olli1893 Diver von Kemmner

Diskutiere olli1893 Diver von Kemmner im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So nach fast 3 Wochen nach der Bestellung habe ich den ersten Diver mit meinem Namen bekommen sozusagen die Geburtsstunde meiner eigenen...
olli1893

olli1893

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
762
Ort
Stuttgart
So nach fast 3 Wochen nach der Bestellung habe ich den ersten Diver mit meinem Namen bekommen sozusagen die Geburtsstunde meiner eigenen Uhrenmarke ;-)

Bestellt habe ich die Uhr bei Kemmner (ebay erkahund).
Einfach per eMail, die Uhr kam auf Rechnung. Was heute auch nicht selbstverständlich ist.

Angetrieben wird die Uhr von einem chinesischen Nachbau des ETA 2824
Die Grösse der Uhr ist 42mm. Schön schwer, ein massives Stahlband ist auch dabei was mir aber gerade Kopfschmerzen bereitet. Der Aufdruck und die Schrift undsoweiter geht auf meine Kappe. :lol:

Nur die Lupe muss noch weg und das Stahlband dran.
Irgendwie will das nicht mehr an die Uhr.
Aber an den Diver muss das Stahlband ... also wieder zurück zu bad wild bad
Leider hat mit der Versuch das Stahlband zwei Kratzer in einer der Hörner eingebracht. :-(
Habe zur Überbrückung ein Lederarmband dran gemacht.

und nun ein paar Auspackbilder (meinen Nachnamen habe ich mal unkenntlich gemacht):
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kube

Kube

Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
1.399
Diese Diver habe ich auch, aber mir rot/blauer Lünette, schön massives Teil. Du solltest dir zum wechseln des Bandes unbedingt ein Federstegbesteck besorgen, da es sonst zu unschönen Kratzern kommt die evtl. nie wieder richtig weggehen. Ich hatte damals auch leichte Probleme beim Anbringen des Stahlbandes, es war aber auch mein erste Band was ich selbst gewechselt habe. Ansonsten sollte das jeder Uhrmacher/Uhrenhändler auf die Schnelle wechseln können.
 
Zuletzt bearbeitet:
olli1893

olli1893

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
762
Ort
Stuttgart
Federstegbesteck habe ich nur dass Band passt einfach nicht dran.
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Schwarze Datumsscheibe? Sehr schönes i-Tüpfelchen auf einen nun nicht mehr namenlosen Klassiker.

;-)
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Klasse Uhr, hab ich ja schon gesagt, das mit dem Band, es war doch schon montiert:confused: dann muß es auch wieder passen.
Ich arbeite teilweise mit Holzstäbchen Zahnstocher usw.;-)


Würde zum Uhrmacher gehn.
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zum Kemmner Diver

Und willkommen im K.W.O.C den hast Du ja bereits gefunden;-)

was ich nicht verstehe:hmm:
Nur die Lupe muss noch weg
wieso hast Du die nicht gleich entfernen lassen:hmm:

ein massives Stahlband ist auch dabei
wozu hast Du es dann abgemacht:confused:
Was mal dran war geht auch wieder dran

Viel Freude mit Deinem Unikat:super:wenn es dann mal fertig ist;-)
 
olli1893

olli1893

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
762
Ort
Stuttgart
Danke für die Glückwünsche

die Uhr ist auch schon wieder verpackt und geht erstmal kurz nochmal zurück in den Schwarzwald:

die Datumslupe wird entfernt und das Stahlband wieder dran gemacht

:klatsch:

Nachträglich hinzugefügt:
was ich nicht verstehe:hmm:

wieso hast Du die nicht gleich entfernen lassen:hmm:


wozu hast Du es dann abgemacht:confused:
Was mal dran war geht auch wieder dran
habe das mit der Datumslupe zu spät gesehen, naja dann habe ich es mir mal angeschaut aber es gefällt mir einfach nicht
und ich bin noch nicht so blind dass ich eine brauche ;-)

das Stahlband war falsch herum für mich darum wollte ich die Seite wechseln
dann wollten die Federstege nicht mehr in die Löcher .... :oops:
 
