Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community;
Christian. R

Christian. R

Nein, das ist ja der wunderbare 300 d "Adenauer", der hatte keine Direkteinspritzung.
Ja, da hast Du Recht, der "Adenauer" verfügte zum Ende seiner Bauzeit (300 d) über eine intermittierende Saugrohreinspritzung.

Es ging thematisch wirklich bunt zu gestern.
Da war wohl für jeden etwas dabei.
Beeindruckend wirklich.

Auf jedes der Fahrzeuge im einzelnen einzugehen würde ganze Seiten füllen können.

Ich hätte da heute etwas anzubieten, was Jungenherzen Ende der 60ger/ Anfang der 70ger Jahre des letzten Jahrhunderts höher schlagen ließ:
Sicher gab es andere "Traumwagen" aus England, Italien, Deutschland und den USA. Leider erschienen die alle unerschwinglich für einen Lehrling mit anfänglich 120.- Mark Monatssalär.
Immerhin konnte man davon träumen, einst als Jungverkäufer mit 780.- Ocken im Monat einen Prinz abstottern zu können.
Bei mir wurde das nix, weil ein anderes Fahrzeug am Ende doch interessanter war.
So kam es, dass mein erstes Auto ein "hustenbonbongrüner" Austin Mini 1000 wurde.
Kein Cooper leider und mit seinen verbrieften 40 PS auch kein echter Reißer.

Von diesem Auto hab ich kein Foto.

Vom "kleinen Pinzen" hich ein paar Bilder.

3067111

3067113

3067114

3067117

3067118

Und hier noch zwei kleine Prinzen beim toben

3067124

3067128

3067129

763

763

Sieht gut aus.
An Dich hätte ich aber einen großen Wunsch da Du ja in der Nähe von St. Tropez zuhause bist.
Könntest Du den Wagen eventuell vor der Gendamerie in St. Tropez ablichten?
Da würdest Du mir einen riesen Gefallen tun.
VG Ralf
So, wie befuerchtet: ground-zero alles mit Pollern und Gelaendern versperrt. Da kriegt man eher am Hafen noch ein Bild gemacht:

IMG_2892m.JPG
Auf dere anderen Seite liegen die Yachten der Kategorie B2, B1 weiter links und A-Klasse muessen wegen dem Tiefgang draussen ankern.
Es waren sehr viele oldies unterwegs heute.
Ganz ohne landcruiser wollte ich nun doch heute nicht zureuckkommen:

IMG_2895m.JPG

Auf der anderen Seite der Bucht liegt "camping des mures" und der Besitzer ist ein Netter! Hab mal ob der Leere noch ein Bild gemacht; ist sonst ziemlich ausgebucht.

GOPR0335bm.JPG

Allez! bonne journée!

Und immer sehen die Bilder nach dem Draufklicken besser aus :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ratman

Ratman

@763 Vielen Dank für die Pics. Die Bilder sind doch nicht übel, nur ein wenig flau. Ich vermute, du verwendest ein iPhone. Dafür gibts einige Apps, um die Bilder noch etwas aufzupimpen. Als Abonnent von Adobe Lightroom auf dem PC verwende ich auch die Lightroom-App. Aber es gibt durchaus auch andere Apps, eventuell auch für kleines Geld oder sogar kostenlos. Bin aber nicht so der iPhone-Spezialist, daher bitte mal in entsprechenden Foren oder Gruppen umhören.

Ein wenig den Kontrast anheben und die Farben etwas boosten hilft schon viel. Nur nicht übertreiben heißt die Tevise... äh Devise ;)

763

763

merci: no eierfon ;-)

Ich war heute digital suboptimal unterwegs; allerdings nervt bei der einen Kamera die nicht-intuitive Bedienung mit zu vielen Optionen. Das, was ich gerne tw benutzt haette (Aufhellblitz) war nicht einzustellen. Das letzte Bild ist mit ner GoPro gemacht, das ist dann auch OK so von der gelieferten Qualitaet.
Weniger Einstellungen waere da manchmal mehr: so wie bei meiner ollen Karre :ok:
Bearbeitet sind die Bilder alle...

8

8eckler

So, wie befuerchtet: ground-zero alles mit Pollern und Gelaendern versperrt. Da kriegt man eher am Hafen noch ein Bild gemacht:

Anhang anzeigen 3067344
Auf dere anderen Seite liegen die Yachten der Kategorie B2, B1 weiter links und A-Klasse muessen wegen dem Tiefgang draussen ankern.
Es waren sehr viele oldies unterwegs heute.
Ganz ohne landcruiser wollte ich nun doch heute nicht zureuckkommen:

Anhang anzeigen 3067345

Auf der anderen Seite der Bucht liegt "camping des mures" und der Besitzer ist ein Netter! Hab mal ob der Leere noch ein Bild gemacht; ist sonst ziemlich ausgebucht.

Anhang anzeigen 3067350

Allez! bonne journée!

Und immer sehen die Bilder nach dem Draufklicken besser aus :hmm:
Das ist doch super! Ganz großes Kino!
Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz!
Viele Grüße Ralf

• Gefällt mir
Reaktionen: 763
mini

mini

Der Herr mit der blauen Base-Cap und sein Kumpel vor der Gendamerie.
Haben sich zusammen die Kombi gekauft und noch zwei Sturmhauben rausgeschlagen, die alten Füchse ;-)

Gruss
Mathias

Dietmar432

Dietmar432

Fast richtig Mathias :super:
Oldie ist mit Bj. 1988 die K1200LT hinten rechts im Bild.
Die beiden "Herren" sind meine Kumpel, mit denen ich meine Früh/Herbst Touren mache.
Gesundheit und alles Gute

Oelfinger

Oelfinger

Ich erinnere mich noch an den Aufschrei der Boxergemeinde, als die K-Serie rauskam.

IchoTolot

IchoTolot

Upcycling :D

Bist du morgen Abend im Lenkwerk, Mark?

edit: ups - ist wohl noch geschlossen :-(

Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

• Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

[Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...