[Erledigt] Olympic Chronographe Suisse 18 Karat

Diskutiere Olympic Chronographe Suisse 18 Karat im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebes Uhrforum! Zum Verkauf steht meine "OLYMPIC Chronographe Suisse mit Landeron 51 im Rotgold Gehäuse 18 Karat" Dies ist ein Privatverkauf...
milo_1

milo_1

Themenstarter
Liebes Uhrforum!

Zum Verkauf steht meine

"OLYMPIC Chronographe Suisse mit Landeron 51 im Rotgold Gehäuse 18 Karat"

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
Gebraucht/bereits getragen. Die Revisionshistorie ist leider nicht bekannt, da keine Papiere vorhanden sind, aber die Uhr hält gut die Zeit im Vintage-Rahmen.

Sie ist aus dem Jahr 1950 - 1960 und hatte eine unbekannte Anzahl Vorbesitzer.

Lieferumfang:

Die Uhr und eine neues einfaches Lederband mit einer vergoldeten Schließe.

Der Preis:
VHB 499,00 € inlusive der Versandkosten mit DHL innerhalb Deutschlands. Andere Länder auf Anfrage.

Bitte kein Tausch, da ich einfach genug Uhren habe.
Zahlungswunsch (PayPal, Überweisung, face to face)

Technische Daten:
  • Durchmesser Gehäuse ohne Krone etwa 35 mm, Dicke 13,9 mm
  • Das Gehäuse und der Deckel bestehen aus 750er Rotgold (18Kt.). Der Goldanteil in dieser Uhr beträgt etwa 6 Gramm geschätzt und auf Grund der Erfahrung mit ähnlichen Uhren.
  • Das Zifferblatt ist gut erhalten und lässt sich sehr gut ablesen.
  • Die Chronographen-Funktionen sind gegeben, die Rückstellung funktioniert einwandfrei.
  • Das Kaliber dieses Handaufzug Chronographen Werkes ist ein Landeron 51
  • Breite der Bandanstöße 19 mm

Beschreibung der Uhr:
Es handelt sich hier um eine Chronographen aus den 50er Jahren die in dieser Zeit wirklich sehr häufig verkauft wurden. Um die Wertigkeit dieser Uhren zu erhöhen wurde das Gehäuse (hohl) und der Deckel in 750er Gold gefertigt. Die Qualität ist gut, aber der dünne Deckel führt manchmal dazu, dass er sich ein wenig einbeult und beim Ausbeulen wieder dann knackt. Wie ein Knackfrosch von früher halt. Es wäre schade, wenn diese gut erhaltenen Uhr im Goldankauf landet, denn dafür ist sie zu schade. Bei dieser Uhr wurde zusätzliche Stabilität nicht nur durch die Werkhalteringe erreicht sondern durch einen zusätzlichen Staubdeckel. Das Glas ist ein hoch gewölbtes Plexiglas.

Fotos der Uhr:

UFO_02.jpg
UFO_01.jpg
UFO_03.jpg
UFO_04.jpg
UFO_05.jpg
UFO_06.jpg
UFO_08.jpg
UFO_Olympic.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Gruß Michael

Anhänge

• UFO_07.jpg
    UFO_07.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 20
milo_1

milo_1

Themenstarter
Hallo liebe Forumsbesucher!

Es gibt für diesen gut erhaltenen Chronographen mit Ländern 51 eine Preissenkung auf 349,00 € inklusive Versand mit DHL in Deutschland!

Einen schönen Abend noch!

Gruß Michael

Thema:

Olympic Chronographe Suisse 18 Karat

Olympic Chronographe Suisse 18 Karat - Ähnliche Themen

[Erledigt] Olympic - Chronographe Suisse - 18 Karat Rosegold - Landeron 51: Hallo Zusammen, es war ein Versuch, der mich verleitet hat vor einigen Tagen hier im MP total spontan einen Gold-Chrono zu erwerben. Nach 2 Tagen...
[Erledigt] Gigandet Chronographe Suisse - 750er Gold - Landeron 248, Vintage: Hallo, liebe Uhrenfreunde. Zuerst wieder das Wichtigste: Ich verkaufe rein privat und bin Besitzer und Eigentümer der zu verkaufenden Uhr. Am...
[Erledigt] OMEGA Constellation Calendar 18 Karat Gelbgold: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine OMEGA Constellation Calendar in 18 Karat Gelbgold. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Chronograph(e) Suisse, was ist das überhaupt?: Hallo Uhrenfreunde Sicher kennen viele von euch die goldenen "Knackfrösche" oder ähnliche Chronographen, die es aber auch in Stahl gibt...
[Erledigt] Laco by Lacher, Chronograph Valjoux 7750: Hallo, ich verkaufe hier meinen Chronographen "Made in Germany" Laco by Lacher Chronograph Automatik mit dem Valjoux 7750 Dies ist ein...
Oben