U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...hallo olli , die sieht ja toll aus , mich würde die Warze nicht stören , da ich beim Lesen ein Nasenfahrrad benötige :shock:, Gratulation zu deiner eigenständigen Diver...:klatsch:
 
olli1893

olli1893

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
762
Ort
Stuttgart
...ist die wirklich 200m wasserdicht oder steht das nur so drauf?
die ist 200 m wasserdicht jedenfalls wenn man die Beschreibung zum Gehäuse nimmt:

Hochwertiges Edelstahl-Tauchergehäuse bis 200 Meter + Edelstahlband, komplett einbaufertig für ETA 2824-2

Hochwertiges Edelstahlgehäuse 316L, seitlich poliert, auf den Hörnchen geschliffen, für ETA 2824-2, Durchmesser 42 mm, Höhe 13,3 mm, Saphirglas mit Lupe, Schraubkrone, Tubus mit zusätzlicher Dichtung, 22 mm Anstoßbreite. Verschraubter Massivboden. Einseitig links drehbare Top-Ring Durchmesser 43 mm, 60 Rasten, mit Aluminium Einlagering schwarz, durchgehende Minuterie nach DIN und Dreieck mit Bilight. Werkhaltering aus Metall, Federstege. Schwarzes Zifferblatt Durchmesser 33,0 x 0,4, silberfarbene Applikationen mit Superluminova Einlage in weiß. Zeiger mit Superluminova-Einlage. Das Gehäuse ist wasserdicht bis 20 ATM. Edelstahl-Taucherband mit Sicherheitsfaltschließe und Taucherverlängerung. Komplett fertig zum Einbau eines Werkes ETA 2824-2

Nachträglich hinzugefügt: Grundlage ist diese Uhr:
http://cgi.ebay.de/Taucher-Uhr-20-ATM-mit-Werk-CH824-blau-roter-Drehring_W0QQitemZ290291542995

und dann einfach ergänzt mit dem Schriftzug ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geißbock

Geißbock

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Ort
Köln
Hi Olli,

herzlichen Glückwunsch - die gefällt mir richtig gut.
Ohne Lupe und mit Metallband wäre auch meine Wahl.
Viel Spaß damit

Grüße
Markus
 
F

Franziskuss

Gast
Jap, mit eigenem Namen ein Unikat und schönes Ührchen!!
 
Thema:

olli1893 Diver von Kemmner

olli1893 Diver von Kemmner - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Vostok Amphibia Diver Dude rote Lünette

    [Verkauf] Vostok Amphibia Diver Dude rote Lünette: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte meinen kultigen, individuellen Diver verkaufen, zusammengestellt bei "Am-Watches". Der Zustand ist wie die...
  • [Verkauf] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26

    [Verkauf] Alpina Extreme Diver AL-525X4OVC26: Verkaufe meine Alpina Extreme Diver. Guter Zustand. Einzig auf der Lünette zwischen 11 und 12 Uhr ein Strich. Gekauft im Mai 2019 bei Uhren...
  • Kaufberatung Sportliche Flieger/Diver/Racing Uhr an Perlon- oder Textilband

    Kaufberatung Sportliche Flieger/Diver/Racing Uhr an Perlon- oder Textilband: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer schönen "Alltags-Uhr" am Perlon oder Textilband. Die Fortis Marinemaster hatte ich schon mal. Die...
  • Vintage Seiko Hi-Beat 300m Diver 6159 - 7001

    Vintage Seiko Hi-Beat 300m Diver 6159 - 7001: Liebe Seiko-Fans, aus den Tiefen einer Sammlerschublade hab ich eine Seiko 6159-7001 herauftauchen können. Sie ist in unberührtem Sammlerzustand...
  • [Verkauf] H2O Orca Sonderedition Dive polished ETA 2892 Top

    [Verkauf] H2O Orca Sonderedition Dive polished ETA 2892 Top: Hallo Forum zum Verkauf steht meine Sonderedition H2O Orca Dive polished mit ETA 2892 in Ausführung Top Spezifikation: Gehäusematerial...
  • Ähnliche Themen

    Oben