Sammelthread Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Diskutiere Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) im Small Talk Forum im Bereich Community; „Der Morgan stirbt nie“ :D
IchoTolot

IchoTolot

So, zweiter Versuch…

Kleines Update meiner Suche. Die letzten Wochen habe ich mich lange und intensiv in den Autoverkaufsplattformen aufgehalten.

Was habe ich mir nicht alles angesehen… Corvette C1,2 und 3, 55er Thunderbird, 66er Mustang, Ford Hot rod, MGB V8, MGC, Triumph TR4, 5 und 6, Vitesse, TVR, Morgan, Austin Healey, Lotus7 samt Derivaten, Alfa und Fiat 124 Spider, verschiedene Repliken (Cobra, Mercedes SSIrgendwas, Jaguar SS100), Mercedes SL (107). Sogar Excalibur und Auburn waren dabei und noch so einige mehr.

Mit manchen habe ich nur geflirtet, andere wiederum, habe ich für eine längere Beziehung in Betracht gezogen.

Dann bin ich in mich gegangen und habe einen nach den anderen aussortiert, bis nur zwei übrig geblieben sind: Austin Healey und…. ja, ich dachte ich hätte dieses Kapitel geschlossen, aber scheinbar doch nicht… Morgan. Bin wohl noch immer infiziert. 😄

Ich bin selber gespannt, was es schlußendlich wird. 🤔
„Der Morgan stirbt nie“ :D

Skletti

Skletti

Ja, die Chancen sind groß, dass es wieder ein Morgan wird. Jedesmal, wenn ich das Bild von meinem an der Wand sehe, bin ich begeistert von seiner Form. Nach dem Unfall dachte ich, es wäre es Zeit für eine Veränderung, aber jetzt…

Bei Morgan weiß ich auch was ich bekomme… Ein übermotorisiertes Vorkriegschassis, mit garantierten Wassereinbrüchen und anderen Schrulligkeiten, aber ein zuverlässiges, wunderschönes Auto mit Fahrspaß ohne Ende.

Mit einem Healey habe ich, ausser dass er mir super gefällt, genau Null Erfahrung. Ich saß schon in einem, bin ihn aber noch nicht gefahren. Er scheint etwas besser verarbeitet zu sein, als der Morgan, der doch relativ „rustikal“ gebaut ist.

Mal kucken, wie sich die Sache entwickelt…

Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

seufz

Wenn ich diese Fotos sehe, trauere ich meinem 7er schon etwas nach.

Hier auf der zweiten Saharatour - und auf den Spuren der Long Range Desert Group.
Wir haben tatsächlich noch Reste der Benzinkanister gefunden.

2892632

Skletti

Skletti

Zuletzt bearbeitet:
Pajiji

Pajiji

seufz

Wenn ich diese Fotos sehe, trauere ich meinem 7er schon etwas nach.

Hier auf der zweiten Saharatour - und auf den Spuren der Long Range Desert Group.
Wir haben tatsächlich noch Reste der Benzinkanister gefunden.

Anhang anzeigen 2892632
Klasse ! So war ich 1972 unterwegs mit LandRover (der mit den innen liegenden Scheinwerfern) auf der Tanezrouf - Piste nach Gao und dann weiter Hombori-Mopti-Djenné etc.etc. bis Kigali/Rwanda. Dann nochmal 1986 mit Datsun Patrol kurz (Benziner) auf der Hoggar-Piste bis Tam, hoch zum Assekrem, zurück über die einsame Amguid-Piste. Was bin ich froh, dass ich diese Träume verwirklichen konnte (jeweils mit Ehefrau, No 1 und 3 :oops: :prost:

Pajiji

IchoTolot

IchoTolot

Top :super: 72 bin ich noch mit der Trommel um den Baum gerannt.

Wir werden es wohl nächstes Jahr nochmal versuchen. Erst nach TN und dann nach Algerien.
Gräberpiste wäre mein Traum; Amguid - Illizi oder Ain el Hadjadj - Bordj Omar Driss. Falls möglich noch weiter in den Erg Tihodaine. Mal schaun, was die die Militärpolizei so zuläßt.....

SINNlich

SINNlich

Um den Panhard kann es einem leid tun! Ein Dix-sept. Womöglich ein "Tigre"? Was willst Du da mit der bunten Rostlaube daneben?

Überlege Dir gut, ob Du Dir eine Göttin ins Haus holen willst, und deinen schönen kleinen Citroen zum Götzendienst degradierst. ;-)

Munter!

Axel

Thema:

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder)

Oldtimer Thread (Kraftwagen & Zweiräder) - Ähnliche Themen

• Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn

Taschenuhren Set Oldtimer / Eisenbahn: Hallo liebe Uhrenfreunde, zunächst möchte ich sagen, dass ich bisher nur ein Freund von Armbanduhren war, in letzter Zeit habe ich aber mein...
  • Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths)

Uhr aus Oldtimer reparieren (Smiths): Hallo Kennt jemand vielleicht einen Uhrmacher, welcher auch Uhren aus einem Oldtimer (Mit 12V Anlage) reparieren kann? Komme aus dem Raum...
  • oldtimer Treff Gülzow

oldtimer Treff Gülzow: Ich stelle gerade fest, das ich gar keine Treckerfotos. hochgeladen habe.Eigentlich geht es um Oldtimer Trecker. Rainer
  • [Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL

[Reserviert] Fortis "Flipper" Logo Quarz Mercedes Benz Oldtimer 190 SL: Verkaufe aus meiner Sammlung eine ungetragene Fortis Logo Mercedes Benz W121BII Die Uhr hat einen Durchmesser von 36mm und kommt komplett mit Box...
  • Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand

Sinn 103 B - mein Oldtimer und Einstand: Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme im Forum :-) Mein Name ist Marius, bin 36 Jahr alt und komme aus dem Main-Kinzig-Kreis. Zum...