olfert&co

Diskutiere olfert&co im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Uhrenfreunde/innen Einige Händler sind hier schon vorgestellt und gelobt worden. Nun möchte ich Euch, der ein oder andere kennt ihn...
uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo Uhrenfreunde/innen

Einige Händler sind hier schon vorgestellt und gelobt worden.

Nun möchte ich Euch, der ein oder andere kennt ihn bestimmt, "meinen" Händler vorstellen.

:super: Händler mit sehr guten Sortiment, auch Top-Uhren
:super: Händler mit sehr guten Service, Zertifiziert
:super: Händler mit sehr guter Kommunikation, E- Mail als auch Telefonisch
:super: Händler mit sehr guten Preisen und sehr fairer Partner
:super: Händler mit schnellem und Kostenlosen Versand

Alles in allem genau so wie ein Uhrenfreund sich "seinen" Händler vorstellt, also von mir 5*****

oder ein smiley5769.gif

olfert&co Uhren | Exklusiv - Trend - Einsatz Juwelier Online Shop

Uhrigen Gruß aus Hamm

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Kann ich so absolut unterschreiben. :super:

Starsky

Starsky

Das mit der erwähnten schnellen Kommunikation klappt bei mir wohl nicht so ;-)

Gestern morgen habe ich eine Anfrage zu einem Certina Stahlband direkt über die Homepage gesendet und auch per Mail eine automatische Bestätigung bekommen das diese ankam.

Eigentlich wollte ich nur kurz wissen ob die Anstösse ebenfalls mitgeliert werden da diese auf dem Bild nicht abgebildet sind. Bisher allerdings Funkstille.

Ich weiss, es war erst gestern morgen, aber die Frage wäre ja mit einem schnellen Ja oder Nein beantwortet und ich erwarte keinen Roman. Da finde ich dann bald zwei Tage für eine kurze Antwort einfach etwas lange.

Hat jemand erfahrungswerte ? Sind das normale Bearbeitungszeiten bei Olfert&Co ?

Zuletzt bearbeitet:
El-Gerto

El-Gerto

Ich habe mit Herrn Olfert bisher auch imme rsehr gute Erfahrungen gemacht; in der Regel hat er auch innerhalb eines tages geantwortet;
oft schon nach einer halben oder 1 Stunde.

Habe bisher glaube ich 3 Uhren und 2 oder 3 Bänder bei ihm gekauft; alles top.

2 Tage ist schon lange für ihn; wird aber auch bestimmt seine Gründe haben; vll. isser krank oder unterwegs; wer weis.

Einfach nohcmal erinnern oder ruf doch mal an

thesplendor

thesplendor

Eigentlich sind die da sehr schnell (nach meiner Erfahrung). Ich kann jedenfalls nur Gutes berichten.

Timekeeper14

Timekeeper14

Ich kann ebenfalls nur Positives über Herrn Olfert berichten. Freundlichkeit, Service und Preise sind absolut O.K.

eretmodus

eretmodus

Hab etwas Geduld, die vergrößern sich gerade.
Bekommen sehr viele Anfragen und die brauchen natürlich Zeit zur Beantwortung.
Ansonsten einfach kurz anrufen.

Normalerweise sind Anstösse aber beim Metallband mit dabei. ;-)

Starsky

Starsky

Erstmal danke an euch für die Antworten :super:
Warte jetzt mal noch morgen ab ob noch was kommt.
Hab ja eigentlich immer nur gutes gehört und deswegen auch extra dort angefragt.
Mit Lieferung bis Freitag wird es jetzt aber leider nix mehr werden denke ich.

Normalerweise sind Anstösse aber beim Metallband mit dabei. ;-)
Die Betonung liegt auf normalerweise :-D
Musste schon bei einer Citizen die Anstösse extra bestellen und beim Ocean One Band müssen sie ebenfalls getrennt gekauft werden.
Da sie auf den Bilder nicht abgebildet sind frage ich daher lieber an ;-)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Themenstarter
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Das mit der erwähnten schnellen Kommunikation klappt bei mir wohl nicht so ;-)

Eigentlich wollte ich nur kurz wissen ob die Anstösse ebenfalls mitgeliert werden da diese auf dem Bild nicht abgebildet sind. Bisher allerdings Funkstille.
Dear Starsky,

da Herr Olfert jeden Tag etliche Mails bekommt und er die Mails umfangreich beantwortet
dauert es schon mal, hat bei mir auch schon mal 2-3 Tage gebraucht.

