Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; Lieber Axel die Rostlaube wird es bestimmt nicht.Aber ich schau mal hier, mal da nach Göttinnen.Die schönsten habe ich bei Rammstahl in Zossen...
L

Lindbergh

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
1.007
Was willst Du da mit der bunten Rostlaube daneben?
Lieber Axel
die Rostlaube wird es bestimmt nicht.Aber ich schau mal hier, mal da nach Göttinnen.Die schönsten habe ich bei Rammstahl in Zossen gesichtet- wo mein BX eine Hohlraumkonservierung, neue Federbeine vorn, neue Kugeln, Hydraulikpumpe, Systemspülung, Domlager und einiges Andere bekommen hat. Jetzt ist er wirklich im Top Zustand.Trotzdem lässt mich die Göttin nicht los.( oder ein CX?) Ich lass es reifen- mich treibt nichts.
Herzliche Grüße Andreas
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.431
Ort
Spinalonga
als 2002 in weiss wäre es fast als junger Gebrauchter mein 1. Auto geworden.
Die runden Rückleuchten hatten es mir soooo angetan.
Eine Studienfreundin fährt ihren roten noch heute durch Berlin. :-)
 
Pajiji

Pajiji

Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
650
@ Lindbergh : Deine Begeisterung für die DS kann ich gut nachvollziehen, hatte mal eine mit der Halbautomatik in schwarz, noch die mit der 1.Front, also ohne die Schwenkscheinwerfer. Natürlich gebraucht gekauft, hatte leider nach 5 Monaten einen Motorschaden, das war's dann.
Ein früherer guter Freund, der top verdiente, fuhr immer die damals neueste DS Pallas, also beste Ausführung. Danach dann den CX, das war ein derartig brutaler Rückschritt, da war dauerd was kaputt, und er rostete schon im Prospekt ;). Schweren Herzens gab er den auf, damit auch die Marke, er brauchte als Handelsverteter ein zuverlässiges Auto, es wurde dann der damals neu BMW 7er V8, danach dann V12.

Pajiji
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.107
Ort
Luxembourg
Bin gerade in Berlin auf Entdeckungstour (Göttin), dabei diesen Panhard gesichtet.
Gruß Andreas
Als heranwachsender war so ein Panhard in meiner Nachbarschaft (ich glaube sogar auch blau) und er hat er mich von jeher, auf seine Art, fasziniert. Der ist so häßlich, dass er schon wieder schön ist und hätte ich Platz, könnte ich mir vorstellen, mir so einen zu holen. Ich mag skurrile Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindbergh

Gesperrt
Dabei seit
14.03.2019
Beiträge
1.007
Das langweiligste ,konformste, zuverlässigste Auto ,das ich je besaß , ist mein Cermedes.
Citroen, Rover, ( besaß ich) Alpha, Jaguar, das klingt wie Beethoven oder Rachmaninov.🥰Über Gefühle lässt sich nicht streiten. @Skletti
Gruß Andreas
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
4.790
Ort
Ostfriesland
Wer mal nach Norden-Norddeich kommt, muss das Automuseum vor dem Waloseum in Westermarsch besuchen. Der Inhaber kommt aus Stuttgart und hat gegenüber meiner Schwiegermutter ne Halle gekauft, in der solche Schätze wie das S-Klasse-Cabrio in Mint stehen. Ist immer ne Schau, wenn er da Fahrzeuge rausholt oder mit seinem Raserati anreist. In einem klitzekleinen Dorf in Ostfriesland...

Automobil- und Spielzeugmuseum an der Nordsee Startseite/ Automuseum-Kreidler-Auto-Oldtimer-DDR-Motorrad-Steiff-Spielzeug-BMW-Mercedes-Harley Davidson-VW-Opel-Mrklin-Porsche-Doornkaat

Munter!

Axel
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
305
Ja. Die haben so einen morbiden Charme.
 
8

8eckler

Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
305
Die Alus gab es schon für den 114er. Die waren glaube ich bis zum 126er bzw 201er noch als Option zu ordern.
 
Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

  • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

    Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

    Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

    oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

    [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

    Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
  • Ähnliche Themen

    • Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

      Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
    • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

      Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
    • oldtimer Treff Gülzow

      oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
    • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

      [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
    • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

      Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...
    Oben