Uhrenbestimmung Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Diskutiere Omega 1118 Band - Kennt das jemand ? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war. Es handelt sich laut Stempel um ein 1118 Mit 123 Endlinks...

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
266
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

Ich hatte mal eine Uhr gekauft, an welcher folgendes Band dran war.

CB14F1F2-88E4-49FA-88D3-B91B143DC1E2.jpeg

Es handelt sich laut Stempel um ein 1118
Mit 123 Endlinks und einem Anstoß von 18mm.

Jetzt zu meiner Frage - kennt das jemand von Euch ? Ich habe weder im Netz noch in meiner Omega Bibel einen entsprechenden Hinweis gefunden - Daher meine Vermutung, dass es das so nie gab.....

vielen Dank für Eure Hilfe.
Lg Dennis

hier noch die weiteren Bilder:
AC0DAB16-31CA-4B9B-A499-34C5EA80230F.jpegC0310272-4E7D-4FC7-8D2A-CABC6E6294B4.jpeg834D8625-B273-4342-85E2-D8A7F049AE2A.jpeg025EA5F3-1D72-452A-B3DB-13F5EB383BE8.jpeg7C87E34C-1018-486E-B208-A70B602FB43F.jpeg
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.026
Ich kenne es von alten Seamaster Modellen mit verdeckten Anstößen. Mir gefällt es auf Anhieb, weil ich das 1479 auch sehr mag!
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
266
Ort
Konstanz
Vielen Dank für deine Antwort!
Also meinst du es ist auch stimmig ?

Gruss Dennis
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.026
Ja das Band passt! Du kannst auch ganz einfach die Referenz des Bandes googlen und findest ausreichend Bilder.
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
266
Ort
Konstanz
Aber genau da liegt das Problem- wenn ich die Referenz Google, dann finde ich nur bänder mit anderer Schließe oder anderen Anstößen....
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.026
Ja, man findet Beides. Ich hab das Band in natura auch nur mit der Schließe gesehen, wie du sie hast.
 

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
942
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Ich bilde mir ein, dieses Band erst unlängst, in einer Verkaufsanzeige an einer älteren Speedmaster Reduced gesehen zu haben. Angeblich war das dort das "Original-Stahlband".
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.026
Das kann nicht sein, weil die Reduced original nur mit gebogenen Endlinks verkauft wurde :-P

Das Band hier kam bei den alten Seamastermodellen zum Einsatz.


M432⭐⭐ Vintage " OMEGA Constellation " Armband 1118 / 123 Edelstahl ⭐⭐ | eBay

Hier mal ein Beispiel für ein weiteres Band in deiner Konstellation. Das Band ist natürlich im Vergleich zu deinem fast schon totpoliert.
Das Band gab es ja ne ganze Weile, so dass auch irgendwann die Schließe ein Upgrad bekam und neueren Modelle angepasst wurde. Kennt man ja auch von anderen Referenzen bei den Bändern. Wo ich wieder beim 1479 bin, dass irgendwann den Speedmaster Schriftzug auf der Schließe bekam usw.
 

Horology24

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2016
Beiträge
266
Ort
Konstanz
Vielen Dank ! Bin überzeugt :)

dann werde ich es nun gründlich Reinigen und dann darf es auf die nächste Uhr warten. Habe zwar sehr viele Omis - Aber im Moment würde mir keine einfallen, bei der das Band passen könnte.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.026
Ich würde es völlig ohne jede Scham an jede Omega knallen, die verdeckte Anstöße hat 😅
 
Thema:

Omega 1118 Band - Kennt das jemand ?

Omega 1118 Band - Kennt das jemand ? - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Omega Seamaster Quartz - angeblich King Hussein bin Talal, ebenso angeblich Gold: Liebe Uhrenfreunde, ich habe folgende Bitte: die gezeigte Uhr stammt aus dem Fundus meines Vaters. Dieser "sammelt" Uhren, die ganze Story...
Omega Kaliber 481, oder: Achtung, verschluckbare Kleinteile: Ich würde Euch hier gerne ein Uhrwerk vorstellen. Ich denke doch, zumindest ein Teil von Euch interessiert sich ja auch so für das Innenleben von...
Tissot PR526GL: Manchmal sieht man etwas, findet es schön und es führt dann im Hinterkopf ein bescheidenes Dasein, bis eine Aktivierung aus welchen Gründen auch...
Wie aus Michael Schumacher eine Japanerin wurde - Omega Speedmaster 3570.40: Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, eine von 2004 (sowohl Jahr, als auch Stückzahl). Jeder Uhren-Enthusiast kennt es...
Aus der Rubrik „Seltene Speedmaster Modelle“: Speedmaster Date in Grau am Nylonband (323.32.40.40.06.001): Liebe Uhren-Hobbyisten*innen, nachdem letzte Woche die graue Nivada aus der Vintage-Abteilung dran war, nutze ich in dieser Woche zeitliche...
Oben