Uhrenbestimmung Ollech+Wajs

Diskutiere Ollech+Wajs im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin neu hier und brauche eure Hilfe... ich habe eine Uhr aus den 50er Jahren bekommen. Ich bekomme jedoch das Ziffernblatt mit dem Werk...
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo,

bin neu hier und brauche eure Hilfe...
ich habe eine Uhr aus den 50er Jahren bekommen. Ich bekomme jedoch das Ziffernblatt mit dem Werk nicht in Einklang. Es ist ein Chronograph von Ollech+Wajs. Auf dem Ziffernblatt steht Onix. Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke
dura-ce
 

Anhänge

JungHans

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.635
Ort
Niederbayern
Hallo,
das Uhrwerk ist, wenn ich recht sehe, ein Landeron 248;
damit ist von Mitte 60ger als Baujahr auszugehen.

Zur Marke können Dir sicher noch Badener oder Falco dank ihrer schlauen Bücher näheres sagen.
 
D

dura-ce

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
17
Hallo JungHans, hallo Badener,

vielen Dank für Eure Infos, hat mir schon mal weiter geholfen.
Woher kommt der Name JungHans, bist Du Sammler von Junghans-Uhren? Komme selbst aus der Heimatstadt der Junghans-Uhren, deshalb das Interesse.

dura-ce
 
Thema:

Ollech+Wajs

Oben