Ich weiss, es war erst gestern morgen, aber die Frage wäre ja mit einem schnellen Ja oder Nein beantwortet und ich erwarte keinen Roman. Da finde ich dann bald zwei Tage für eine kurze Antwort einfach etwas lange.
Hat jemand erfahrungswerte ? Sind das normale Bearbeitungszeiten bei Olfert&Co ?
Der Kunde erhält generell eine Mail das seine Nachricht angekommen ist und er innerhalb
48 Stunden eine Antwort erhält, sollte das nicht der Fall sein wird er gebeten sich
noch mal zu melden, entweder über Mail oder Telefon.

Gruß aus Hamm
Helmut

Uhrang-Utan

Uhrang-Utan

Liebe Forenmitglieder,

auch ich kann Olfert&Co absolut empfehlen! Absolut seriöse, kompetente und durchweg absolut freundliche Gespräche. Ich persönlich bin jedenfalls voll und ganz glücklich mit meiner Wahl, bei Ihm zu bestellen. :super: In Zukunft kaufe ich gerne wieder dort:klatsch:
Bei all dem negativen, was man so über andere Händler liest, muss auch mal ein solches Lob angebracht sein!

Beste Grüße und einen schönen Abend

Uhrang-Utan

R

Rondor

Gast
Der Thread ist zwar schon älter, aber: ich wollte auch mal die Sponsoren des UF unterstützen und da kaufen. Also habe ich bei Olfert bestellt. Ein ziemlich gängiges, aber neues Modell (Quarz-Chrono) und ein Original-Metallarmband vom Hersteller für eine schon vorhandene Uhr. Letzteres also nicht so ganz einfach zu besorgen. Beide problemlos bestellt und verhältnismäßig zügig geliefert. Neue Uhr mit allen Papieren, gestempelt, zu einem sehr günstigen Preis. Also mich hat Olfert als Uhrenhändler überzeugt.

Nur, dass auch mal Lob ausgesprochen wird. Wir Uhren-Fans sind ja an und für sich sehr pingelig und kucken genau hin. Hier passt alles :super:

diveros

diveros

Leider muss ich hier mal eine relativ unangenehme Erfahrung berichten.

Ich habe heute morgen eine Uhr bei Olfert gekauft und mit PayPal bezahlt.

Die Uhr hatte einen Marktüblichen Preis im Shop, ja sie war gegenüber dem UVP günstig. Da es heute noch "10% Ostersale Rabatt" gab habe ich zugeschlagen.

Es lief alles reibungslos, Uhr im Warenkorb, zur Kasse, Rabattcode eingegeben- dieser wurde berücksichtigt,- gekauft. Mit PayPal im Anschluss bezahlt.

Kurze Zeit später bekam ich die Bestellbestätigung und wieder etwas später wurde mir Zahlungserhalt und die Sendungsnummer mitgeteilt.

30 Min. danach bekam ich dann eine mail von Herrn Olfert das man meine Bestellung storniert weil es auf Rabattierte Produkte keinen Ostersale gibt.

Das ganze wurde mir sehr kurz angebunden mitgeteilt, mit der Belehrung das dies ja schließlich auf der Homepage stehe.

Kein Wort des Bedauerns oder ähnliches.

Ich bin der Meinung das es da schon eine Mitteilung während des Kaufvorganges hätte geben können. Das sollte ja bei so einem professionellem Shop kein Problem sein, oder?:-(

Natürlich kann man argumentieren das ja geschrieben wurde das auf bereits Rabattierte Artikel kein Ostersale mehr möglich sei.

Ich finde aber das man zu Preisen und Rabattaktionen schon stehen sollte wenn man sie anbietet. Der Preis der Uhr war ja so von Olfert im Shop angeboten worden. Es handelte sich übrigens um ein Modell der Marke Tudor.

Das ganze hat ja sonst keinen tieferen Sinn.

T. Freelancer

T. Freelancer

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass ganz bewußt der Eindruck im online-shop erzeugt wird, dass es sich hier um reale Angebote handelt.
Ich konnte aber ähnlich wie Du die Erfahrung machen, dass es sich eher um Fiktion handelt.

Wenn auch der Bestellvorgabe komplett ohne Probleme durchgeht, so heißt das noch lange nicht, dass Olfert die Uhr auch liefert.

