Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile

Diskutiere Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen. Für mich kommen hier eigentlich nur die...
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #1
O

Orologio0815

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
9
Hallo,

ich würde gerne meine Omega-Sammlung um ein paar Schwertis und klassische Seamaster ergänzen.
Für mich kommen hier eigentlich nur die Kaliber 1120 in Frage.
Neuere Kaliber habe ich schon einiges, aber die wirklichen "Klassiker" leider nicht! :(
Da die Uhren zum Teil schon an die 20 Jahre alt sind, würde ich sie nachdem Kauf direkt zu Omega in die Revision geben.
Ist für diese Modelle werkmäßig noch alles an Ersatzteilen für jetzt und ggf. die nächsten Jahre verfügbar oder denk ihr, dass es hier schon langsam kritisch werden könnte?
Haltet ihr es für sinnvoll so "alte" Modelle noch zu kaufen, wenn sie mir gefallen oder würdet ihr das eher sein lassen?
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #2
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.830
Ort
nähe Wien
hatte meine Schwerti letzte Jahr bei Omega zum Service, kein Problem.
wird auch künftig bei Omega sicher möglich sein, das Basis war ja ein ETA28.. somit ist auch da genug an Ersatzteilen verfügbar
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #3
O

Orologio0815

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
9
hatte meine Schwerti letzte Jahr bei Omega zum Service, kein Problem.
Danke, das hört sich ja super an.
Wurde bei dir auch die Lünette getauscht?
Es gibt nämlich aktuell am Markt nicht so viel Auswahl und viele Uhren sind ziemlich verkratzt. Wäre aber dann nicht schlimm, wenn Omega die Teile noch hätte und sie mir bei der Revision ersetzten würde.
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #4
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
6.696
Ort
Tirol/AUT
Also bei Omega kannst du auch 50 Jahre alte Vintage Chronos komplett revisionieren lassen, da sollte das mit einem 1120 und einer Lünette kein Thema sein.
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #5
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.830
Ort
nähe Wien
Danke, das hört sich ja super an.
Wurde bei dir auch die Lünette getauscht?
Es gibt nämlich aktuell am Markt nicht so viel Auswahl und viele Uhren sind ziemlich verkratzt. Wäre aber dann nicht schlimm, wenn Omega die Teile noch hätte und sie mir bei der Revision ersetzten würde.
Nein, meine Lünette ist wie neu, ist aber möglich zu tauschen, kostet um die 200.-

20210213_152950.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #6
UhrAlex

UhrAlex

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
1.804
Ich hatte eine alte Seamaster von um 1960 in der Revi. War kein Problem.
Bei den von Dir genannten Modellen würde ich mir keine Gedanken machen.

Gruß
Alex
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #7
O

Orologio0815

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
9
Nein, meine Lünette ist wie neu, ist aber möglich zu tauschen, kostet um die 200.-
Danke, das wäre nicht die Welt! :super:

Ich hatte eine alte Seamaster von um 1960 in der Revi. War kein Problem.
OK, das ist echt schön zu hören! :-)

Ich danke euch, dann kann ich ruhig breiter suchen und auch etwas abgerockte Modelle ins Auge fassen, wenn sie noch nicht rund poliert sind! :D
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #8
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.830
Ort
nähe Wien
, wenn sie noch nicht rund poliert sind! :D
Das wird immer schwieriger, ich habe Jahre gebraucht um eine Schwerti zu finden, im Neuzustand,

bei mir waren dann nur irgendwann die Gangwerte schlechter, aber die Arbeit von Omega nach dem Service ist tatsächlich wie neu
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #9
O

Orologio0815

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
9
Das wird immer schwieriger, ich habe Jahre gebraucht um eine Schwerti zu finden, im Neuzustand,
Ja, das ist sehr erstaunlich.
Entweder wurden damals eher wenige verkauft, es sind viele schon vollständig kaputt oder es verkauft sie keiner mehr. Jedenfalls ist der Markt hier nicht sehr einfach! :(
Und sie sind zum Teil fast so teuer wie die aktuelle Seamaster gebraucht.
Aber danke für deinen Erfahrungswert, dann brauch ich mich nicht wirklich zu wundern!
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #10
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
7.830
Ort
nähe Wien
ja, stimmt, ich habe vor vielen Jahren eine Schwerti und Planet Ocean gesucht und noch neuwertige Modelle gefunden, preis nun mehr als verdoppelt.
...das ist ja das schöne am Uhren sammeln und auch um diese Uhren tatsächlich zu tragen ;-)
 
  • Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile Beitrag #11
O

Orologio0815

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
9
...das ist ja das schöne am Uhren sammeln und auch um diese Uhren tatsächlich zu tragen ;-)
Ja bei mir geht es hier schon eher leider ins Sammeln, da ich viele Uhren vielleicht maximal 3 mal im Quartal trage, aber ich trage alle irgendwann sonst muss sie weg! :D
Hat jemand ggf. Tipps wie man sich bei den Modellen mit Kal 1120 vor Fakes schützen kann?
Wurden die Werke auch recht gut kopiert da ETA oder bin ich relativ sicher, wenn ich sie öffne und das Werk gegen Originalbilder vergleiche?
 
Thema:

Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile

Omega 1120 - Verfügbarkeit Ersatzteile - Ähnliche Themen

Omega 30 Seamaster: Hallo Uhrenfreunde, habe mir vor längerer Zeit eine Omeaga Seamaster 30 von 1962, cal. 269, zugelegt. Diese muss eigentlich neu revidiert werden...
Passende Ersatzteile für Omega Seamaster Kal 520 14735?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vintage Omega Seamaster aus den späten 1950er Jahren. Es handelt sich genauer gesagt...
[Verkauf] Omega Seamaster 300M Mid-Size 2551.80 Full Set: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster 300M Mid-Size, Ref. 2551.80 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Verwirrung wegen Revisionskosten einer Omega Seamaster mit ETA-Werk: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir in diesem Punkt helfen. Ich bin Besitzer einer Omega Seamaster Professional (Ref 2531.80.00), der...
[Erledigt] Omega Seamaster Professional 300m 2531.8000 Fullset Service 10/2022: Hallo! Ich verkaufe meine Omega Seamaster Professional 300M mit blauem Wellenzifferblatt. Der Verkauf erfolgt von privat unter Ausschluss der...
Oben