[Erledigt] Olma Automatic Vintage Dresser mit ETA 1256 aus den frühen 50ern

Diskutiere Olma Automatic Vintage Dresser mit ETA 1256 aus den frühen 50ern im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Biete: Eine HAU in sehr gutem Zustand: mechanische Olma Herren Armbanduhr im klassischen Stil Der 50er Jahre Die Uhr stellt sich wie folgt dar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schnetsrot

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
190
Ort
jetzt Nähe Hannover
LPIC0854.jpg
LPIC0853.jpg
LPIC0856.jpg
LPIC0858.jpg
LPIC0861.jpg
LPIC0848.jpg
LPIC0862.jpg
LPIC0864.jpg
Biete:
Eine HAU in sehr gutem Zustand:
mechanische
Olma
Herren Armbanduhr
im klassischen Stil
Der 50er Jahre
Die Uhr stellt sich wie folgt dar:
Hersteller:
Name: Olma
Land: Schweiz
Hersteller Name: Numa Jeannin SA
Jahr:
Produktionszeitraum: 1950 - 1954
Design:
Stil: Vintage Dresswatch
Gehäuse:
Material: Metall
Form: rund
Anmutung: glänzend
Zustand: sehr gut
Farbe: gold
Glas:
Material: Kunststoff
Form: rund / gewölbt
Zustand: sehr gut
Zeiger:
Form: Dauphine
Farbe: gold
Zustand: patiniert
Sekundenzeiger:
Form: Faden
Farbe: gold
Zustand: patiniert
Platzierung: zentral
Krone:
Form: Standard
Farbe: gold
Zustand: gut
Platzierung: 3 Uhr
Versenkte Krone
Zifferblatt:
Stil: zeitgenössisch
Farbe: champagner
Anmutung: seidenmatt glänzend
Zustand: patiniert
Indezes:
Stil: zeitgenössisch
Farbe: gold
Anmutung: seidenmatt glänzend
Zustand: sehr gut
Besonderheiten: aufgesetzt
Armband:
Farbe: braun
Material: Leder
Anmutung: Reptiloptik
Zustand: sehr gut
Breite in mm: 18
Schließe:
Material: Metall
Art: Dorn
Zustand: getragen
Rückdeckel:
Farbe: Silber
Material: Metall
Art: geschraubt
Zustand: sehr gut
Aufzugwelle:
Platzierung: 3 Uhr
Gängigkeit: leichtgängig
Uhrwerk:
Kaliber: 1256
Steine: 17
Hersteller: ETA
Land: Schweiz
Antrieb: mechanisch
Aufzug: automatisch
Funktion: läuft sofort an
Bemerkung: 1950-1954,
erstes Automatic Werk von ETA (Etarotor) Rotor-Lagerspiel einstellbar. Staubschutzdeckel dient gleichzeitig als Werkhalterung.
laut Werksucher angegebene Gangreserve:
In Stunden: 40
Maße:
Durchmesser ohne Krone in mm (Ø): 33
Höhe in mm: 10
Gewicht in g: 40
Für diese Uhr möchte ich 45.- € zzgl Versand haben.
Gäste erreichen mich unter:
[email protected]

Wie immer weise ich darauf hin, dass es sich um eine Privatverkauf eines gebrauchten Gegenstandes handelt und ich somit entgegen der EU-Richtlinien keine Garantie- oder Rücknahmegewährleistung biete.
Zudem siehst du was du bekommst und du bekommst was du siehst. Solltest du irgendwelche Fragen haben oder dir irgendetwas unklar sein, dann frag nach, denn spätere Reklamationen oder Nachverhandlungen sind in der Regel, wenn nicht anders beschrieben, nicht möglich. Meine Präsentations-Deko ist generell vom Verkauf ausgeschlossen.
Bitte bedenke, dass die Farben des Fotos abweichend sein können und die bis zu
10fache Vergrößerung Details zeigt, die mit dem bloßen Auge nicht sichtbar sind.
Darüber hinaus weise ich darauf hin, dass ich bei unversichertem Versand für Beschädigungen oder Verlust der ersteigerten Ware nicht hafte. Meine Uhren sind in der Regel darauf kontrolliert, ob sie beim Aufziehen anlaufen. Sie sind nicht auf Ganggenauigkeit geprüft und in der Regel auch nicht einer Revision unterzogen. Die Rückdeckel wurden nur zur Kaliberbestimmung bzw. zum Fotografieren geöffnet. Ich bastel nicht an ihnen herum und poliere sie nicht auf. Bei Ersatz von Krone oder Glas gebe ich die Uhren zum Uhrmachermeister vor Ort.
Uhren dieses Alter sollten generell einer Revision unterzogen werden. Erst dann können sie bedenkenlos bis zum Anschlag aufgezogen werden, sind wieder wasserdicht, entsprechend ganggenau und die angegebene Gangreserve kann erreicht werden.
Zudem möchte ich nochmals bemerken, dass ich kein Händler, sondern Sammler bin. Ich bin immer auf der Suche nach besonderen Uhren oder Besonderheiten. Die Uhren werden hier nicht gewinnorientiert vorgestellt. Ich versuche lediglich kostendeckend zu arbeiten.
Alle Artikelinformationen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen oder beziehen sich auf Internetrecherchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Olma Automatic Vintage Dresser mit ETA 1256 aus den frühen 50ern

Olma Automatic Vintage Dresser mit ETA 1256 aus den frühen 50ern - Ähnliche Themen

[Erledigt] DUGENA MONZA Automatic Cal. 3325 (ETA 2782): Hallo, liebe Uhrenfreunde Ich biete hier eine DUGENA MONZA AUTOMATIC CAL. 3325 (ETA 2782) an. Die DUGENA MONZA ist mein Eigentum und in meinem...
Schmuck-Goldemail-Taschenuhr aus dem frühen Frankreich: Guten Tag, liebe Taschenuhr-Freunde, mit ein wenig Geduld zu lesen, kann es für den Liebhaber alter Uhren wieder ein wenig Unterhaltung bedeuten...
[Erledigt] Seiko 7005 8190 Automatic 17 Jewels, mit Datum, Vintage 1975: Verkaufe als Privatanbieter diese Seiko 7005-8190 Automatic, 17 Jewels mit diesem besonderen Zifferblatt, am originalen Seiko-Stahlband...
[Erledigt] Rheinstahl Automatic 25 Rubis Incablock, Vintage, Jubiläumsuhr, Herrenuhr ca um 1960: Verkaufe als Privatanbieter diese Jubiläumsuhr für das Unternehmen Rheinstahl mit Automatikaufzug. Es handelt sich bei dieser Herrenarmbanduhr um...
[Erledigt] Junghans Vintage Automatic Dress Watch aus den 60er Jahren Kaliber J651 (ETA 2472) mit Box: Hallo Freunde der Schrammberger Uhren. Ich trenne mich von einer weiteren meiner Sammlungsuhren aus der Vitrine. Junghans Automatic Vintage Dress...
Oben