Gehäuse fehlt und so das einstellen der Minute und Sekunde nicht möglich ist.
Das nächste Problem ist, dass das Datum leider nicht umspringt, wie schon gesagt ist diese einstellbar über die Krone springt aber beim erreichen von 12 uhr nicht von alleine um.
Zudem ist die Stellwelle nicht fest. Wenn man beim einstellen der Zeit die Krone zuweit herauszieht hat man die Krone sammt Welle in der Hand.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich am besten diese Fehler behebe.

Fotos der Uhr werden im laufe des Tages folgen.

LG
 
PanaOle

PanaOle

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
185
Ort
Raum Kassel
Hi
Da du anscheinend selber kein Uhrmacher bist würde ich diese zu einem bringe.
Bei Omega direkt wird es wahrscheinlich teurer aber bei einem guten freien Uhrmacher würde ich mir mal einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Meine Empfehlung für dich „ Karsten Haider in Oldenburg“ einfach mal angerufen und
die Uhr für einen Unverbindlichen Kostenvoranschlag hinschicken. Aber auch hier im Forum gibt es den einen oder andere der sowas wieder in Ordnung bringen kann.
Mfg
 
F

FP998

Themenstarter
Dabei seit
31.01.2020
Beiträge
18
Okay Dankeschön für die schnelle Antwort.
Was denken sie denn was in etwa so eine Reperatur kosten könnte?
 
PanaOle

PanaOle

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
185
Ort
Raum Kassel
So ist es deswegen ja Kostenvoranschlag das Kostet dich dann in der Regel nur das Porto. Du kannst dann ja auch mit dem Uhrmacher sprechen welche Arbeiten unbedingt nötig sind und welche Unter Schönheit,s Reparatur fällt. Ein guter seriöser Uhrmacher berät dich da.
Was aber wichtig ist das du die Uhr in die Hände von jemanden gibst der auch wirklich was davon versteht. Und nicht nur Batterien wechselt, ansonsten wird es meistens ärgerlich wie man auch immer mal wieder hier liest.
Mfg
 
hermannH

hermannH

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
2.476
Ort
Kärnten
Hallo

Der Drücker fehlt (ein Loch dort) oder er ist nicht vorhanden?

Es gibt von Omega aus der Zeit 60/70er Welche, dort musste man die Uhrzeit über einen Drücker direkt in der Krone einstellen.
Länger reindrücken, loslassen und wieder reindrücken. Danach ist SZ und der Rest angelaufen. Datum wurde mit dem schnell verstellbaren Stundenzeiger gestellt.

Gruß hermann
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
2.569
@hermannH
Hat der TS ja in #1 schon geschrieben und zusätzlich ist die Stellwelle aus dem Eingriff.
Ich hab so meine Bedenken das Omega noch Teile für diese Kaliber hat.
 
Thema:

Omega 1377 Probleme

Omega 1377 Probleme - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Omega De Ville - Kal. 1377 - Full Set - NOS, Midsize vergoldet

    [Erledigt] Omega De Ville - Kal. 1377 - Full Set - NOS, Midsize vergoldet: Guten Abend in die Runde, zum Verkauf steht: Eine Omega De Ville des Kalibers 1377 (Quarz) aus 1986 im vollen Set und ungetragenen Zustand...
  • Omega Sppedmaster Kaliber 321

    Omega Sppedmaster Kaliber 321: Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, warum sich die Omega Speedmaster Ref: 311.30.40.30.01.001 so schlecht verkauft. Auf Chrono24 gibt...
  • Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung

    Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich tauche die letzten Monate immer mehr ein in die Welt der Uhren. Dieses Jahr habe ich mir den Traum von einer Rolex...
  • Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen

    Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen: Hi werte Fachleute, ich möchte mich an Euch mit folgender Bitte wenden. Mein Brüderchen hat sich neulich einen gebrauchten PO Chrono angeschafft...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Omega De Ville - Kal. 1377 - Full Set - NOS, Midsize vergoldet

    [Erledigt] Omega De Ville - Kal. 1377 - Full Set - NOS, Midsize vergoldet: Guten Abend in die Runde, zum Verkauf steht: Eine Omega De Ville des Kalibers 1377 (Quarz) aus 1986 im vollen Set und ungetragenen Zustand...
  • Omega Sppedmaster Kaliber 321

    Omega Sppedmaster Kaliber 321: Hallo, ich wollte einmal in die Runde fragen, warum sich die Omega Speedmaster Ref: 311.30.40.30.01.001 so schlecht verkauft. Auf Chrono24 gibt...
  • Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung

    Omega Vintage Seamaster - Kaufberatung: Hallo liebes Forum, ich tauche die letzten Monate immer mehr ein in die Welt der Uhren. Dieses Jahr habe ich mir den Traum von einer Rolex...
  • Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen

    Omega PO Chrono - Kaliber 9300 ausschalen: Hi werte Fachleute, ich möchte mich an Euch mit folgender Bitte wenden. Mein Brüderchen hat sich neulich einen gebrauchten PO Chrono angeschafft...
  • Oben