Bei mir hieß es, die Uhr sei vom Zulieferer nicht mehr zu bekommen.

Ergo habe ich beim Konzi nachgefragt, und obwohl der noch im Urlaub war das Beziehen vom Hersteller gar kein Problem. Er hat mir die Uhr anstandslos zum guten Preis verkauft und auch geliefert . :klatsch:

Die Kommunikation am Telefon erschien mir betont lustlos und schleppend.

Zuletzt bearbeitet:
Phillip_Geist

Phillip_Geist

Hallo

so ein Fall kenne ich auch.
Lockangebote nennt man sowas, sobald es real wird, rudern die zurück.
Ich finde dieses Geschäftsgebaren unmöglich.
Seitdem mache ich ein großen Bogen um Olfert, egal ob Ladengeschäft oder Online.

diveros

diveros

In meinem Fall war die Uhr wohl Lieferbar und sogar im Haus.

Ich bekam ja sogar schon die Trackingnummer mitgeteilt. Nur passte anscheinend der Preis nicht den ich bereits bezahlt hatte.:oops:

Für mich hat das "a Gschmäckle"!

Phillip_Geist

Phillip_Geist

So in der Art war es auch bei mir.
Den Tiefpreis wohl nur, um bei Suchmaschinen ganz oben zu sein...
Das ist meine Vermutung.

koelnengel

koelnengel

Ich kann bei olfert&co die direkte Kommunikation via E-Mail oder den Anfragebutton empfehlen.
Habe schon mehrmals mit meinem Wunschpreis angefragt ob und wann die Uhr lieferbar ist.
War immer reibungslos.:super:

tbickle

tbickle

Gschmäckle ist gut. Angebot zur Angebotsmachung - Angebot des Käufers - Zustimmung seitens des Händler - Bestätigung der Bestellung - und dann eine Stornierung des Deals? Ich weiß ja nicht wie aussagekräftig der Hinweis im Bezug auf bereits ermäßigte Uhren war, aber rein formal betrachtet geht so etwas eher nicht.

Versuche es doch bei Frank Schuster - das ist ein feiner Kerl, der zu seinem Wort steht.

Gruß

T. Freelancer

T. Freelancer

Ich kann bei olfert&co die direkte Kommunikation via E-Mail oder den Anfragebutton empfehlen.
Habe schon mehrmals mit meinem Wunschpreis angefragt ob und wann die Uhr lieferbar ist.
War immer reibungslos.:super:
Da will ich jetzt mal nicht die automatisch generierte Antwort zeigen.

Locki

Locki

Also ich habe paar mal bei Olfert gekauft und immer war alles wie abgesprochen.
Könnte nix negatives sagen.
Allerdings sind mir auch andere Verkäufer aufgefallen auf Chrono24.
Dort um einen Rabatt gefragt dann war die Uhr teuerer als im Angebot:shock:
War auch ein Bekannter Deutscher Händler.

Thema:

olfert&co

olfert&co - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm

[Verkauf] Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Seamaster Aqua Terra 150 M CO-Axial 38,5mm. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Cortebert Watch Co. aus Kaisers Zeiten

Cortebert Watch Co. aus Kaisers Zeiten: Hallo alle, hier ein Stück, das mich wegen des Herstellers - an meine erste Cortebert erinnere ich mich sehr gerne - und aufgrund der...
  • Von Werterhalt, Kellnern und Co: Eine augenzwinkernde Vorstellung der Pepsi

Von Werterhalt, Kellnern und Co: Eine augenzwinkernde Vorstellung der Pepsi: Hallo zusammen, es wird mal wieder Zeit eine Uhr vorzustellen. Ich lese hier gerne in dieser Rubrik und erfreue mich an den vorgestellten...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster 300 OMEGA CO‑AXIAL 42

[Erledigt] OMEGA Seamaster 300 OMEGA CO‑AXIAL 42: Nach langem Hin und Her darf sie mich nun unwiderruflich verlassen. Meine immer noch UNGETRAGENE Seamaster DIVER 300M aus 01/2019 Gekauft wurde...
  • [Verkauf] Silver watch co Archetype one blue - snowflake ungetragen

[Verkauf] Silver watch co Archetype one blue - snowflake ungetragen: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich biete hier folgende Uhr zum Verkauf an: Silver Archetype blue (full set ungetragen und verklebt))...