Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Das war damals auch die Intention meines Schwiegervaters und uns... kurzum er kam mit dem hier heim, wir hatten die Limousine gekauft :lol: aber...
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
643
Das war damals auch die Intention meines Schwiegervaters und uns... kurzum er kam mit dem hier heim, wir hatten die Limousine gekauft :lol: aber beide eben die 230er, 280er waren hier keine aufzutreiben, außer zu unverschämten Preisen natürlich.

Mir würde eher ein Ami raushängen, so ein Endsechziger vielleicht :D
 
Christian. R

Christian. R

Dabei seit
18.02.2020
Beiträge
369
Ort
Ostfriesland
Hellblau mit schwarzem Vinyldach. 1200er mit 60 PS.
Genau so etwas (Farbgebung, Motorisierung) hab ich mal als "Erbstück" bekommen. War 1999, das Fahrzeug hatte etwa 18.000 km auf dem Tacho und stand seit ca. 12 Jahren in einer Garage herum.
Aber die alte Dame (meine Tante) ließ jährlich einmal eine komplette Inspektion machen.
Der Kofferraum war unbenutzt, das ganze Fahrzeug sah aus, wie aus dem Schaufenster.
Ein paar neue Reifen waren dringend notwendig und er brauchte eine neue Batterie, aber sonst musste nichts gemacht werden, um augenblicklich loszufahren.
Da ich weder aus sentimentalen, noch aus sonstigen Interessen an dem Auto hing, hab ich ihn an einen Liebhaber der Marke verkauft.

Ich muss mich leider wieder einmal für einige Tage verabschieden.
Ist z.Z. dumm mit meiner Gesundheit.

Hier noch etwas inzwishcne selten gewordenes.
"Einblick" in einen NSU Wankel Spider.

Interessant: Aschenbecher ja, Zigarettenanzünder nein.
Wichtiger war aber ein Drehzahlmesser, der nur in wenigen Autos damals serienmäßig war.
Die VDO- Zusatzinstrumente, als nachgerüstetes Zubehör, waren der "Traum" jedes Buben dieser Zeit.

3376179

3376176
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.484
Ort
franzoesische Subtropen
Waere ein guter bebilderter Einstieg ("IMHO "Motivationsphase") fuer Kfz-Mechaniker in das Stundenthema "Bauteil Oel im Motor und geschichtliche Weiterentwicklung des selben" :D
3376733

Mein aktueller Daimler misst nur die Aussentemperatur....:face:

Alles Jute, @Christian. R :winken:
 
Star Captain

Star Captain

Dabei seit
29.11.2017
Beiträge
1.224
Ort
Hessen / MKK
Grade bei VW war doch nichts von Sinn Serie, bis in die 90er. Ich hatte einen 83er Shooting Brake Polo als CL, da musste ich den Zigarettenanzünder noch nachrüsten. Im meinem Fox von 1985 gab es nicht mal ne Uhr. Und nur einen eingehängten Stofffetzen über dem Kofferraum.... Der erste Polo hatte doch gar nur eine Sonnenblende, wenn ich nicht irre...

Alles Gute @Christian. R!
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.382
Federspeichenlenkrad. Der Urgroßvater des Aufprallkissens. ;-)
 
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
770
Ort
Mainz
Wenn das Fahrvergnügen schon nicht bis zum Herzen vordringt, dann doch bitte wenigstens die Lenksäule bei einem Aufprall... :lol:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.280
Grade bei VW war doch nichts von Sinn Serie, bis in die 90er. Ich hatte einen 83er Shooting Brake Polo als CL, da musste ich den Zigarettenanzünder noch nachrüsten. Im meinem Fox von 1985 gab es nicht mal ne Uhr. Und nur einen eingehängten Stofffetzen über dem Kofferraum.... Der erste Polo hatte doch gar nur eine Sonnenblende, wenn ich nicht irre...

Alles Gute @Christian. R!
Ja, hatte er. Genial als Beifahrer mit dem Kumpel zur Abendschule, so schön der untergehenden Sonne entgegen...
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Ähnliche Themen
  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Oben