Oller Quartzer.. aber wunderwunderschön! ORIENT 549102 frisch aus den 80ern!

Diskutiere Oller Quartzer.. aber wunderwunderschön! ORIENT 549102 frisch aus den 80ern! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn der Adamo zuschlägt, dann schlägt er zu! Ich bin bekennender vintagefan, allerdings muss es NOS sein. Des Nachts scrollte ich durch die...
A

adamo

Gast
Wenn der Adamo zuschlägt, dann schlägt er zu!
Ich bin bekennender vintagefan, allerdings muss es NOS sein. Des Nachts scrollte ich durch die elektrische Bucht und dann sah ich SIE.
Edelstahl. Flach. Verdeckte Bandanstöße. Feinrippband quergestreift. Champagnerfarbenes Blatt mit eleganten Indizes. Und Quartz!
Letzteres stört mich nicht, ich mag auch alte Elektrouhren.
Nun, da ich diese schöne Japanerin im Geiste schon umschnallte, mir irgendwo zwischen computer kids oder Trio mit vier Fäusten als Simon von Simon & Simon damit vorkam, hatte ich auch schon geklickt. Ging von ganz allein! :D
Den englischen Händler kannte ich schon, er verhalf mir zu einer wunderschönen LCD-Otron, ebenso NOS. Finanziell hielt sich die Geschichte auch im Rahmen und schon 4 tage später war es soweit.
Schön. Wunderwunderschön. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :klatsch:
Durchmesser ohne Krone ca. 37mm, Höhe 8mm.
Schaut einfach selbst!

Anhänge

• o3kl.JPG
    o3kl.JPG
    601,9 KB · Aufrufe: 54
  • o2kl.JPG
    o2kl.JPG
    394,4 KB · Aufrufe: 66
  • o1kl.JPG
    o1kl.JPG
    431,3 KB · Aufrufe: 50

Uhrologe Klaus

Ja, ein sehr schönes Stück. Herzlichen Glückwunsch. :super:

JohnnyHendrix

Sehr coole Uhr, die das Quarz stolz auf der Brust trägt. Gefällt mir ausgesprochen gut und ich wünsche dir viel Spaß mit der schönen Uhr. :super:

Rayman76

Seit ich hier im Forum bin, habe ich Quarzuhren ja eigentlich abgeschworen. Die vorgestellte Orient ist allerdings wirklich herzallerliebst - Glückwunsch zu dieser Schönheit :klatsch:
Die verdeckten Bandanstöße wären zwar nichts für mich, aber speziell das Ziffernblatt ist superschön und stilvoll, mal ganz abgesehen davon, dass es auch klasse erhalten ist! Die Abwesenheit des aktuellen (und in meinen Augen unsäglichen) Orient-Logos hat einen nicht unerheblichen Anteil an der Schönheit der alten Dame. Das dezent alte Logo sieht viel besser aus!

Nochmal Glückwunsch zu deinem Kauf!

MrOllium

Diese frühen Orient Quartzer können ohne Probleme mit Seikos aus der Zeit mithalten was Verarbeitung und Qualität angeht :super:
Ich habe auch eine frühe Orient Quartz die man an dem "M" auf dem ZB erkennt...doch um genaueres zu erfahren müsste man reinschauen.

Hier eine interessante Seit zu dem Thema -> Schau mal hier

Belluna

Da kommt bei mir doch wieder Neid auf. Die Uhr ist in meinen Augen wunderschön mit einer tollen Größe. Und sie hat nicht jeder. Gratuliere herzlich zu diesem Zeitableser.

ominus

Sehr gut zugeschlagen Adamo:super:

Klasse Vintage Uhr,viel Spaß weiterhin.

A

adamo

Gast
Ich tu mich zugegeben schwer damit, die Uhr grundlos zu öffnen, dazu müsste ich erst das Band demontieren und dann mit meinen Werkzeugen.. Bis zum nächsten Batteriewechsel musst Du Dich noch gedulden ;)

ketap

Schöne ruhige Orient. Das alte Logo ist feiner als das neue "Bäckereifachgeschäft" :-)
Aber muß das Band zum Batteriewechsel wirklich ab?
Zeig doch mal die Rückseite.

Constellation

Glückwunsch zu dieser sehr stimmigen Uhr aus einer Zeit, da war der LED & LCD-Hype vorbei, noch nicht aber der Drang nach Quartz als das Antriebsmittel für eine Uhr.

Kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Uhr Freude auslöst (Erscheinungsbild, ZB-Gestaltung, Zeigerlängen, etc), zumal sie wohl wirklich in hervorragendem Zustand ist.

Viel Freude weiterhin und danke für das Vorstellen einer Uhr als Kernbereich eines Uhrforums.

PS: "oller Quartzer" war nicht reißerisch genug als Aufmacher, Du hättest Dich zwischen dem Verzicht eines neuen Internetradios oder einer Grills entscheiden müssen oder substantielle (Lebens)Fragen aufwerfen müssen; so etwas in Analogie bringt zur Zeit gute 5 Seiten binnen eines Tages:D:lol:
.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Oller Quartzer.. aber wunderwunderschön! ORIENT 549102 frisch aus den 80ern!

Oben